Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 2.275 Beiträge · 12 Gefällt mir · 15.429 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 19.08.26, 18:57 - Zuletzt bearbeitet 19.08.26, 18:59.

Raouf:

Mein Internet sagt, das ist ÖSTERREICHES vor allem in Wien.😉😉

Ja, stimmt schon, aber auch die Ösis müssen es von irgendwo her haben. Da am österreichischen Hof Italienisch, Spanisch und Französisch gesprochen wurde, gibt es da viele solche sprachlichen Einflüsse. Aber hier gibt es bessere Spezialisten für die ö Sprache, Testi zB.

• 19.08.26, 18:53

Mein Internet sagt, das ist ÖSTERREICHES vor allem in Wien.😉😉

• 19.08.26, 18:35

Wir hatten hier oder bei Karin im Thread schon mal interessante Wörter gesucht. Ich habe heute das Wort Euzerl (ein Bisschen, ein Hauch, eine Spur) verwendet.

Jetzt sagt mir das Internet, dass es wahrscheinlich vom italienischen alzo (ein kleines Stück zum Anpassen) abgeleitet wird. Was sagt unsere Italien-Spezialistin dazu? 😃

• 18.08.26, 10:32

Es gibt auch viele Menschen (insbesondere im Internet), die sich selbst zu Experten ernennen und ungefragt Diagnosen über andere stellen, ohne jemals einen Blick in den eigenen Spiegel geworfen zu haben. Manchmal spiegeln die Diagnosen, die sie anderen zuschreiben, sie selbst eigentlich besser wider.

Warum sich auf die Fehler anderer konzentrieren, wenn man nur sich selbst ändern kann?

• 17.08.26, 15:54 - Zuletzt bearbeitet 17.08.26, 15:55.

Hi Toni

ja die gibt es natürlich auch, die Blender…. 

Es ging mir nicht drum, eine Gruppe Menschen anzuprangern sondern dass es Menschen gibt, die sich selbst in Unglück suhlen und es weh tut es zu sehen aber nichts beitragen zu können, dass es ihnen besser geht, das können sie nur alleine. 

Velleicht genau aus dem Grund auf kein Fall ein Blender sein ? 
    Die selbstsabotage

Toni:

Karin:

Es gibt Männer, die ein völlig seltsames Selbstbildnis von sich geben… Mehrheitlich geht es ja um können und Eigenschaften die bei genauer Beobachtung einfach nicht zutreffen. Die 7-Siechen (Heldenhafte Alleskönner) entpuppen sich als 1-Siechen (Nieten)

Dann gibt es Männer die sich selbst als schrecklich und hässlich sehen was auch kein bisschen stimmt. Da kann man nichts machen, die werden nie merken, dass sie doch attraktiv und liebenswert sind, ja sogar sehr begehrt aber sie lehnen dies komplett ab und auch die Person, die versucht es ihnen zu sagen. 

Schade, Jungs.

ok….. ich hätte auch Menschen sagen können statt Männer.

Liebe Karin, du sprichst einen Punkt an, der mir bekannt vorkommt. Es gibt aber auch Menschen, die vor Selbstvertrauen nur so strotzen, aber dabei nicht gerade mit  Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität glänzen.

• 16.08.26, 19:48

Toni:

Ich wollte mit meiner Oberstübchen Haarentferung keine Grundsatzdiskussion auslösen.🫣 Trotzdem spannend.😄👋🏻🍀

Die ca. 20 Beiträge zum Thema waren ein netter Austausch von Sichtweisen und keine Grundsatzdiskussion. Dieses Thema betrifft uns im Moment irgendwie alle, egal aus welcher Perspektive. 😉🍀

• 16.08.26, 19:31

Karin:

Es gibt Männer, die ein völlig seltsames Selbstbildnis von sich geben… Mehrheitlich geht es ja um können und Eigenschaften die bei genauer Beobachtung einfach nicht zutreffen. Die 7-Siechen (Heldenhafte Alleskönner) entpuppen sich als 1-Siechen (Nieten)

Dann gibt es Männer die sich selbst als schrecklich und hässlich sehen was auch kein bisschen stimmt. Da kann man nichts machen, die werden nie merken, dass sie doch attraktiv und liebenswert sind, ja sogar sehr begehrt aber sie lehnen dies komplett ab und auch die Person, die versucht es ihnen zu sagen. 

