Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.720 Beiträge · 10 Gefällt mir · 10.384 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 28.04.26, 19:47

Coke:

hier werden von reiferen damen witze auf kosten von hunden gemachst, dass verstößt gegen die tierrechte.

Nicht Witze, Pläne von weisen Ladys! 

• 28.04.26, 19:45

MoH:

Uli:

Ohne Leine könnte riskant sein, das stimmt.

Aber es gibt doch diese:

09ba01a0cd2f703d18114d3a14aabab7665e7419_cd51e6092fd6e7ba070c047e964117bb5db9fc4a.jpg

Oh ja, könnte man farblich mit der Blümchen Halskrause abstimmen. 🤩

Das wird schön!

Wirft aber wieder die furchtbare Frage auf: Wo können wir die Fotos davon finden, falls das Forum explodiert?

• hier werden von reiferen damen witze auf kosten von hunden gemachst, dass verstößt gegen die tierrechte.

• 28.04.26, 19:42

Uli:

Aber es gibt doch diese:

09ba01a0cd2f703d18114d3a14aabab7665e7419_cd51e6092fd6e7ba070c047e964117bb5db9fc4a.jpg

Oh ja, könnte man farblich mit der Blümchen Halskrause abstimmen. 🤩

• 28.04.26, 19:38

Aber es gibt doch diese:

• 28.04.26, 19:34

Uli:

Mandi:

Danke, Mensch schlägt wieder mal Maschine!

Ja, dann werde ich mich hier nur mehr im Hintergrund halten, auch wenn ich manchmal einen Kommentar absondern wollen würde. Aber es sind immer die gleichen Kommentare, das habe ich vor Monaten hier schon öffentlich festgestellt.

Und die Zeit der Foren ist sowieso schon lange abgelaufen.

Ich wünsche allen eine schöne und gute Zeit, jetzt und später.

Besonderer Dank geht an meinen "Fanklub", u.a. für die gute Versorgung mit Tiramisu. Ja, man glaubt es kaum, es scheint, dass ich hier so was wie einen Fanklub habe. Klein, aber sehr fein. Die betreffenden Personen dürfen sich "betroffen" fühlen.

Also, macht es alle gut!

Mandi, so geht das nicht!

Erst müssen Frauen, Kinder und Ratten das sinkende Schiff verlassen, dann Männer und Jungs und der Kapitän gar nicht!

🌸

Und solange noch Tiramisu vorhanden, muss Mann nirgends hingehen.

• 28.04.26, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 28.04.26, 19:42.

mir wurde von einem fs whistleblower mitgeteilt, dass es bestimmten usern bewusst nicht mitgeteilt wird-wurde, weil sie wenig input für das forum brachten, und somit von explosion überrascht werden. DIE OPERATION HEISST CODEWORT BOMBENSTIMMUNG

ist das nicht auffällig ?   nein,  es wird wie ein unfall aussehen, offizielle begründung-kabelbrand mit anschließender implosion.

es wird aber kurz und schmerzlos sein, gerade liest man noch narzisstischer rock bei kleinen männern, dann macht es boooooooooooooooooom.

am ende gibt es eine ehrentafel mit den wichtigsten usern des forums, die natürlich ich anführen werde, danach kommt lange nichts,  und anschließend wieder nichts. sorry,  soweit kann ich nicht runterscrollen,bis überhaupt jmd erscheint.

nur eine sache ist noch nicht vollständig geklärt, welchen usern man die schuld für den kabelbrand geben wird. wie ich heimlich mithörte, va die welche oft ki einsetzten, natürlich kein premium waren, und ein user der  zwei farben in seinem profilnamen hatte, weird.des weiteren leute miz 2t und fake-accounts.

• 28.04.26, 19:33

Uli:

Im Park an Bäume pinkeln ist wahrscheinlich zu banal. Vielleicht im Park von Bäumen herunter pinkeln?

Ich weiß nicht, ob die Leine ausreicht? 🤔🙄

• 28.04.26, 19:33

Mandi:

MoH:

Doch, es gibt einen offiziellen Hinweis beim Erstellen einer neuen Diskussion.

IMG_9633.jpeg

Ja, dann werde ich mich hier nur mehr im Hintergrund halten, auch wenn ich manchmal einen Kommentar absondern wollen würde. Aber es sind immer die gleichen Kommentare, das habe ich vor Monaten hier schon öffentlich festgestellt.

