Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.720 Beiträge · 10 Gefällt mir · 10.384 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 26.04.26, 13:23 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 13:24.

Ich kann jedem, der etwas über sich herausfinden möchte, das Psychomanteum empfehlen.
    Das hat nichts mit "Glauben" zu tun, allerdings kann es sehr "beeindruckend" sein.
    Muss jeder selber wissen, wie weit man bereit ist "einzutauchen". <3

• 26.04.26, 13:22

Mandi:

KJ:

das dich zu einer neuen oder anderen Sichtweise bzw Erkenntnis führt und dadurch eine Veränderung bewirkt.

"Der Weg ist das Ziel"

"Wenn jeder vor der eigenen Türe kehrt, ist überall gekehrt."

"Wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück."

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

"Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Lebens ist es, weiterzugeben.

Und nicht wieder zu leben.

Und nicht ewig zu leben."

Welche neuen Sichtweisen und Erkenntnisse schlägst du vor?

Von Kindern kann man viel lernen :

staunen über die Welt und ihre Begebenheiten , 

Leben im Moment ohne Zeitdruck,

Sich verlieren im Augenblick bzw völlige Hingabe/Fokus auf eine Tätigkeit,

Spielen mit Freunden . 

Sich diese Fähigkeiten bis ins hohe Alter bewahren und mit Dankbarkeit ergänzen erfüllt dein Leben, reichert es mit positiven Erfahrungen an.

• 26.04.26, 13:15

Coke:

KJ:

Was?! Die haben nur den kleinen Prinzen gereinigt??!!

😂😂😂

ja, der dann wach, und die damen wurden als dankeschön belohnt. nein, nicht mit sex, okay gebs zu, doch mit sex

Hauptsache ist, es war im Konsens und allen hats Spaß gemacht😉

•  

KJ:

das dich zu einer neuen oder anderen Sichtweise bzw Erkenntnis führt und dadurch eine Veränderung bewirkt.

"Der Weg ist das Ziel"

"Wenn jeder vor der eigenen Türe kehrt, ist überall gekehrt."

"Wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück."

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

"Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Lebens ist es, weiterzugeben.

Und nicht wieder zu leben.

Und nicht ewig zu leben."

Welche neuen Sichtweisen und Erkenntnisse schlägst du vor?

•  

KJ:

Coke:

der prinz aus zamund,a sorry, meinte münchen, wurde gerade vom badepersonal gereinigt und ist jetzt sauber.

😂😂😂

ja, der dann wach, und die damen wurden als dankeschön belohnt. nein, nicht mit sex, okay gebs zu, doch mit sex

• 26.04.26, 13:08

Mandi:

Stefan:

Warum zählst Du denn nur "negative" Dinge auf?

Ich zählte auf, was mir möglich erscheint.

Nicht das unmögliche.

Ok, Mandi, Schrauben wir die Erwartungen runter . 

Du könntest ein echt gutes Gespräch führen, das dich zu einer neuen oder anderen Sichtweise bzw Erkenntnis führt und dadurch eine Veränderung bewirkt.

Das ist positiv und sogar ziemlich realistisch! 

🤗

• 26.04.26, 13:03

Mandi:

Stefan:

Nicht das unmögliche.

Das ist hart Digga, sei nicht so hart, zu Dir selbst <3

•  

Stefan:

Nicht das unmögliche.

• 26.04.26, 12:53

Coke:

der prinz aus zamund,a sorry, meinte münchen, wurde gerade vom badepersonal gereinigt und ist jetzt sauber.

😂😂😂

• der prinz aus zamund,a sorry, meinte münchen, wurde gerade vom badepersonal gereinigt und ist jetzt sauber.

• 26.04.26, 12:28

Mandi:

KJ:

Das ist ein Zeichen !! Neues Ereignis incoming... 3....2.... 1... BANG!

Gut möglich.

Sehr wahrscheinlich sehr schwere Krankheit / Unfall oder Todesfall, ev. auch bei mir selber. Möglich wäre noch ein Großbrand oder ein schweres Unwetterereignis, welche das Haus unbewohnbar machen. Theoretisch noch eine falsche Anschuldigung, Gerichtsverfahren, Knast - bei mir. Sonst fallen mir keine Möglichkeiten ein. Wer welche hat, bitte sehr, gerne her damit.

Verräts du mir bitte noch die Dauer deiner Lebensphasen? Bei mir sind sie bisher erstaunlich regelmäßig.

• 26.04.26, 11:48

Mandi:

KJ:

Gut möglich.

Sehr wahrscheinlich sehr schwere Krankheit / Unfall oder Todesfall, ev. auch bei mir selber. Möglich wäre noch ein Großbrand oder ein schweres Unwetterereignis, welche das Haus unbewohnbar machen. Theoretisch noch eine falsche Anschuldigung, Gerichtsverfahren, Knast - bei mir. Sonst fallen mir keine Möglichkeiten ein. Wer welche hat, bitte sehr, gerne her damit.

Verräts du mir bitte noch die Dauer deiner Lebensphasen? Bei mir sind sie bisher erstaunlich regelmäßig.

Wahrscheinlichkeit ist immer relativ. Korrekt . Du siehst es sehr sachlich und analytisch.

