Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 2.145 Beiträge · 10 Gefällt mir · 13.925 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 23.06.26, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 17:47.

Gabi:

Raouf:

Das ist altmodisch. Araber haben etwas anderes. Was genau, sage ich aber nicht.😴😴😴

Ach Raouf, hier kannst Du es verraten, wir sind doch  "unter uns" 😂😂😂😂😂😂

A: Kannst du es nur für dich behalten?

B: Ja, ich schwöre es bei Allah.

A: Ich auch.😊🦜🦆

Jemand klopft kräftig an die Tür.😆😂😆

• 23.06.26, 17:07

Raouf:

Toni:

Du hast sicher auch irgendwo ein Schweizer Sackmesser rumliegen? 😉

Das ist altmodisch. Araber haben etwas anderes. Was genau, sage ich aber nicht.😴😴😴

Ach Raouf, hier kannst Du es verraten, wir sind doch  "unter uns" 😂😂😂😂😂😂

• 23.06.26, 17:06 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 17:07.

Es sind zwei in jedem, die Bestie und der Philosoph.
    Damit der Philosoph gedeiht, darf er die Bestie nicht erschlagen, er muss sich mit ihr versöhnen. <3 (Songs of Syx)

• 23.06.26, 16:26

Stefan:

Toni:

@Stefan. Ich kenne mich mit Ernährungslehre überhaupt nicht aus, esse jedoch von Cremeschnitten über Torten bis zu Eiscreme alles. 😋 Im Ernst: Gibt es bei deiner Ernährung nicht irgendwelche speziellen Risiken oder Mangelerscheinungen? Höre zum ersten mal etwas von dieser Ernährungsweise.

Hi Toni. Wenn Du den Industriekonzernen vertraust, die Dich mit UPF (Ultraprocessed Foods) füttern, dann sollte Dich die natürliche Ernährung eines Carnivores, nicht abschrecken. 
    Ernährung ändert alles.
    Der Unterschied, wie Energie freigesetzt wird, wenn benötigt, ist für mich superinteressant.
    Risiken finden sich ja immer, mit fast allem, je nachdem, wem man Glauben schenkt.
    Ich persönlich, kann nur gutes berichten, auch was (oder vor allem) die körpereigene Reperaturfähigkeit angeht, die ja durch Glukoseintervalle unterbunden wird.
    Man wächst schnell, bei Belastung und damit meine ich nicht den Bauch, wobei mich ein kleiner Bauch, quasi als Reserve, nicht stört.
    Ich kann mal eben so, auf Nahrung verzichten (Fasten), bleibt die Belastung konstant, schrumpft der Bauch schnell (paar Tage Depot).
    Hunger bzw. Appetit verändert sich komplett. Vorher war alles Süß, jetzt hat alles eine hohe Energiedichte.
    Kopftechnisch ist die Veränderung auch wahrnehmbar. Das bisser Gluko, was das Hirn braucht, kann Dein Körper auch problemlos aus Fett basteln. Paar Kohlehydrate sind ja auch noch drin, in Käse, bzw Joghurt.
    Klar ist es eine Umstellung, aber eine der Besten, die ich je selbst ausexperimentiert habe.
    Hatte früher auch Verdauungsprobleme, Knorpelmasse Gelenke verschlissen, alles vorbei.
    Klar wird man dadurch nicht jünger, was den Kalender angeht, aber das biologische Alter ist abweichend positiv davon. <3

Spannend! Besten Dank!

•  

Toni:

Stefan:

Ketogene Ernährung, nicht Robbenfett, sorry wenn unklar ausgedrückt.
    Nur nochmal zur Verdeutlichung: Der Speiseplan der Eisnasen war Inspiration, zur eigenen Nahrungsumstellung.

@Stefan. Ich kenne mich mit Ernährungslehre überhaupt nicht aus, esse jedoch von Cremeschnitten über Torten bis zu Eiscreme alles. 😋 Im Ernst: Gibt es bei deiner Ernährung nicht irgendwelche speziellen Risiken oder Mangelerscheinungen? Höre zum ersten mal etwas von dieser Ernährungsweise.