Besonderer Dank geht an meinen "Fanklub", u.a. für die gute Versorgung mit Tiramisu. Ja, man glaubt es kaum, es scheint, dass ich hier so was wie einen Fanklub habe. Klein, aber sehr fein. Die betreffenden Personen dürfen sich "betroffen" fühlen.

Also, macht es alle gut!

Mandi, so geht das nicht!

Erst müssen Frauen, Kinder und Ratten das sinkende Schiff verlassen, dann Männer und Jungs und der Kapitän gar nicht!

🌸

• 28.04.26, 19:27

Im Park an Bäume pinkeln ist wahrscheinlich zu banal. Vielleicht im Park von Bäumen herunter pinkeln?

• 28.04.26, 19:23

MoH:

Uli:

Ruhe bewahren, abwarten?!

3bcff269-2f2d-4c0d-b4c4-d9f8f1bad701.jpg

Es steht nicht da, dass  es sich am 31. Mai selbst zerstört!

Zu 1: selbst ist der Mensch, das können wir ohne fremde Hilfe!

Zu 2: das Internet, falls es sich durchsetzt...

Zu 3: fällt mir nix ein, ausser: Katzen, Schokolade, Chips. 

Zu 4: Google maps

Zu 5: das Volk lebt glücklich in absoluter Anarchie! 

Zu 6: in den Ecken seiner Wohnung, wie vorher.

Der Rest wird sich zeigen

😘🌸🦄

🤣🤣🤣 Ja, das wissen wir beide! Katzen und Kekse gehen immer. 🙌

Aber wir können noch eine völlig sinnbefreite Debatte diesbezüglich führen, neue Pinkelplätzen für Spike entdecken (zB. in den Park gehen?) und unterhaltsames Hirnfutter für Tom liefern. 😎

Etwas Zeit bleibt uns noch. Mindestens!

• 28.04.26, 19:16 - Zuletzt bearbeitet 28.04.26, 19:19.

Uli:

MoH:

Ich habe Fragen! 🤔
    1.Wer wird uns denn in Zukunft sagen, wenn unsere Gedanken und Statements völlig bedeutungslos sind?

2.Wer wird uns mit unerschöpflichem und unentbehrlichem Wissen versorgen?

3.Wer rettet den tristen Tag mit absurdem Gedankengängen?

4.Wer zeigt uns die korrekte Richtung?

5.Was macht das Gefolge ohne seinen Imperator?

6.Wo geht dann Spike pinkeln?

Mir fehlen Antworten, Lösungen,… Ratlosigkeit macht sich breit! 🤯😬😔

Ein völlig verstörter Tom 🙀

😘🌸🦄

🤣🤣🤣 Ja, das wissen wir beide! Katzen und Kekse gehen immer. 🙌

Aber wir können noch eine völlig sinnbefreite Debatte diesbezüglich führen, neue Pinkelplätzen für Spike entdecken (zB. in den Park gehen?) und unterhaltsames Hirnfutter für Tom liefern. 😎

• 28.04.26, 18:47

MoH:

Ich habe Fragen! 🤔
    1.Wer wird uns denn in Zukunft sagen, wenn unsere Gedanken und Statements völlig bedeutungslos sind?

2.Wer wird uns mit unerschöpflichem und unentbehrlichem Wissen versorgen?

3.Wer rettet den tristen Tag mit absurdem Gedankengängen?

4.Wer zeigt uns die korrekte Richtung?

5.Was macht das Gefolge ohne seinen Imperator?

6.Wo geht dann Spike pinkeln?

😘🌸🦄

• 28.04.26, 18:28 - Zuletzt bearbeitet 28.04.26, 18:28.

Coke:

röcke narzissmus psycho-threads und ein offener thread, der ohne mich sang und klanglos untergeht.  fs könnte das forum jetzt schon  schließen , und es würde niemand auffallen.

unter  den 30 -50 stammusern habe unzählige fake-2t accoumts- und geben sich zusätzlich noch für das andere geschlecht aus.

hier trifft sich das who is who 

ich würde mich freiwillig melden, die zündschnurr anzuzünden oder den hebel der sprengladung runter zu drücken.