Schade, Jungs.

Liebe Karin, du sprichst einen Punkt an, der mir bekannt vorkommt. Es gibt aber auch Menschen, die vor Selbstvertrauen nur so strotzen, aber dabei nicht gerade mit  Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität glänzen.

• 16.08.26, 19:24

Ich wollte mit meiner Oberstübchen Haarentferung keine Grundsatzdiskussion auslösen.🫣 Trotzdem spannend.😄👋🏻🍀

• 15.08.26, 18:26 - Zuletzt bearbeitet 15.08.26, 18:27.

Schade, Jungs.

• 15.08.26, 18:00 - Zuletzt bearbeitet 15.08.26, 18:01.

Nun, wenn die Glaze nicht wegen einer Chemo entsteht finde ich sie oft besser als spärlicher Spries, halbseitig über den Kopf gelegt zur Abdeckung des Mancum an Ceratine….

Die Vorteile von Toni aufgezählt überwiegen…

zudem ist ein ganz Oben ohne sexy

• 15.08.26, 15:19 - Zuletzt bearbeitet 15.08.26, 15:54.

Vielleicht eine gute Alternative zu Bad Boy - „Böser Glatzkopf“? 😇😎😁

Glatzen, natürliche weiße-graue Bärte/Haare sind voll in Mode. Burschen, ihr seid hip! 😉

https://www.youtube.com/shorts/reUvbyY5-PY

• 15.08.26, 14:53

Die einzig wahre Kombi ist der Dreitagebart übern Schädl verteilt.

Zumindest so ab 48.

Das erfahrene Weib stimmt dazu Lobeshymnen an, so es das Glück hatte, besagtes Mannsbild zu genießen oder schon einmal genossen zu haben (oder von diesem genossen zu werden).

Natürlich sollte sich der Bewuchs moderat über Arme, Brust und das Gebein weiter fortsetzen, um die Welt etwas schöner zu machen.

Mann kann nur hoffen. 

• 15.08.26, 14:39

Raoul:

Es ist bedauerlicherweis, dass meine Kopfhaut aufgrund einer genetischen Prädisposition eine glatte und  gleitfähige Oberfläche weder annimmt noch akzeptiert. 🕵️‍♀️😉❄️❄️❄️❄️

Wenn man mit so vielen Glückssträhnen gesegnet wurde, braucht man kein Extraglück mehr. 😉

• 15.08.26, 14:11

Es ist bedauerlicherweis, dass meine Kopfhaut aufgrund einer genetischen Prädisposition eine glatte und  gleitfähige Oberfläche weder annimmt noch akzeptiert. 🕵️‍♀️😉❄️❄️❄️❄️

• 15.08.26, 13:50

Man darf hoffen! 🍀🍀🍀

IMG_0634.jpeg
  • 15.08.26, 13:46

Testaccount:

Zur Bart und Glatzendiskussion:

Aus Jux und Tollerei (und ich weiß nicht, welches Kerlchen mir da auf der Schulter saß)   verwendete ich den 1mm-Aufsatz zur Schur meines Bartes.

Ohne obig genannter Disposition ist's immer der 3mmtrige Aufsatz gewesen.

Damit fuhr ich - trallala - wöchentlich übers Haupt, und gut war's.

- - Aber nun kotz' ich mich jedes mal an, wenn ich mich in einem Spiegelbild sehe. Da helfen auch diverse Zusatzhaare, die allerorts gedeihlich sprießen, nichts.

