Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wortklauberei, Haarspalterei, Silbenstecherei, Rabulistik

Diskussion · 1.720 Beiträge · 10 Gefällt mir · 10.384 Aufrufe

Dieser Thread dient als Ausweiche um andere Diskussionen nicht zu stören. Man kann sich jederzeit zum Trollen, Klamauk oder zum gepflegten Plaudern hier treffen. Fast alles ist zulässig, Stricken mit Elektrikerzwirn, gewaltfreies Unterwasserklöppeln und Gassi gehen mit dem nassen Gremlin.

Achtet bitte auf die Netiquette!

Der Thread wird nicht moderiert.

Wünsche allen eine gute Unterhaltung! 🍀🍀🍀

IMG_9428.jpeg
    02.04.26, 20:11 - Zuletzt bearbeitet 03.04.26, 11:53.

• 17.05.26, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 18:06.

Uli:

Hilfe! Ich fühle mich heute etwas unausgeglichen: mir stecken bissige abwertende Kommentare in den Fingerkuppen, die ich unmöglich beim entsprechenden Thema loslassen möchte 🙈

Hier kann man die Blase sehr gut entleeren oder Finger-Entspannungsübungen machen. 😉 Los geht’s! Ich hab vielleicht auch was. Und wer weiß, Spike hört uns rufen… 🐶🤣

• 17.05.26, 17:49

Hilfe! Ich fühle mich heute etwas unausgeglichen: mir stecken bissige abwertende Kommentare in den Fingerkuppen, die ich unmöglich beim entsprechenden Thema loslassen möchte 🙈

• 17.05.26, 16:51 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:02.

KJ:

Free Hugs in Bad Pyrmont (Bayern)

Den Umarmungs-Wettbewerb über Schätzfragen, eine vorgegebene Anzahl von Bäumen möglichst schnell, künstlerisch-kreativ und innig-herzlich zu umarmen gewann kürzlich die Gruppe um Julian Schnabel.

Herzlichen Glückwunsch 💪🥳🏆

Aha, wiedermal die Finnen als Ideengeber.

Den Bayern hätte ich mehr einen Wettbewerb in Protestpinkeln zugetraut. Könnte um Planegg ausgetragen werden. 🐶😁

• 17.05.26, 16:43

Die längste Nacht des Jahres  fällt auf die Wintersonnenwende, meist der 21. Dezember. Sie markiert gleichzeitig den kürzesten Tag und den astronomischen Winteranfang. In Europa ist die Nacht vom 20. auf den 21. Dezember (die sogenannte Thomasnacht) traditionell die längste.

Allerdings fühlt es sich so an, als sei die Nacht des Eurovision Song Contest die längste Nacht des Jahres. 😉

• 17.05.26, 16:36 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 16:36.

Elena:

MoH:

Ja, genau.

Dieses Jahr fand das Event in Ö statt und da ist es natürlich interessant zu beobachten wie das ganze Brimborium vom eigenen Land gestaltet wird und das ganze Drama rundherum. Möglicherweise brauche ich jetzt auch eine 20jährige Erholungspause wie Gabi. 😅

Ja, das ist in der Tat einzigartig. Ich hoffe sehr, dass ihr schöne Momente erlebt habt. Das letzte Jahr war es in Basel und ich dürfte an einem Public Viewing teilnehmen und mit anderen Menschen mitfiebern 🤩🎊

Naja, einzigartig war die Veranstaltung gestern gerade nicht. Wir haben viel gelacht und das war gut. 👍 

• 17.05.26, 16:31

MoH:

Elena:

Ich habe gestern das Voting erwischt. Seit Jahren vergeben die Länder die besten Punkte ihren Nachbarn. Warum Australien dabei ist, bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück, gibt es noch die Zuschauer-Abstimmung. Und doch über den Geschmack lässt sich streiten. 🤦‍♀️

Die Show kann man tatsächlich nur mit besten Freundinnen überleben 😂

Ja, genau.

Dieses Jahr fand das Event in Ö statt und da ist es natürlich interessant zu beobachten wie das ganze Brimborium vom eigenen Land gestaltet wird und das ganze Drama rundherum. Möglicherweise brauche ich jetzt auch eine 20jährige Erholungspause wie Gabi. 😅

Ja, das ist in der Tat einzigartig. Ich hoffe sehr, dass ihr schöne Momente erlebt habt. Das letzte Jahr war es in Basel und ich dürfte an einem Public Viewing teilnehmen und mit anderen Menschen mitfiebern 🤩🎊

• 17.05.26, 16:17

Elena:

MoH:

Den ESC sieht man sich ja auch nicht an, weil er so aufregend ist. Den schaut man mit Freundinnen und macht die Stimmung selbst. Dann ist es auch lustig. 😁🤓

Ich habe gestern das Voting erwischt. Seit Jahren vergeben die Länder die besten Punkte ihren Nachbarn. Warum Australien dabei ist, bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück, gibt es noch die Zuschauer-Abstimmung. Und doch über den Geschmack lässt sich streiten. 🤦‍♀️

Ja, genau.

