Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 989 Beiträge · 35 Gefällt mir · 12.377 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 29.06.26, 13:04

Waldgeist:

Mir ist  aufgefallen, dass sehr viele alleinstehende Frauen Katzen als Haustier angeben. Auch meine bisherigen Lebenspartnerinnen hatten alle Katzen. Außerdem kenne ich einige alleinstehende Frauen mit Katzen oder Hunden.

*Pauschalierung Start*

Jo mei, Männer holen sich ein Motorrad oder ähnliches statt ein Tier.

*Pauschalierung Ende*

• 29.06.26, 12:45

Uhh, du traust dich mit so einer Pauschalaussage hier rein!?!

• 29.06.26, 12:42

Wenn man ein Date und vielleicht eine Beziehung bekommen möchte, muss man logischerweise jemanden finden, der erst kurz am Markt ist. Alle, die jahrelang auf den diversen Datingplattformen verenden, kann man vergessen.

• 29.06.26, 12:29

Doch - ich glaube, dass ich tatsächlich richtig liege.
    Er HAT es verstanden, aber er gibt es dir nicht.

• 29.06.26, 12:27

Senftube:

Jeder schreibt, wie er eben schreibt und das ist auch gut so.
    Es war KEIN Angriff.

Martin wird diese Sachlichkeit nicht liefern.
    Ich sehe halt, dass ihr euch im Kreis dreht.
    Aber wurscht - was spricht gegen einen Tanz?
    Nix.

😉

Ich glaube, da liegst du bei ihm nicht ganz richtig - er hat durchaus verstanden, worum es mir ging… 😅😅😅

• 29.06.26, 12:12

Jeder schreibt, wie er eben schreibt und das ist auch gut so.
    Es war KEIN Angriff.

Martin wird diese Sachlichkeit nicht liefern.
    Ich sehe halt, dass ihr euch im Kreis dreht.
    Aber wurscht - was spricht gegen einen Tanz?
    Nix.

😉

• 29.06.26, 12:03

Senftube:

Nane:

Zu sachlich gibt es für mich nicht - genauso wenig wie ‚ein bisschen schwanger.

Meine Antwort war sachlich. Punkt.

Ich weiß natürlich nicht, ob du das so tatsächlich so meinst, wie du es schreibst.
    Vielleicht hast ja einfach nur Spaß daran, uns glauben zu lassen, dass du wirklich so strikt bist.   😄

Falls nicht: das hier ist nur ein Forum, wo sich das Fußvolk gegenseitig unterhält.
    Man muss nicht aus allem eine Raketenwissenschaft machen.

Sachlichkeit ist für mich keine Strenge, sondern Klarheit.

Die eigentliche Frage war eine sachliche.

Jetzt geht es plötzlich um meine Art zu schreiben.

❗️Das ändert aber nichts an dem Inhalt meiner Aussage❗️

• 29.06.26, 11:58

Nane:

Senftube:

Dann halt zu sachlich.    😄

Ich weiß natürlich nicht, ob du das so tatsächlich so meinst, wie du es schreibst.
    Vielleicht hast ja einfach nur Spaß daran, uns glauben zu lassen, dass du wirklich so strikt bist.   😄

Falls nicht: das hier ist nur ein Forum, wo sich das Fußvolk gegenseitig unterhält.
    Man muss nicht aus allem eine Raketenwissenschaft machen.

• 29.06.26, 11:54

Waldgeist:

Nane:

Du drehst dich gerade im Kreis und vermischst persönliche Eindrücke mit allgemeinen Aussagen.

Dass du nur Frauenprofile anschaust und daraus dann Schlüsse ziehst, ist schlicht keine belastbare Grundlage für eine Bewertung. 

Wenn du selbst sagst, dass du es nicht relativieren kannst, ist das eigentlich schon die wichtigste Erkenntnis in deinem eigenen Argument.

Nane , das ist nur ein Erfahrungswert von dieser Plattform. Mir ist  aufgefallen, dass sehr viele alleinstehende Frauen Katzen als Haustier angeben. Auch meine bisherigen Lebenspartnerinnen hatten alle Katzen. Außerdem kenne ich einige alleinstehende Frauen mit Katzen oder Hunden.

Umgekehrt kenne ich persönlich keinen einzigen alleinstehenden Mann, der eine Katze oder einen Hund hat. Wobei ich mich korrigieren muss , ein Arbeitskollege von mir hatte einen Hund. Allerdings war der den ganzen Tag allein zu Hause eingesperrt, und ich glaube nicht, dass das für das Tier besonders angenehm war!

Das sind natürlich nur meine persönlichen Beobachtungen und möchte nicht pauschalieren nur lässt es schließen 🙋‍♂️

Genau das ist der entscheidende Punkt. 

Persönliche Beobachtungen sind völlig legitim -  sie bleiben aber persönliche Beobachtungen. 

Daraus lässt sich keine allgemeine Aussage ableiten. Dass dir etwas häufiger begegnet, kann viele Gründe haben und ist noch kein Beleg für einen allgemeinen Zusammenhang. 