Geh ich an einem Auto mit gewichstem Lack vorbei-  kotzen. Auslagenscheiben, Handydisplay, Spiegelbrille eines Freundes - kotzen.

Ich überlege schon, 1, 2 Tage in einem Zelt im Wald zu verbringen, damit ich die Umwelt nicht belaste bzw. nicht als optische Störung durch die Gegend laufe.

Vielleicht wäre ich ja auch schon als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zu werten. Jetzt ganz abgesehen von den diversen Auswürfen.  

Ein Freund (der mit der verspiegelten Sonnenbrille) riet mir, ich solle mir ein Plastiksackerl (Einkaufstüte) eines hierorts gängigen Lebensmittelkonzerns über den entstellten Schädel ziehen. Und das ebenfalls dort zu erhaltende Sackerl für's Obst als Speibsackerl (Kotztüte) mitführen.

Ich weiß nicht...

Aus meiner T-Shirt-Sammlung habe ich mittlerweile eins heraus gesucht, auf dem "Ich bin nicht, was Sie sehen" steht. Aber vielleicht sollte ich das anziehen, auf dem "Sie sehen nicht, was ich bin" steht.

Mann kann nurr hoffen

Die hoffnung stirbt zuletzt,  aber sie stirbt,🕵️‍♀️😉🦜⛄

• 15.08.26, 13:44

„Dieses Shirt ist der Hauptgewinn, die Alternative war ein Föhn“

• 15.08.26, 13:35

"No hair life."                      

• 15.08.26, 13:14 - Zuletzt bearbeitet 15.08.26, 13:22.

Oh nein, meine Herren! Die eigene Glatze abzulehnen ist schlichtweg falsch! Erstens kann man eh nichts dagegen tun und zweitens kein Problem mehr mit Spliss. 😉

Vielleicht hilft ein Shirt mit „Embrace your aerodynamics!“  u/o eine Mütze mir „Bad Hair Day“? 😁🍀

Impressionen:

https://www.youtube.com/@Baldcafe

• 15.08.26, 11:54

Zur Bart und Glatzendiskussion:

Aus Jux und Tollerei (und ich weiß nicht, welches Kerlchen mir da auf der Schulter saß)   verwendete ich den 1mm-Aufsatz zur Schur meines Bartes.

Ohne obig genannter Disposition ist's immer der 3mmtrige Aufsatz gewesen.

Damit fuhr ich - trallala - wöchentlich übers Haupt, und gut war's.

- - Aber nun kotz' ich mich jedes mal an, wenn ich mich in einem Spiegelbild sehe. Da helfen auch diverse Zusatzhaare, die allerorts gedeihlich sprießen, nichts.

Geh ich an einem Auto mit gewichstem Lack vorbei-  kotzen. Auslagenscheiben, Handydisplay, Spiegelbrille eines Freundes - kotzen.

Ich überlege schon, 1, 2 Tage in einem Zelt im Wald zu verbringen, damit ich die Umwelt nicht belaste bzw. nicht als optische Störung durch die Gegend laufe.

Vielleicht wäre ich ja auch schon als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zu werten. Jetzt ganz abgesehen von den diversen Auswürfen.  

Ein Freund (der mit der verspiegelten Sonnenbrille) riet mir, ich solle mir ein Plastiksackerl (Einkaufstüte) eines hierorts gängigen Lebensmittelkonzerns über den entstellten Schädel ziehen. Und das ebenfalls dort zu erhaltende Sackerl für's Obst als Speibsackerl (Kotztüte) mitführen.

Ich weiß nicht...

Aus meiner T-Shirt-Sammlung habe ich mittlerweile eins heraus gesucht, auf dem "Ich bin nicht, was Sie sehen" steht. Aber vielleicht sollte ich das anziehen, auf dem "Sie sehen nicht, was ich bin" steht.

Mann kann nurr hoffen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.