Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.720 Beiträge · 10 Gefällt mir · 10.384 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• ich will euch nicht zwangsbeglücken oder von eurem weg abbringen. 

ich analysiere die sache nur , schreibe was ich denke, und jeder soll natürlich machen was er will.

• 26.04.26, 14:34

Danke dass ich durch eure z.T. sehr negativen Selbstreflexionen merke, wie unterschiedlich Perspektiven sein können und dass ich meine Eigene,

01_06_2021_5a.png

ganz dolle gerne habe.

• 26.04.26, 14:30

Coke:

Mandi:

Zwangsweise alleine und glücklich passen nicht zusammen, da stimme ich zu. Ausnahmen wird es aber auch hier geben.

Selbst gewählt alleine leben und glücklich sein passen aber sehr gut zusammen.

Dieses Forum ist voll von Beispielen davon.

wer im forum ist, ist per se nicht glücklich

Glücklich hin oder her, zufrieden sein ist auch eine Menge wert!

• in hollywood gab es viele dicke frauen - schauspielerinnen . die immer ihre kurven lobten, stehe zu dir, body positivity.

dann kam ozempic, oops, plötzlich waren die alle plötzlich schlank, wenn nicht sogar schon fast magersüchtig.

•  

Mandi:

Coke:

Willkommen im Club, Coke!

ich habe das schon öffentlich zu moh gesagt, dass ich in diesem punkt va derzeit keine ausnahme bin.

• 26.04.26, 14:21

Mandi:

Coke:

Doch.

Ich bin glücklich und hier im Forum.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich bin also der Beweis , dass eure These stimmt.

😂

•  

Coke:

•  

Mandi:

Coke:

natürlich kannst dich zwingen alleine zu leben, aber glücklich bist du dann sicher nie, vegetierst halt dann dahin.

Zwangsweise alleine und glücklich passen nicht zusammen, da stimme ich zu. Ausnahmen wird es aber auch hier geben.

•  

Coke:

natürlich kannst dich zwingen alleine zu leben, aber glücklich bist du dann sicher nie, vegetierst halt dann dahin.

• 26.04.26, 14:08

schweigekloster, die sind sicher ganz gesund für die psyche.

Das Ich entwickelt sich am Du.

https://youtu.be/KtU9aD_xJ1w?si=MrmiVC0EdDTYFz1L

•  

Mandi:

Coke:

ich glaube wenn man-n frau sich einredet sich benötigt keinen partner-in und ist mit sich allein glücklich, muss man vor vielen dingen die nur partnerschaftlich möglich sind, die augen verschließen, sonst funktioniert das konzept nicht.

Oder man hat an partnerschaftlichen Dingen einfach kein Interesse mehr.

Jetzt kommt es natürlich noch drauf an, was du unter partnerschaftlichen Dingen verstehst. 

ich meine damit nicht mal sex, und glaube dann stimmt etwas mit dem menschen nicht. damit meine ich nicht, dass der abnormal verrückt etc ist.

wie in der kirche mit keuschheit, funktioniert nicht, und dann sind alle überrascht wenn kinder im spiel sind.

schweigekloster, die sind sicher ganz gesund für die psyche.

• 26.04.26, 13:58

*kicher*

02_2021_2.png

•  

Mandi:

Coke:

wo sich viele glückliche paare aufhalten.

Wie kann man wissen, das dort viele glückliche Paare sind und nicht einfach nur Paare?

weihnachtsmärkte, parks im sommer, swingerclubs.... ob die glücklich sind, sieht man nicht......nur dort halten sich viele auf

•  

Coke:

wo sich viele glückliche paare aufhalten.

Wie kann man wissen, das dort viele glückliche Paare sind und nicht einfach nur Paare?

• 26.04.26, 13:52 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 13:53.

Coke:

ich glaube wenn man-n frau sich einredet sich benötigt keinen partner-in und ist mit sich allein glücklich, muss man vor vielen dingen die nur partnerschaftlich möglich sind, die augen verschließen, sonst funktioniert das konzept nicht.

