Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 2.145 Beiträge · 10 Gefällt mir · 13.925 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 12.06.26, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 12.06.26, 22:03.

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

☝️" nach Art von .... " ist doch schon die Aussage, dass es kein Original ist, logisch oder? Gibt es ja bei hunderten anderen Produkten auch.

Ich wiederhole mich, Du kannst 

"Original Thüringer ....." auch ausserhalb Thüringens kaufen. 

Jetzt werde ich zum Korinthenkacker😉Deine Aussage war, Zitat "Auch in Freiberg gibt es "echte Thüringer Bratwürste", nein gibt es nicht, höchstens wenn sie aus Thüringen dorthin exportiert
    wurden... 

Ja, das ist wirklich Korinthenkackerei. 

Es gibt Vertriebswege, Vertriebsfahrzeuge, Verträge zwischen 🌭Wurstherstellern und Lebensmittelgeschäften . 

Noch nie was davon gehört????

Und das macht eben nicht an der Landesgrenze halt. Bist Du noch nie auf der Autobahn gefahren? Dann wird es Zeit 🚚🚛🚚🚛🚚

Für mich ist hier Schluss

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Als Thüringer würde das bei diesem Fall nichts bringen, aber es gibt genug Produkte wo 
    "nach Art von... " drauf steht und nicht einfach nur die jeweilige regional geschützte Spe-
    zialität, einzig wenn das Produkt von dort herkommt darf es drauf stehen...

☝️" nach Art von .... " ist doch schon die Aussage, dass es kein Original ist, logisch oder? Gibt es ja bei hunderten anderen Produkten auch.

Jetzt werde ich zum Korinthenkacker😉Deine Aussage war, Zitat "Auch in Freiberg gibt es "echte Thüringer Bratwürste", nein gibt es nicht, höchstens wenn sie aus Thüringen dorthin exportiert
    wurden... 

• 12.06.26, 21:50

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Och Pepe , schau bei deinem nächsten Einkauf ordentlich hin 🧐 !

Als Thüringer würde das bei diesem Fall nichts bringen, aber es gibt genug Produkte wo 
    "nach Art von... " drauf steht und nicht einfach nur die jeweilige regional geschützte Spe-

•  

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Manche Leute sahen in ihr aber eine Diktatorin, doch Ich stimme Dir zu und gebe zu Bedenken, dass hier die Unsinn- ecke ist und genauso war 
    diese Aussage gemeint, deswegen habe ich es eben auch nicht in der Zitateecke gepostet‼️🍀

Zur Regionalität, in Freiberg gibt es höchstens "Bratwürste Thüringer Art" oder man muss sie 
    aus Thüringen kaufen, dies steht nämlich so als "regionale Spezialität" unter Schutz und hat 
    mit herkömmlichen Joghurt aus Bayern nichts zu tun: Thüringer Bratwurst – Kultige Spezialität & Geschmack aus Thüringen - Thüringen.info

• 12.06.26, 21:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Waldgeist wieder gelöscht.
  • 12.06.26, 21:37

Schwarzgelber Mutbürger:

Gabi:

Angela Merkel ist eine sehr kluge, analytisch denkende Frau, was sie in ihrer Amtszeit natürlich auch angewandt hat. Deshalb kannst Du sie aber noch lange nicht in einen Topf mit Diktatoren schmeißen.

Manche Leute sahen in ihr aber eine Diktatorin, doch Ich stimme Dir zu und gebe zu Bedenken, dass hier die Unsinn- ecke ist und genauso war 
    diese Aussage gemeint, deswegen habe ich es eben auch nicht in der Zitateecke gepostet‼️🍀

Zur Regionalität, in Freiberg gibt es höchstens "Bratwürste Thüringer Art" oder man muss sie 
    aus Thüringen kaufen, dies steht nämlich so als "regionale Spezialität" unter Schutz und hat 
    mit herkömmlichen Joghurt aus Bayern nichts zu tun: Thüringer Bratwurst – Kultige Spezialität & Geschmack aus Thüringen - Thüringen.info

• 12.06.26, 21:35

Franz:

Gabi:

2. Auch in Freiberg gibt es "echte Thüringer Bratwürste", so, wie Du auch in Gotha zB Joghurt aus Bayern kaufen kannst.

Herje, muss man wirklich alles um die halbe Welt schippern?

Nein, muss man wirklich nicht, ist aber leider so. 

• 12.06.26, 21:29

Gabi:

2. Auch in Freiberg gibt es "echte Thüringer Bratwürste", so, wie Du auch in Gotha zB Joghurt aus Bayern kaufen kannst.

Herje, muss man wirklich alles um die halbe Welt schippern?

• 12.06.26, 21:26 - Zuletzt bearbeitet 12.06.26, 21:36.

