Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 2.145 Beiträge · 10 Gefällt mir · 13.925 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 23.06.26, 00:12

MoH:

IMG_0325.jpeg

Ich kenne das als Pfannkuchen, aber auch als Berliner..

•  

MoH:

IMG_0325.jpeg

🦉Ganz klar Kräppel, aber nur, wenn sie mit Puderzucker bestreut sind, sonst 
    sind es Puffel, jedoch gefällt mir Marmeladendöner auch sehr gut🥠😁😉🍀

Dialektwörter: Berliner, Kräppel, Krapfen etc. | GfdS

• 22.06.26, 23:31
    IMG_0325.jpeg
  • 🦉Träumen darf man ja und noch ist nichts verloren, aber die Leistung muss eben auch stimmen😁😉🏆🍀

https://youtu.be/LmGYLl02w64

•  

Toni:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du glaubst Nationalspieler spielen nur für ihre Länder? Im Gegenteil, ihr eigentlicher 
    Arbeitgeber sind die Vereine für die sie innerhalb der Saison spielen, Länderspiele
    sind die eigentliche Ausnahme und die Verein von der FIFA, bzw. den Kontinentalver-
    bänden sogar dazu gezwungen ihre Spieler abzustellen, wenn die Landesverbände
    sie anfordern, sie werden lediglich dafür entschädigt, 

das Bild ist ein Mann, genannt Marcel Sabitzer, aber um es mit einer Werbekampagne 
    der deutschen Nationalfrauschaft zu sagen: 'Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferde-
    schwänze', übrigens war rosa mal eine Männerfarbe: Warum Rosa einst die Farbe für Jungen war - [GEO]

Lieber SM, soviel sei verraten: Ich verstehe von Fussball in etwa gleichviel, wie eine Kuh vom tauchen...😆 Ich finde die sportliche Leistung bewundernswert, aber was nebenbei z.T. geboten wird.......sorry, kein Verständnis! 🤷🏻‍♂️

Du kennst keine Kuhtaucher😁😉Ich gebe Dir soweit Recht, dass es manche Spieler über-
    treiben mit ihre Theatralik, aber in der Regel ist es schon sehr schmerzhaft, wenn man ei-
    nen Schlag auf angespannte Muskeln bekommt‼️🏆

• 22.06.26, 20:33

Schwarzgelber Mutbürger:

Toni:

Ich dachte es sei die Fußball-WM der Männer. 🤪😄😂

Du glaubst Nationalspieler spielen nur für ihre Länder? Im Gegenteil, ihr eigentlicher 
    Arbeitgeber sind die Vereine für die sie innerhalb der Saison spielen, Länderspiele
    sind die eigentliche Ausnahme und die Verein von der FIFA, bzw. den Kontinentalver-

das Bild ist ein Mann, genannt Marcel Sabitzer, aber um es mit einer Werbekampagne 
    der deutschen Nationalfrauschaft zu sagen: 'Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferde-
    schwänze', übrigens war rosa mal eine Männerfarbe: Warum Rosa einst die Farbe für Jungen war - [GEO]

Lieber SM, soviel sei verraten: Ich verstehe von Fussball in etwa gleichviel, wie eine Kuh vom tauchen...😆 Ich finde die sportliche Leistung bewundernswert, aber was nebenbei z.T. geboten wird.......sorry, kein Verständnis! 🤷🏻‍♂️

• 22.06.26, 20:20 - Zuletzt bearbeitet 22.06.26, 20:34.

Toni:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉 Argentininen oder Österreich? Egal Hauptsache Borussia gewinnt😁😉🍹⛱️

https://taz.de/Oesterreich-gegen-Argentinien/!6189454/

sabi.jpg

P.S. ich finde es ja absolut gemein, von den Argentiniern, dass sie die Österreicher vor-
    allem damit verwirren, dass dort unzählige Spieler Martinez heißen😁😉🍹⛱️

• 22.06.26, 16:25

Toni:

Raouf:

Wegen dem bunten Ball?