Oder man hat an partnerschaftlichen Dingen einfach kein Interesse mehr.

Jetzt kommt es natürlich noch drauf an, was du unter partnerschaftlichen Dingen verstehst. 

• ich glaube wenn man-n frau sich einredet sich benötigt keinen partner-in und ist mit sich allein glücklich, muss man vor vielen dingen die nur partnerschaftlich möglich sind, die augen verschließen, sonst funktioniert das konzept nicht.

man geht bei einer diät auch nicht in einen süßwarenladen, oder meidet als single plätze, wo sich viele glückliche paare aufhalten.

•  

Coke:

liebe deinen nächsten...., halte ich für unsinn. zuerst stehe ich, dann family partnerin freunde vewandte. ich respektiere auch nicht jeden, ich toleriere ihn, wenn er sozial etc verträglich ist..

was passiert mit jenen, die un-bewusst nicht mehr vor ihrer tür kehren können, weil eingeschränkt oder keine lust.

"wie dich selbst." Das ist der schwierige Teil, Coke! Echte Selbstliebe.

Den nächsten zu lieben ist einfach, sich selber wirklich zu lieben ist sehr, sehr schwer.

Und deshalb läuft auch so viel schief auf der Welt.

Wer nicht mehr kehren kann, der kehrt eben nicht. Deshalb geht die Welt nicht unter.

•  

KJ:

staunen über die Welt und ihre Begebenheiten , 

Leben im Moment ohne Zeitdruck,

Sich verlieren im Augenblick bzw völlige Hingabe/Fokus auf eine Tätigkeit,

Spielen mit Freunden . 

Sich diese Fähigkeiten bis ins hohe Alter bewahren und mit Dankbarkeit ergänzen erfüllt dein Leben, reichert es mit positiven Erfahrungen an.

Soweit es die Situation erlaubt, mache ich das alles.

• 26.04.26, 13:39

Mandi:

KJ:

das dich zu einer neuen oder anderen Sichtweise bzw Erkenntnis führt und dadurch eine Veränderung bewirkt.

"Der Weg ist das Ziel"

"Wenn jeder vor der eigenen Türe kehrt, ist überall gekehrt."

"Wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück."

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

"Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Lebens ist es, weiterzugeben.

Und nicht wieder zu leben.

Und nicht ewig zu leben."

Welche neuen Sichtweisen und Erkenntnisse schlägst du vor?

Es muss nicht perfekt sein, es kann auch besser werden und gut ist gut genug

🌸

•  

Mandi:

KJ:

das dich zu einer neuen oder anderen Sichtweise bzw Erkenntnis führt und dadurch eine Veränderung bewirkt.

"Der Weg ist das Ziel"

"Wenn jeder vor der eigenen Türe kehrt, ist überall gekehrt."

"Wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück."

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

"Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Lebens ist es, weiterzugeben.

Und nicht wieder zu leben.

Und nicht ewig zu leben."

Welche neuen Sichtweisen und Erkenntnisse schlägst du vor?

liebe deinen nächsten...., halte ich für unsinn. zuerst stehe ich, dann family partnerin freunde vewandte. ich respektiere auch nicht jeden, ich toleriere ihn, wenn er sozial etc verträglich ist..

was passiert mit jenen, die un-bewusst nicht mehr vor ihrer tür kehren können, weil eingeschränkt oder keine lust.

leben solltest du nur dann weitergeben, wenn deinem kind durch liebe und materielles und fürsorge etc eine schöne kindheit bis mindestens 18 jahre gewährleistet ist.

sonst besorg dir ein haustier, obwohl die eigentlich auch nicht dafür geeignet sind, größtenteils den ganzen zu hause eingesperrt zu sein, sorry, liebe besitzer.

ihr glaubt doch nicht, dass zwei 30 minuten spaziergänge unter 5 km/H va größere hunde, nur im geringsten auslasten.es gibt so viele fette hunde.

die narur oder gott oder wer auch immer muss sich keine sorgen machen, die bevölkerung stirbt nicht an mangelnden nachwuchs aus, daran wird es nie scheitern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.