Gabi:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich habe heute in der Zitateecke den Spruch „…Diktatoren - muss man nicht gendern.“ von 

Eva Karl Faltermeier gelesen und mir ist dazu noch was eingefallen, was ich dort nicht pos-
    ten will, denn Angela Merkel war doch auch immer eine ganz wunderbare Diktatorin😁😉
    Nein‼️Doch Giorgia Meloni, Marie Le Pen oder Alice Weidel würden, wenn sie könnten, 
    gerne mal eine Diktatorin geben 😉aber ich...

pullover.jpg

Angela Merkel ist eine sehr kluge, analytisch denkende Frau, was sie in ihrer Amtszeit natürlich auch angewandt hat. Deshalb kannst Du sie aber noch lange nicht in einen Topf mit Diktatoren schmeißen.

mit herkömmlichen Joghurt aus Bayern nichts zu tun: Thüringer Bratwurst – Kultige Spezialität & Geschmack aus Thüringen - Thüringen.info der Literaturnachweis, ist nur, um meine Aussage 
    auch für Leute die glauben genug Allgemeinwissen zu haben, klar zu machen🦉

• 12.06.26, 21:22 - Zuletzt bearbeitet 12.06.26, 21:28.

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich habe heute in der Zitateecke den Spruch „…Diktatoren - muss man nicht gendern.“ von 

Eva Karl Faltermeier gelesen und mir ist dazu noch was eingefallen, was ich dort nicht pos-
    ten will, denn Angela Merkel war doch auch immer eine ganz wunderbare Diktatorin😁😉
    Nein‼️Doch Giorgia Meloni, Marie Le Pen oder Alice Weidel würden, wenn sie könnten, 

pullover.jpg

1. Angela Merkel ist eine sehr kluge, analytisch denkende Frau, was sie in ihrer Amtszeit natürlich auch angewandt hat. Deshalb kannst Du sie aber noch lange nicht in einen Topf mit Diktatoren schmeißen.

Und dazu muss ich keine Literaturverweise bringen, ist Allgeneinwissen.

• Ich habe heute in der Zitateecke den Spruch „…Diktatoren - muss man nicht gendern.“ von 

pullover.jpg
  • 11.06.26, 21:32

Gabi:

MoH:

Zur Info: Nino ist nicht mehr Gast in diesem Thread. Ihr könnt weiterhin ungestört so viel Sinn/Unsinn posten wie ihr wollt. 😁🥳

IMG_6701.jpeg

Jeden Tag eine gute Tat vollbringen👏👏👏

Für heute das Pensum erfüllt. Wenns immer nur so leicht ginge. 😁

• 11.06.26, 21:04

MoH:

Zur Info: Nino ist nicht mehr Gast in diesem Thread. Ihr könnt weiterhin ungestört so viel Sinn/Unsinn posten wie ihr wollt. 😁🥳

IMG_6701.jpeg

Jeden Tag eine gute Tat vollbringen👏👏👏

• 11.06.26, 21:02

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Na dann poste ich mal das hier, aber im Moment habe 
    ich den Eindruck, dass es so oder so niemand mit Coke 
    aufnehmen kann😁😉🦉🎉

drogen.png

einhorn.jpg

Stimmt, so eine große Blase hat keiner! 😂😂😂

• 🦉Na dann poste ich mal das hier, aber im Moment habe 
    ich den Eindruck, dass es so oder so niemand mit Coke 
    aufnehmen kann😁😉🦉🎉

drogen.png
    einhorn.jpg
  • 11.06.26, 19:51

Und irgendwie fehlen mir Spikes Pinkel-Beiträge. 🐶😁

IMG_6708.jpeg
  • 11.06.26, 19:37 - Zuletzt bearbeitet 11.06.26, 19:56.

IMG_6701.jpeg
  •  

Nino:

Wenn man viele Threads liest, gewinnt man den Eindruck, dass hier mehr geredet als gelebt wird. Viel Lärm, wenig Erkenntnis, viel Streit, wenig Inspiration. Genau das sollte sich ändern.

Aus meiner Sicht hat dieses Forum ein ernstes Problem. Zu viele Diskussionen drehen sich immer wieder um dieselben Themen, dieselben Vorurteile und dieselben Endlosschleifen. Es wird analysiert, spekuliert und gestritten – doch nur selten entsteht daraus etwas, das Menschen wirklich weiterbringt oder ihnen neue Perspektiven eröffnet.

Dabei steckt in dieser Gemeinschaft so viel Potenzial. Warum nicht öfter Erfahrungen teilen, die Mut machen? Warum nicht Ideen verbreiten, die Menschen in Bewegung bringen, ihre Gesundheit fördern oder ihre Lebensfreude steigern? Warum nicht voneinander lernen, statt sich in immer gleichen Debatten zu verlieren?

