Am nächsten Morgen hieß es dann aber doch: Abschied nehmen, denn irgendwann muss ich ja wieder Richtung Heimat fahren. Ich packte also meine Sachen im Auto zusammen, startete den Motor und machte mich auf den Weg in Richtung Österreich. Doch so ganz konnte ich mich von den Bergen noch nicht trennen! Kurz entschlossen warf ich meinen ursprünglichen Plan über den Haufen und legte noch einen spontanen Abstecher zum Schliersee ein. Diese kleine Perle in den oberbayerischen Alpen ist einfach der perfekte Ort für eine letzte Pause, um noch einmal tief durchzuatmen.Dort angekommen, schlenderte ich gemütlich zwischen den wunderschönen, bunten Häusern des Ortes hindurch, bis mein Weg mich direkt an das Seeufer führte. Hier entdeckte ich den malerischen Kurpark, in dem mehrere kunstvolle Statuen und Skulpturen zwischen den Grünflächen stehen. Für das ganz besondere Highlight sorgte an diesem Tag jedoch das Wetter: Am Himmel zogen dunkle, dramatische Wolken auf. Dieser Kontrast aus den farbenfrohen Fassaden des Ortes und dem tiefdunklen Himmel verlieh der gesamten Szenerie eine unglaublich faszinierende, fast mystische Stimmung. Ein absolut genialer Anblick und das perfekte Motiv für ein paar letzte, unvergessliche Urlaubsfotos, bevor die Heimreise endgültig weiterging!
Hallo Zusammen, ist vielleicht jemand aktuell auf Mallorca in der Nähe S‘ Arenal und hat Lust was gemeinsam zu unternehmen?
Viele Grüße
25.06 - 30.06 Paguera
Hätte Lust ein bisschen feiern zu gehen dort, falls jemand in der Zeit auch vor Ort sein sollte und Lust dazu hat schreib mir per PN.
( Nur Frauen) 30-55 Jahre
Berchtesgadener Land – Dein nächstes Abenteuer wartet! 🌄✨
Du hast genug von langweiligen Wochenenden und immer denselben Orten? Dann pack deine Freunde ein und entdecke das Berchtesgadener Land!
Kristallklare Seen, beeindruckende Berge und jede Menge Action erwarten dich. Egal ob Wandern mit spektakulären Ausblicken, Mountainbiken auf aufregenden Trails oder einfach Chillen am See – hier findest du die perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung.
Mach das ultimative Insta-Foto vor atemberaubender Natur, erkunde versteckte Plätze oder genieße einen Sonnenuntergang, den du so schnell nicht vergessen wirst. Nach einem erlebnisreichen Tag warten gemütliche Cafés, coole Events und regionale Spezialitäten auf dich.
Berchtesgadener Land – mehr erleben, mehr entdecken, mehr Erinnerungen sammeln.
Worauf wartest du noch? Dein Abenteuer beginnt hier!
Hallo in die Runde, 😊ich bin Tino, 46 Jahre jung und vom Charakter her eher ein ruhiger, introvertierter Typ.
Ich suche auf diesem Weg eine nette, weibliche Reisepartnerin (gerne in meinem Alter oder jünger), die Lust hat, im Zeitraum vom 25.07. bis 08.08. für ein paar Tage mit mir in den Urlaub zu fliegen. ✈️
Mein aktueller Favorit wäre Mallorca, ich bin beim Reiseziel aber absolut flexibel und offen für andere schöne Ideen! Da ich aus der Region komme, wären Leipzig oder Hannover meine bevorzugten Abflughäfen.So stelle ich mir den Urlaub vor:Ich möchte mir vor Ort einen Mietwagen und ein Fahrrad ausleihen, um ganz entspannt die Gegend, die Natur und schöne Ecken zu erkunden. Große Partys stehen bei mir absolut nicht auf dem Programm. Ich bin ein Genuss-Mensch, schlafe im Urlaub gerne etwas länger aus und starte dann gemütlich in den Tag. ☕
Unterkunft & Miteinander:
Die Unterkunft: Ich suche keine Billigunterkunft, sondern ein schönes, gutes Hotel oder eine Finca, bei der am besten direkt das Frühstück dabei ist. 🍳Getrennte Zimmer sind für mich selbstverständlich, damit jede ihren Rückzugsort hat.
Freiraum:
Es ist völlig okay, wenn wir tagsüber auch mal getrennte Wege gehen und jede ihr eigenes Ding macht.
Kennenlernen:
Vorab sollten wir uns natürlich persönlich auf einen Kaffee treffen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
Wenn dich ein unaufgeregter, komfortabler und aktiver Urlaub anspricht, freue ich mich sehr über eine Nachricht von dir! 🚲🚗
Viele Grüße,
Mit dem beruhigenden Rauschen des Alpsees im Rücken ging es weiter ins benachbarte Füssen. Nach dem Trubel in Schwangau wirkt die Romantikstadt wunderbar lebendig, aber herrlich gemütlich. Dort steuerte ich direkt einen Wohnmobilparkplatz an. Mein Auto sollte heute mein Zuhause sein! Ich liebe diese unkomplizierte Art des Reisens – einfach stehenbleiben, wo es schön ist. Das bedeutet für mich pure Freiheit.Nachdem mein Schlafplatz eingerichtet war, erkundete ich die Stadt zu Fuß. Mein Weg führte mich zuerst in die historische Altstadt. Die engen Gassen mit den bunt bemalten Häusern sind echte Schmuckstücke! Von dort aus zog es mich hinauf zum Hohen Schloss. Obwohl es schon geschlossen war, lohnte sich der Weg: Das spätgotische Bauwerk und die kunstvollen Fassaden wirken im Abendlicht fast magisch. Hier oben herrschte eine wunderbare Ruhe, um den Tag Revue passieren zu lassen.Bevor ich mich ins Auto zurückzog, machte ich noch einen Abstecher an das Ufer des Forggensees. Ich setzte mich ans Wasser und genoss den atemberaubenden Sonnenuntergang, der den Himmel in warme Gold- und Rottöne tauchte. Mit diesem wunderschönen Bild im Kopf und einer tiefen Zufriedenheit im Herzen ging ich schließlich zurück zu meinem gemütlichen Schlafplatz auf dem Wohnmobilpark, Was für ein unvergesslicher Tag!🥰
Mit Wohnmobil reusen bist du frei... 🥰🥰👍👍
Super, komm einwach wieder?