• 17.05.26, 15:56

Free Hugs in Bad Pyrmont (Bayern)

Den Umarmungs-Wettbewerb über Schätzfragen, eine vorgegebene Anzahl von Bäumen möglichst schnell, künstlerisch-kreativ und innig-herzlich zu umarmen gewann kürzlich die Gruppe um Julian Schnabel.

Herzlichen Glückwunsch 💪🥳🏆

• 17.05.26, 09:45 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 09:46.

MoH:

Gabi:

och, ich habe es bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr geschaut ☹️😵🥱😵.

Ich denke, ich habe nichts verpasst. 

Viel Spass wünsche ich Dir 🤓📺🎼🎤

Den ESC sieht man sich ja auch nicht an, weil er so aufregend ist. Den schaut man mit Freundinnen und macht die Stimmung selbst. Dann ist es auch lustig. 😁🤓

• 17.05.26, 09:30

Gabi:

MoH:

Schaut irgendwer gerade ESC?

Ich hab schon seit Jahren nicht, heute darfs wieder sein. 😁🤩

• 16.05.26, 23:54

MoH:

• 16.05.26, 21:45

• 16.05.26, 19:35

Leute, es ist wieder einmal Samstagabend!

Bin noch nicht ready, aber vielleicht hilft dies beim Einstimmen :-)))

https://youtu.be/sp3JOzcpBds?si=eZruddrpFHFQfpC7

• 14.05.26, 12:07

BABYFACE:

aufgewacht, jetzt mal einen latte, nicht zu verwechseln mit der morgenlatte, morning glory

Kochen kann man morgens natürlich auch. Sehr gesund übrigens 😉

https://www.thaizeit.de/r/best-of-thai-food-12-morning-glory-pak-boong

• 14.05.26, 11:59 - Zuletzt bearbeitet 14.05.26, 12:00.

aufgewacht, jetzt mal einen latte, nicht zu verwechseln mit der morgenlatte, morning glory

• 12.05.26, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 12.05.26, 13:18.

Stefan:

Schizophrenie und Wahn

das betrifft dich derzeit, wie kann ich, wir dir helfen ?

ausdauersport ist schon mal gesund. 

außrdem gibts da sicher auch etwas von ratiopharm, oder die belügen uns.

• 12.05.26, 12:34 - Zuletzt bearbeitet 12.05.26, 13:04.

ich habe mich schon öfters folgende frage gestellt

wenn sich leute auf die straße kleben, ist das nicht schwerer eingriff in den öffentlichen straßeverkehr?

ki antwortet 

Ja, das Festkleben auf der Straße wird von vielen Gerichten und Rechtsexperten als ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (§ 315b StGB) gewertet. 

Hier sind die juristischen Details dazu:

• Tatbestand (§ 315b StGB): Strafbar macht sich, wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er Hindernisse bereitet (z.B. durch Festkleben) und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
    • Gefährdung: Es handelt sich um ein konkretes Gefährdungsdelikt, was bedeutet, dass eine konkrete Gefahr für Verkehrsteilnehmer nachgewiesen werden muss. Das kann z.B. durch abruptes Bremsen der Autofahrer der Fall sein.
    • Abgrenzung: Ob es ein "schwerer" Eingriff ist, hängt vom Einzelfall ab. Wenn Rettungsdienste oder Feuerwehr blockiert werden, erhöht sich die Strafbarkeit erheblich.
    • Nötigung: Neben dem gefährlichen Eingriff werten Gerichte das Festkleben überwiegend als Nötigung (§ 240 StGB), da Autofahrer gewaltsam zu einer Handlung oder Nichthandlung gezwungen werden. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Festkleben auf Straßen nicht als Bagatelldelikt behandelt wird, sondern als eine ernsthafte Straftat, die mit Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet werden kann.

welche logik steckt hinter Abgrenzung schwerer Eingriff. das ist doch nur zufall oder glück, ob rettung etc sich gerade auf dieser straße befinden,......was soll das heissen.

• 11.05.26, 22:26

MoH:

BABYFACE:

es gibt user die glauben fakeprofile zu melden bringt was.lass mich kurz nachdenken, selbst wenn sie gesperrt würden, neuer name ,neues profil. oder eines ihrer weiteren accounts re-aktivieren. 

Richtig, da haben wir im Forum ein paar die schon mehrmals vom Support GELÖSCHT wurden und es gar nicht verheimlichen (können), wer sie sind. Wobei der Argwohn gegen Profile ohne Foto allgemein recht groß ist.

Ich hab ja kürzlich meinen Namen ein paarmal gewechselt innerhalb kurzer Zeit und nur aufgrund dessen, wurde mir die Teilnahme an einer Veranstaltung verweigert. Ließ sich wieder aufklären.

Finde ich aber grundsätzlich gut, wenn Menschen so vorsichtig sind.

mit ki wird das internet dann endgültig undurchsichtig, und kollabiert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.