Meine Vision ist ein anderes Forum. Ein Ort, an dem wir uns gegenseitig inspirieren, ermutigen und unterstützen. Ein Ort, an dem Musik verbindet, Bewegung motiviert, Gesundheit gefördert wird und persönliche Entwicklung wichtiger ist als Rechthaberei oder das Wiederholen alter Streitpunkte.

Ich wünsche mir weniger endlose Wortgefechte und mehr Beiträge, die Hoffnung, Lebensfreude und Neugier wecken. Ein Forum, das nicht nur Zeit vertreibt, sondern Menschen bereichert und echte Verbindungen schafft.

Wenn wir gemeinsam diese Richtung einschlagen, kann aus einer Sammlung von Diskussionen eine Gemeinschaft entstehen, die positive Energie ausstrahlt und in der jeder etwas mitnimmt – sei es ein neuer Gedanke, ein guter Impuls oder einfach die Motivation, das eigene Leben ein Stück bewusster und erfüllter zu gestalten.

f9e84c25-8e4d-4614-8738-0873767e84a6.png

Hoffnung ist eine Falle <3
    Würde das, wie von Dir beschrieben (gemeinschaftsbildend), im positiven Sinne funktionieren, wäre es längst passiert.

Durch "Glauben" (ebenfalls eine Falle), funktioniert Gemeinschaftsbildung, aber auch nur oberflächlich.

• 11.06.26, 17:30

Wenn man viele Threads liest, gewinnt man den Eindruck, dass hier mehr geredet als gelebt wird. Viel Lärm, wenig Erkenntnis, viel Streit, wenig Inspiration. Genau das sollte sich ändern.

Aus meiner Sicht hat dieses Forum ein ernstes Problem. Zu viele Diskussionen drehen sich immer wieder um dieselben Themen, dieselben Vorurteile und dieselben Endlosschleifen. Es wird analysiert, spekuliert und gestritten – doch nur selten entsteht daraus etwas, das Menschen wirklich weiterbringt oder ihnen neue Perspektiven eröffnet.

Dabei steckt in dieser Gemeinschaft so viel Potenzial. Warum nicht öfter Erfahrungen teilen, die Mut machen? Warum nicht Ideen verbreiten, die Menschen in Bewegung bringen, ihre Gesundheit fördern oder ihre Lebensfreude steigern? Warum nicht voneinander lernen, statt sich in immer gleichen Debatten zu verlieren?

Meine Vision ist ein anderes Forum. Ein Ort, an dem wir uns gegenseitig inspirieren, ermutigen und unterstützen. Ein Ort, an dem Musik verbindet, Bewegung motiviert, Gesundheit gefördert wird und persönliche Entwicklung wichtiger ist als Rechthaberei oder das Wiederholen alter Streitpunkte.

Ich wünsche mir weniger endlose Wortgefechte und mehr Beiträge, die Hoffnung, Lebensfreude und Neugier wecken. Ein Forum, das nicht nur Zeit vertreibt, sondern Menschen bereichert und echte Verbindungen schafft.

Wenn wir gemeinsam diese Richtung einschlagen, kann aus einer Sammlung von Diskussionen eine Gemeinschaft entstehen, die positive Energie ausstrahlt und in der jeder etwas mitnimmt – sei es ein neuer Gedanke, ein guter Impuls oder einfach die Motivation, das eigene Leben ein Stück bewusster und erfüllter zu gestalten.

f9e84c25-8e4d-4614-8738-0873767e84a6.png
  •  

Stefan:

In uns Menschen, kann der Glaube an alles X-Beliebige erzeugt werden. Verschiedenste Subkonfigurationen, basierend auf Genetik, Erfahrungen, bzw der Erziehung, können zwar als individueller Subprozess angesehen werden, jedoch scheinen nur Extreme, die Homogenisierung zumindest vermeidbar, erscheinen lassen. Das relativ Fatale daran ist, dass in unserer Welt, glauben als Wissen angenommen wird, wobei Wissen hier allenfalls, relativ theoretisch existieren kann.
    2026 unbek. Stallfee

Ich bin da nicht ganz so pessimistisch😉um Menschen von etwas zu überzeugen braucht es
    Anknüpfungspunkte und gerade der Hang zu Extremen ist auch eine Folge unserer Gene🎉

Sich dessen bewusst zu sein, kann dabei helfen, sich immer mal wieder zu reflektieren, die 
    Fakten zu prüfen, sich abseits der eigenen Blase zu informieren und zu wissen, dass sich die-
    ses Wissen auch weiterentwickeln kann, aber entscheidend ist, wie man sein Wissen umsetzt🍀

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.