Bei mir sind die Phasen unregelmäßig, dennoch lässt sich derselbe Verlauf in den einzelnen Lebensbereichen erkennen. Es kann ja auch positiv sein zb eine berufliche Veränderung oder Familiengründung und damit verbunden eine Übersiedlung etc.

• 26.04.26, 11:33 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 11:36.

KJ:

Gut möglich.

• 26.04.26, 11:22

Mandi:

KJ:

Deine Analogie das Leben ist eine Reise kann ich nachvollziehen. Es verläuft in Phasen Anpassungsprozess-Gewohnheit-Ereignis/Veränderung-Anpassungsprozess-Gewohnheit- usw. 

Wie wahr, wie wahr!

7-Jahres-Zyklus? Bei mir eher so 5-6 Jahre.

Der letzte Zyklus läuft seit 5.5 Jahren.

•  

KJ:

Deine Analogie das Leben ist eine Reise kann ich nachvollziehen. Es verläuft in Phasen Anpassungsprozess-Gewohnheit-Ereignis/Veränderung-Anpassungsprozess-Gewohnheit- usw. 

Wie wahr, wie wahr!

7-Jahres-Zyklus? Bei mir eher so 5-6 Jahre.

Der letzte Zyklus läuft seit 5.5 Jahren.

•  

KJ:

Was übst du? Walgesänge im Hochfrequenzbereich oder eher Delphingeschnatter?

Nein, Karpfen natürlich. Das allerschwierigste.

• 26.04.26, 11:10 - Zuletzt bearbeitet 26.04.26, 11:11.

Mandi:

Stefan:
    Fische kann ich auch relativ gut imitieren.

Cool!

Das übe ich gerade, ist ziemlich schwierig. Vielleicht schaffe ich es.

Dann trete ich in einer Talenteschow auf und werde reich und berühmt.

Was übst du? Walgesänge im Hochfrequenzbereich oder eher Delphingeschnatter?

Das wäre mal ein witziges Event😅

• 26.04.26, 11:09

Stefan:

KJ:

Oh wow... vielen lieben Dank für das beeindruckende Bild. Wirkt auf mich sehr kraftvoll!

Lach... Balance... das stimmt! Von einem Extrem ins andere - das ergibt im Schnitt ne harmonische Balance 😂😂😂

Man sagt mir nach ich sei diplomatisch und wirke auf andere ausgleichend.

Wie bist du zu dem (esoterischen) Farblehre-Thema gekommen? Gab es einen speziellen Anlass dafür in deinem Leben? Manch einer glaubt ja an zb Astrologie, Numerologie usw.

Dann passt das doch ganz gut. Jede Aktion erzeugt Opposition, die Mitte zu finden, ist eine Herausforderung. 

Ich "glaube" nicht, habe manche Worte verbannt, wie das Wort, für etwas, was man überhaupt nicht mag, auch "Hoffnung und "Wünsche".
    Nur in der Kommunikation bin ich darauf angewiesen, sie zu nutzen, um mich davon freizusprechen, ein lustiges Paradoxon.
    Gute Frage, aber die Antwort darauf, lässt sich nicht/kaum in Worte fassen, war quasi eine Reise, die noch nicht beendet ist.
    Mein ganzes Leben verlief sehr "merkwürdig" und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind es auch.

Richtig, die Formulierung "manch einer glaubt" war in diesem Fall missverständlich. Ich meinte, manch einer sucht Bestätigung im Sinn einer self-fullfilling prophecy in Astrologie, Numerologie etc. 

Wünsche finde ich schwierig . Ich verwende häufig Erwartungen stattdessen. 

Hoffnung? Oja, nämlich das unerschütterliche Vertrauen in sich selbst, zu meistern was gerade ansteht. 

•  

Stefan:
    Fische kann ich auch relativ gut imitieren.

Cool!

Das übe ich gerade, ist ziemlich schwierig. Vielleicht schaffe ich es.

Dann trete ich in einer Talenteschow auf und werde reich und berühmt.

• 26.04.26, 10:56

KJ:

Stefan:

Das ist schön, betrachte Dich als gegrüßt.
    Blau und rot, steht für balance.

187_4.png

Oh wow... vielen lieben Dank für das beeindruckende Bild. Wirkt auf mich sehr kraftvoll!

Lach... Balance... das stimmt! Von einem Extrem ins andere - das ergibt im Schnitt ne harmonische Balance 😂😂😂

Man sagt mir nach ich sei diplomatisch und wirke auf andere ausgleichend.

Wie bist du zu dem (esoterischen) Farblehre-Thema gekommen? Gab es einen speziellen Anlass dafür in deinem Leben? Manch einer glaubt ja an zb Astrologie, Numerologie usw.

Dann passt das doch ganz gut. Jede Aktion erzeugt Opposition, die Mitte zu finden, ist eine Herausforderung. 

Ich "glaube" nicht, habe manche Worte verbannt, wie das Wort, für etwas, was man überhaupt nicht mag, auch "Hoffnung und "Wünsche".
    Nur in der Kommunikation bin ich darauf angewiesen, sie zu nutzen, um mich davon freizusprechen, ein lustiges Paradoxon.
    Gute Frage, aber die Antwort darauf, lässt sich nicht/kaum in Worte fassen, war quasi eine Reise, die noch nicht beendet ist.
    Mein ganzes Leben verlief sehr "merkwürdig" und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind es auch.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.