Hi Toni. Wenn Du den Industriekonzernen vertraust, die Dich mit UPF (Ultraprocessed Foods) füttern, dann sollte Dich die natürliche Ernährung eines Carnivores, nicht abschrecken. 
    Ernährung ändert alles.
    Der Unterschied, wie Energie freigesetzt wird, wenn benötigt, ist für mich superinteressant.
    Risiken finden sich ja immer, mit fast allem, je nachdem, wem man Glauben schenkt.
    Ich persönlich, kann nur gutes berichten, auch was (oder vor allem) die körpereigene Reperaturfähigkeit angeht, die ja durch Glukoseintervalle unterbunden wird.
    Man wächst schnell, bei Belastung und damit meine ich nicht den Bauch, wobei mich ein kleiner Bauch, quasi als Reserve, nicht stört.
    Ich kann mal eben so, auf Nahrung verzichten (Fasten), bleibt die Belastung konstant, schrumpft der Bauch schnell (paar Tage Depot).
    Hunger bzw. Appetit verändert sich komplett. Vorher war alles Süß, jetzt hat alles eine hohe Energiedichte.
    Kopftechnisch ist die Veränderung auch wahrnehmbar. Das bisser Gluko, was das Hirn braucht, kann Dein Körper auch problemlos aus Fett basteln. Paar Kohlehydrate sind ja auch noch drin, in Käse, bzw Joghurt.
    Klar ist es eine Umstellung, aber eine der Besten, die ich je selbst ausexperimentiert habe.
    Hatte früher auch Verdauungsprobleme, Knorpelmasse Gelenke verschlissen, alles vorbei.
    Klar wird man dadurch nicht jünger, was den Kalender angeht, aber das biologische Alter ist abweichend positiv davon. <3

• 23.06.26, 15:27

Stefan:

Gabi:

Hier schreibst Du es.......

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Der Speiseplan der Eisnasen war Inspiration, zur eigenen Nahrungsumstellung.

• 23.06.26, 15:13

Stefan:

Gabi:

Hab verstanden 🧠💪

• 23.06.26, 14:46 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 14:55.

Gabi:

Stefan:

• 23.06.26, 14:44

Stefan:

Zitrusfrüchte ausgingen, aber Eskimos ohne Südfrüchte 1A Zähne hatten.
    Alles was der Körper braucht, kann aus Fett (Robbenfett) gebastelt werden.
    Ist ein Selbstversuch, schon ein paar Jahre und ich bin über die Regenerationsfähigkeiten verblüfft.
    Gelenke, Muskeln, Verschleiss an sich, fast alles/das Meiste Umkehrbar, 

•  

Gabi:

Stefan:

Ich esse nur Speck, Hackfleisch, Eier, Butter, Salz, Tortenbrie, Steak (je nach Geldlage), Mozzarella, Mandeln, Joghurt mit min 10% Fett, viel Schlagsahne, Sauerkraut, kleines Stückerl Broccoli bzw. Porree dazu, Zwiebel (klein), Knoblauch viel, echte Schweineschwarten, wenn ich extra Protein brauche. Quasi minimal Kohlehydrate.
    Wasser wird gefiltert RO und dazu viel echten Zitronensaft, oder ein gutes Salz(kein Meersalz). In den Kaffee mag ich gerne mal eine Verschlusskappe voll Baileys, ansonsten kein Alk. Gelatine aus der Schweiz (kein Glyphosat).
    Ich könnte wahrscheinlich nur von Butter und Eiern, gut leben.
    Wollte ich demnächst mal eine Zeitlang testen.
    Keinesfalls Maschinenöl (Speiseöl) und kein Cheaten, wozu auch, geschmack und Appetit verändern sich komplett.
    Keine Zusatz- oder Nahrungsergänzungsmittel, keine Medikamente, ausser jetzt etwas gegen Tierhaarallergie (Pferde).
    Der Einstieg sollte geplant werden.
    Letzte Mahlzeit vor 72 Stunden Wasserfasten voll Keto - großes Steak ca 10 Eier, dann ins Wasserfasten, nach dem Fasten voll Keto weitermachen.
    Das erleichtert dem Körper die Umstellung, keine Ketogrippe, wenn es sowas überhaupt gibt.
    Ballaststoffe für die Verdauung ist ein Märchen und nur relevant, wenn man Zucker isst. <3
    Sollte man aus Körperlichen Gründen (Krankheit) umsteigen wollen, dann empfehle ich striktes 1/23 OMAD dazu, um die Reperaturfähigkeit des eigenen Körpers, voll "auszunutzen" (zu aktivieren).
    Ich bin relativ sportlich unterwegs, bei 184 cm 100 Kg +-10% Gewicht und ja, ich bekomme gesagt, dass ich gerufen werde, wenn man mal wen für "was grobes" braucht, was mir altersbedingt sehr schmeichelt. (jetzt gerade  99,5 Kg)

Ich weiss, dass Du ein bissel extrem unterwegs bist, jeder wie er mag. Ich würde mir keine Urteil darüber erlauben. Mich interessiert das Robbenöl🤔🫣

Keine Erfahrung damit <3

• 23.06.26, 14:28

Stefan:

Gabi:

Stefan, ich hatte mich schon einige Male mit diesem Thema Robbenfett beschäftigt, aber nicht intensiv. Mit welchem Produkt hast Du gute Erfahrungen gemacht? 