In diesem Fall betrifft es die Frisur, die passend mit dem "Schnauzer" harmoniert. 😄 Rosa Schuhe sind doch auch IN, fehlt nur noch das "Tutu". Dann die sterbenden Schwäne....an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. 😮😮 Vorbilder? Eher Abziehbilder aus den Panini Alben. 😂😂

Aufgeklärt läßt sich ruhiger schlafen...😊

• 22.06.26, 16:09

Raouf:

Toni:

Wegen dem bunten Ball?

In diesem Fall betrifft es die Frisur, die passend mit dem "Schnauzer" harmoniert. 😄 Rosa Schuhe sind doch auch IN, fehlt nur noch das "Tutu". Dann die sterbenden Schwäne....an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten. 😮😮 Vorbilder? Eher Abziehbilder aus den Panini Alben. 😂😂

• 22.06.26, 14:57

Toni:

Schwarzgelber Mutbürger:

sabi.jpg

Wegen dem bunten Ball?

• 22.06.26, 14:25

Schwarzgelber Mutbürger:

sabi.jpg

• 🦉 Argentininen oder Österreich? Egal Hauptsache Borussia gewinnt😁😉🍹⛱️

sabi.jpg
  • 22.06.26, 13:08

Stefan:

Ich bin verliebt 

velo.jpg

Na ja, jedem das seine.....😉🤪

• 🦉Ein paar kreative Ideen wären schon wünschenswert😁😉🍹⛱️

morgen.jpg
  • Das ist doch irgendwie schon wieder falsch, aber anders lustig😁😉🍹⛱️

falsch, aber anders lustig: Folge 3: Alice Weidel bei der Anti-Aggressionstherapie (S03/E03) - hier anschauen

• Ich bin verliebt 

velo.jpg
  • 19.06.26, 14:19 - Zuletzt bearbeitet 19.06.26, 14:42.

Stefan:

Gabi:

Pepe, was malochst Du 🤔? Ich frage für einen Freund🙄

Ich habe gehört, er ist Bademeister, in der Frauensauna.

Selbst dafür gibt es eine Weltmeisterschaft Aufguss WM – Aufguss World Masters / Modern Classic Cup – Home of the World's biggest Sauna Aufguss Competitions aber auch eine Fuss-
    ball- WM ist mehr als nur Fussball, es dient zum Beispiel auch dazu, sich mehr mit den Aus-
    tragungsländern und Missständen auseinander zu setzen, bringt unterschiedliche Kulturen 
    zusammen und sorgt für gegenseitiges Kennenlernen sowie Verständnis: Fußball-WM – Mein Gratisboykottmut | nd-aktuell.de 

• 19.06.26, 11:56

Um jemand Lustigen hier zu zitieren, folgt nun ein Wetterbericht aus Oberösterreich. 😁😎

19.06.2026: 31,5 Grad hatten wir gestern auf unserer Messstation in Pasching und neue Höchstwerte für diesen noch jungen Sommer, der erst übermorgen kalendarisch beginnt, folgen heute und die nächsten Tag.  Der Freitag verwöhnt uns von früh bis spät mit strahlendem Sonnenschein. Selbst über den Bergen und im oberen Mühlviertel ist die Luft schlicht zu trocken, als dass sich Quellwolken bilden könnten. Es wird hochsommerlich heiß: Die 30-Grad-Marke knacken wir vielerorts schon vor der Mittagspause, im Laufe des Tages sind bis zu 34 Grad drin. Dazu weht ein teils auflebender Ostwind. Auch die Nacht bleibt sternenklar und spürbar warm – ​​​​​​​uns steht damit sehr wahrscheinlich die erste Tropennacht des Jahres bevor.

IMG_0314.png
  • 19.06.26, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 19.06.26, 11:56.

Pepe hat einen sehr coolen, ausgefallenen und kreativen Job. Und ja, je nach Einsatz fällt seine Tätigkeit unter Maloche! 😉🤓

•  

Gabi:

Stefan:

Ich habe gehört, er ist Bademeister, in der Frauensauna.

😂😂😂, ja, das ist schwere körperliche Arbeit,  Maloche ❗️

Der Pepe ist so heiß, der ersetzt den Saunaofen !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.