Reisen & Urlaub

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo Naturliebhaber,

    Ich suche gute Gespräche, gemeinsame Unternehmungen…. Etwas entspanntes!
    Früher bin geschäftlich sehr viel gereist, war in Indien, Nepal und in anderen asiatischen Ländern.
    Am liebsten bin ich in der Natur. Wandern, Lagerfeuer, BBQ, schwimmen, reiten.
    Immer schon denke ich über auswandern nach. Die Ziele haben sich alle paar Jahre mal gewandelt, genauso wie sich die politische Lage ändert. Am liebsten bin ich in der Provence bei einem Freund. Der hat so ein kleines Dorf mitten im Naturschutzgebiet. Dort liebe ich die Stille, das gute Essen und die Einsamkeit.
    Wer hat Lust die Gegend um Apt (genauer Saint Saturnin les Apt) zu erkunden?
    Ich habe auch ein Zimmer frei, wer länger bleiben möchte, Sympathie voer ausgesetzt, könnte auch mal über nachten.

    Ganz liebe Grüße

    Ralf

  • vor 3 Stunden

    Am 18.09 bis 25.09 gehe ich mit meinem Kleinkind nach Tessin ins Rekaferiendorf. Ich suche eine nette und zuverlässige Begleiter/in.

    Mir ist wichtig, dass wir zu dritt verstehen und gemeinsam erleben können. Natürlich wird sie so geplant, dass kein Stress gibt.

    Wenn du dich angesprochen fühlst, darfst gerne bei mir melden und gebe dir dann nähere Auskünfte.

  • Wer mag hin & wieder nen Ausflug mit Kombination See entdecken, SUP-Ausfahren, Fahrrad Tour, gutes Essen mit verschiedener küche, Wellnessen ..offen Ausfahren und.....geniessen??
    Meine private Zeit ist sehr begrenzt und ich muss alles planen! Normalerweise ist Freiheit & Spontanität mein Motto, aber Familiäres geht immer vor, immer!

    Bin Single, habs bis jetzt überlebt 😬...und es ist ok!

    Wem gefällts & hat Lust??

  • vor 10 Stunden

    Italien-Reise im August 2026 - Ist zufällig noch jemand in der Gegend oder hat eine ähnliche Reise vor?

    Ich bin noch in der Anfangsphase der Planung. Derzeit überlege ich eine Woche in ein Thermehotel in Nähe von Abano Terme zu fahren und eine Woche an den Strand nach Jesolo oder Caorle.

    Ich bin gespannt, ob sich jemand findet, der im gleichen Zeitraum vom 8.8 bis 29.8 dort Urlaub macht/machen möchte.

  • vor 11 Stunden

    🤔 Mal eine ehrliche Frage in die Runde:

    Immer wieder lese ich hier Beiträge wie:

    ✈️ „Ich bin nächste Woche in XY. Wer ist noch dort und hat Lust, etwas zu unternehmen?“

    Und da frage ich mich: Hat das eigentlich schon mal funktioniert? 😊

    Gab es dadurch tatsächlich schon spontane Treffen im Urlaub? Hat jemand auf diese Weise neue Leute kennengelernt?

    Meine Überlegung:
    GE hat etwa 1,5 Mio. registrierte Nutzer. Selbst wenn wir von rund 200.000 monatlich aktiven Nutzern und vielleicht 30.000 Aktivitäten pro Monat ausgehen – wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass

    🏖️ gerade jemand zur selben Zeit Urlaub hat,
    📍 zufällig denselben (oder einen nahegelegenen) Urlaubsort gewählt hat und
    👀 den Beitrag überhaupt sieht?

    Deshalb frage ich mich, ob andere Wege vielleicht erfolgversprechender wären:

    🏡 Einen temporären Zweitwohnsitz am Urlaubsort eintragen?
    👥 Vor Ort mit Einheimischen über Gruppen oder Aktivitäten in Kontakt kommen?
    🌍 Oder selbst eine Aktivität am Urlaubsort erstellen – besonders, wenn man außerhalb der DACH-Region unterwegs ist?

    Mich würden eure Erfahrungen wirklich interessieren:

    Bin gespannt auf eure Geschichten und Meinungen! 😊🍹✈️

    3
    1
    2
    0
  • vor 13 Stunden

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer daheim. Reisen ist was für die nasse und nebligen Jahreszeit.

    LG Daniela

  • Gemeinsamer Unternehmen, und mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.