Ich esse nur Speck, Hackfleisch, Eier, Butter, Salz, Tortenbrie, Steak (je nach Geldlage), Mozzarella, Mandeln, Joghurt mit min 10% Fett, viel Schlagsahne, Sauerkraut, kleines Stückerl Broccoli bzw. Porree dazu, Zwiebel (klein), Knoblauch viel, echte Schweineschwarten, wenn ich extra Protein brauche. Quasi minimal Kohlehydrate.
    Wasser wird gefiltert RO und dazu viel echten Zitronensaft, oder ein gutes Salz(kein Meersalz). In den Kaffee mag ich gerne mal eine Verschlusskappe voll Baileys, ansonsten kein Alk. Gelatine aus der Schweiz (kein Glyphosat).
    Keinesfalls Maschinenöl (Speiseöl) und kein Cheaten, wozu auch, geschmack und Appetit verändern sich komplett.
    Keine Zusatz- oder Nahrungsergänzungsmittel, keine Medikamente, ausser jetzt etwas gegen Tierhaarallergie (Pferde).
    Letzte Mahlzeit vor 72 Stunden Wasserfasten voll Keto - großes Steak ca 10 Eier, dann ins Wasserfasten, nach dem Fasten voll Keto weitermachen.
    Das erleichtert dem Körper die Umstellung, keine Ketogrippe, wenn es sowas überhaupt gibt.
    Ballaststoffe für die Verdauung ist ein Märchen und nur relevant, wenn man Zucker isst. <3
    Sollte man aus Körperlichen Gründen (Krankheit) umsteigen wollen, dann empfehle ich striktes 1/23 OMAD dazu, um die Reperaturfähigkeit des eigenen Körpers, voll "auszunutzen" (zu aktivieren).
    Ich bin relativ sportlich unterwegs, bei 184 cm 100 Kg +-10% Gewicht und ja, ich bekomme gesagt, dass ich gerufen werde, wenn man mal wen für "was grobes" braucht, was mir altersbedingt sehr schmeichelt. (jetzt gerade  99,5 Kg)

Ich weiss, dass Du ein bissel extrem unterwegs bist, jeder wie er mag. Ich würde mir keine Urteil darüber erlauben. Mich interessiert das Robbenöl🤔🫣

•  

christine:

@Stefan … einen Body wie aus dem Labor. Eine Psyche wie aus einem Horrofilm.

Liebe Christine, ich wurde scheinbar gezüchtet, um etwas ganz übles zu werden, oder um mich dagegen zu entscheiden (ungeklärt), was ein relativ riskantes Unterfangen war (wenn das die Absicht dahinter war), aber ich habe mich dagegen entschieden und ruhe in mir selbst.
    Danke für die ungefragte Psychoanalyse <3

• 23.06.26, 14:11
    Wagner.jpg
  • 23.06.26, 14:05

@Stefan … einen Body wie aus dem Labor. Eine Psyche wie aus einem Horrofilm.

• 23.06.26, 13:49 - Zuletzt bearbeitet 23.06.26, 14:06.

Gabi:

Stefan:

Ein Augenöffner war für mich, dass den portugiesischen Seefahrern, schon nach kurzer Seefahrt die Zähne ausfielen (Skorbut), wenn die Zitrusfrüchte ausgingen, aber Eskimos ohne Südfrüchte 1A Zähne hatten.
    Alles was der Körper braucht, kann aus Fett (Robbenfett) gebastelt werden.
    Ist ein Selbstversuch, schon ein paar Jahre und ich bin über die Regenerationsfähigkeiten verblüfft.
    Gelenke, Muskeln, Verschleiss an sich, fast alles/das Meiste Umkehrbar, wenn nicht operiert.
    Zucker ist für Sprinter, Ketone für Langstreckenläufer.
    Energiedichte ist everything..

Stefan, ich hatte mich schon einige Male mit diesem Thema Robbenfett beschäftigt, aber nicht intensiv. Mit welchem Produkt hast Du gute Erfahrungen gemacht? 

• 23.06.26, 13:40

Raouf:

Toni:

Krumdolch? Nein, ich frage  nicht weiter.........🤫

• 23.06.26, 13:36

Toni:

Raouf:

Du bist sehr sehr mutig, sowas öffentlich niederzupixeln.👋👋🏾😊

• 23.06.26, 13:31

Raouf:

Toni:

Kein Thema, bin bewaffnet...😂

• 23.06.26, 13:30

Raouf:

Toni:

Schweizer dürfen das 😅

• 23.06.26, 13:29

Toni:

Gabi:

Och Toni, da muss nur der gesunde Menschenverstand bissel eingesetzt werden, das schaffst Du 😇

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.