Ich habe Fragen! 🤔
    Wer wird uns denn in Zukunft sagen, wenn unsere Gedanken und Statements völlig bedeutungslos sind?

Wer wird uns mit unerschöpflichem und unentbehrlichem Wissen versorgen?

Wer rettet den tristen Tag mit absurdem Gedankengängen?

Wer zeigt uns die korrekte Richtung?

Was macht das Gefolge ohne seinen Imperator?

Wo geht dann Spike pinkeln?

• 28.04.26, 18:05

Mandi:

MoH:

IMG_9633.jpeg

Also, macht es alle gut!

Mandi, Du hast noch 4 Wochen Zeit, nicht schon jetzt weinen 🤣

•  

MoH:

IMG_9633.jpeg

Also, macht es alle gut!

• Also ich liebe es ja, dass man sich beim Fussball kreativ ausleben kann, aber ob dass wirklich so geplant war?😁😉

Missglückte Eckball-Variante: Spieler von Machida Zelvia krachen ineinander - 11FREUNDE

• 28.04.26, 15:32

MoH:

IMG_9633.jpeg

Endlich. Danke für die Klärung, MoH. 

Schade um den Austausch hier.

Aber trotzdem gut zu wissen, dass eine gewisse Vorlaufzeit besteht. Faaaaalls man unbedingt noch wichtige Kontakte knüpfen muss bevor das bisherige Forum eingestellt wird. 

Also, streckt eure Fühler in alle Richtungen aus 👆👉👇👈 ihr bunten Schmetterlinge 🦋

• 28.04.26, 15:21

IMG_9633.jpeg
  • 28.04.26, 14:37 - Zuletzt bearbeitet 28.04.26, 14:40.

Vielleicht ist gar nichts zum anzünden oder hebeln da, Coke?

"Computer, oh Computer, schaue für mich in die Glaskugel, wie es mit dem Forum hier weitergeht."

"Gerne!

Kurz gesagt: Ich konnte keinen validierten Hinweis der Betreiber finden, dass das Forum von „GemeinsamErleben“ abgeschaltet werden soll.

1. Offizielle Quellen der Betreiber

Die Plattform GemeinsamErleben selbst zeigt aktuell (Stand 2026) weiterhin normalen Betrieb:

• Registrierung, Aktivitäten, Gruppen und Kommunikation sind weiterhin Bestandteil der Plattform. 
    • Auch aktuelle Inhalte (z. B. Magazinartikel aus 2026) werden noch veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass die Plattform aktiv weiterentwickelt wird. 

In den öffentlich zugänglichen Bereichen (FAQ, Blog, Startseite) gibt es keine Ankündigung, dass ein Forum oder ein anderer Community-Bereich eingestellt werden soll.

2. Existenz eines Community-/Forum-Bereichs

Es gibt weiterhin eine Community-Domain (z. B. community.gemeinsamerleben.com), die auf einen Community- bzw. Forumbereich verweist. 
    Auch externe Diskussionen zeigen, dass dort noch kürzlich Beiträge erschienen sind (z. B. 2026-Threads).

3. Keine Betreiber-Ankündigungen gefunden

Bei der Recherche habe ich keine der folgenden Dinge gefunden:

• Pressemitteilung der Betreiberfirma (Synexit GmbH)
    • Blog- oder Magazin-Beitrag auf der Plattform
    • offizielle Ankündigung im Community-Bereich
    • Hinweise in FAQ oder Hilfeseiten

Das heißt: Wenn im Forum selbst über eine Abschaltung diskutiert wird, basiert das derzeit sehr wahrscheinlich auf Gerüchten oder Missverständnissen von Nutzern, nicht auf einer bestätigten Betreiber-Mitteilung.

Fazit:
    Es gibt derzeit keinen verifizierten Hinweis von den Betreibern, dass das Forum von „GemeinsamErleben“ abgeschaltet werden soll.

💡 Wenn du möchtest, kannst du mir kurz sagen:

• Welches Forum genau du meinst (z. B. Diskussionsforum innerhalb der Plattform, Gruppenforum, altes friendseek-Forum etc.).

Dann kann ich gezielter nach Admin-Posts oder offiziellen Aussagen suchen – manchmal stehen solche Hinweise nur in bestimmten Threads oder Ankündigungsbereichen."

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.