Insofern finde ich es gut, dass du inzwischen klarstellst, dass es deine subjektive Wahrnehmung ist 👏👏👏

• 29.06.26, 11:51

Senftube:

• 29.06.26, 11:48

Nane:

Waldgeist:

im Prinzip gehört es schon zum Thema  und ich lese sehr häufig,  wenn ich Profile von Frauen anklicke , Haustier „ Katze “ 🐈   Ich muss aber fairerweise erwähnen , dass ich keine Männerprofile anklicke , deshalb kann ich es auch nicht relativieren …🙋‍♂️

Du drehst dich gerade im Kreis und vermischst persönliche Eindrücke mit allgemeinen Aussagen.

Dass du nur Frauenprofile anschaust und daraus dann Schlüsse ziehst, ist schlicht keine belastbare Grundlage für eine Bewertung. 

Wenn du selbst sagst, dass du es nicht relativieren kannst, ist das eigentlich schon die wichtigste Erkenntnis in deinem eigenen Argument.

Nane , das ist nur ein Erfahrungswert von dieser Plattform. Mir ist  aufgefallen, dass sehr viele alleinstehende Frauen Katzen als Haustier angeben. Auch meine bisherigen Lebenspartnerinnen hatten alle Katzen. Außerdem kenne ich einige alleinstehende Frauen mit Katzen oder Hunden.

Umgekehrt kenne ich persönlich keinen einzigen alleinstehenden Mann, der eine Katze oder einen Hund hat. Wobei ich mich korrigieren muss , ein Arbeitskollege von mir hatte einen Hund. Allerdings war der den ganzen Tag allein zu Hause eingesperrt, und ich glaube nicht, dass das für das Tier besonders angenehm war!

Das sind natürlich nur meine persönlichen Beobachtungen und möchte nicht pauschalieren nur lässt es schließen 🙋‍♂️

• 29.06.26, 11:36

• 29.06.26, 11:31

Senftube:

Nane:

Nane, ich glaub du bist zu streng...   😉

Nur eine sachliche Einordnung.

• 29.06.26, 11:22

Nane:

Waldgeist:

im Prinzip gehört es schon zum Thema  und ich lese sehr häufig,  wenn ich Profile von Frauen anklicke , Haustier „ Katze “ 🐈   Ich muss aber fairerweise erwähnen , dass ich keine Männerprofile anklicke , deshalb kann ich es auch nicht relativieren …🙋‍♂️

Nane, ich glaub du bist zu streng...   😉

• 29.06.26, 11:18

Silvia:

Kann das Thema nicht endlich abgeschlossen werden? Es geht hauptsächlich nicht mehr um das Thema.

Tut ja niemandem weh, wenn hier weiter geschrieben wird, oder?

• 29.06.26, 10:23

Waldgeist:

Nane:

Du gehst gerade auf ein anderes Thema über. 

Meine Aussage bezog sich auf die pauschalen Rollenbilder in deinen Beispielen, nicht auf Beteiligung in Threads. Ich lasse es jetzt dabei.

• 29.06.26, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 29.06.26, 09:55.

Nane:

Waldgeist:

ich glaube nicht , dass ein Mann einen Thread  erstellen würde , alles für die Katz , an dem sich großteils Frauen beteiligen  ! Ich denke , dass  bestätigt auch meine Beobachtungen und nochmals , ich möchte nicht pauschalieren sondern nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen 🙋‍♂️

Meine Aussage bezog sich auf die pauschalen Rollenbilder in deinen Beispielen, nicht auf Beteiligung in Threads. Ich lasse es jetzt dabei.

• 29.06.26, 09:21

Waldgeist:

Nane:

Auch als „Beobachtung“ bleiben das pauschale Rollenbilder, unabhängig davon, wie herum man es dreht.

ich glaube nicht , dass ein Mann einen Thread  erstellen würde , alles für die Katz , an dem sich großteils Frauen beteiligen  ! Ich denke , dass  bestätigt auch meine Beobachtungen und nochmals , ich möchte nicht pauschalieren sondern nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen 🙋‍♂️

• 29.06.26, 09:18

Nane:

Waldgeist:

Das sind nur meine Erkenntnisse aus Beobachtungen , wie solche Beziehungen oft enden !  Möchte aber keineswegs pauschalieren ! 

es könnte natürlich auch umgekehrt sein , der Mann streichelt den Hund und die Frau steht vor dem Kühlschrank 😉🙋‍♂️

Auch als „Beobachtung“ bleiben das pauschale Rollenbilder, unabhängig davon, wie herum man es dreht.

• 29.06.26, 09:13

Waldgeist:

Nane:

❗️Du sagst, du willst nicht pauschalisieren, tust es in deinen Beispielen aber genau dann doch. 

Sobald aus persönlichen Beobachtungen solche Rollenbilder werden (Männer beim Kühlschrank, Frauen mit Haustier als Ersatz), ist das keine reine Beschreibung mehr, sondern eine Verallgemeinerung - auch wenn du das nicht so nennen möchtest❗️

Das sind nur meine Erkenntnisse aus Beobachtungen , wie solche Beziehungen oft enden !  Möchte aber keineswegs pauschalieren ! 

es könnte natürlich auch umgekehrt sein , der Mann streichelt den Hund und die Frau steht vor dem Kühlschrank 😉🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.