Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 989 Beiträge · 35 Gefällt mir · 12.385 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

•  

Waldgeist:

Nochmals  zurück zum Thema und 
    vielleicht  sollte man Dates ähnlich regeln wie die Wohnungsvergabe der  Gemeinde !

Du hast genau drei Möglichkeiten.

Die erste kannst du nehmen oder ablehnen. Lehnst du sie ab, weißt du nicht, ob die zweite besser oder schlechter sein wird. Dasselbe gilt für die zweite.

Lehnst du auch die zweite ab, musst du die dritte nehmen , egal wie sie ist. Zur ersten kannst du nicht mehr zurück, denn die ist inzwischen längst vergeben.

Vielleicht würden sich dann manche Menschen früher bewusst machen, dass es keine perfekte Wohnung und auch keinen perfekten Partner gibt. Irgendwann muss man sich entscheiden, statt ewig auf etwas noch Besseres zu hoffen. Wäre doch eine Möglichkeit ..🤷‍♂️🙋‍♂️

🦉Sorry, aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich😉vielleicht wäre es besser deine Aussagen
    zu machen ohne bizarre Vergleiche? Denn man hätte auch einfach schreiben können, dass man 
    sich umsieht und sich dann schon entscheiden sollte, wen man anspricht und nicht glaubt, dass
     je länger man sucht noch etwas "besseres" kommt?

• Gestern, 17:45

Nochmals  zurück zum Thema und 
    vielleicht  sollte man Dates ähnlich regeln wie die Wohnungsvergabe der  Gemeinde !

Du hast genau drei Möglichkeiten.

Die erste kannst du nehmen oder ablehnen. Lehnst du sie ab, weißt du nicht, ob die zweite besser oder schlechter sein wird. Dasselbe gilt für die zweite.

Lehnst du auch die zweite ab, musst du die dritte nehmen , egal wie sie ist. Zur ersten kannst du nicht mehr zurück, denn die ist inzwischen längst vergeben.

Vielleicht würden sich dann manche Menschen früher bewusst machen, dass es keine perfekte Wohnung und auch keinen perfekten Partner gibt. Irgendwann muss man sich entscheiden, statt ewig auf etwas noch Besseres zu hoffen. Wäre doch eine Möglichkeit ..🤷‍♂️🙋‍♂️

• 01.07.26, 11:55

Senftube:

Nane:

Alles gut, ich nehme dir das nicht übel.

Wir sind ja alle erwachsen und können sowas auch einfach kurz klären.

Was nimmst du mir nicht übel?
    Dass ich gar nichts getan habe?   😄

Ich habe einfach mit Augenzwinkern Bezug genommen auf "zu sachlich und zu ernst" - hab bloß nicht das entsprechende Smiley verwendet.

Wie auch immer, herzliche Grüße!

Für mich ist das geklärt.

• 01.07.26, 11:50

Nane:

Senftube:

Genau, es ging nicht um mich.
    Daher war ich auch total irritiert.
    Denn meiner Meinung nach, hab ich dich nicht angegriffen.

Vermutlich sollte ich öfter ein Smiley verwenden.

Was nimmst du mir nicht übel?
    Dass ich gar nichts getan habe?   😄

Ich habe einfach mit Augenzwinkern Bezug genommen auf "zu sachlich und zu ernst" - hab bloß nicht das entsprechende Smiley verwendet.

Wie auch immer, herzliche Grüße!

• 01.07.26, 11:45

Senftube:

Nane:

?!?

Ich glaube, das wurde gerade falsch eingeordnet - es ging nicht um dich.

• 01.07.26, 11:36

Nane:

Senftube:

Ähm...
    Inzwischen glaube ich tatsächlich, dass du spaßbefreit bist.

Es lag nicht in meiner Absicht dich anzugreifen - so wie es ausschaut, schreiben wir ständig aneinander vorbei.

Dir auch alles Gute und einen schönen Tag! 🌞

?!?

• 01.07.26, 11:35

Senftube:

Nane:

Es ist schade, wenn man versucht, sich über andere zu stellen, indem man sie herabsetzt oder lächerlich macht. Das macht niemanden größer.

Ich kann deine wiederholten Angriffe gegen mich nicht nachvollziehen, wünsche dir aber dennoch einen schönen Tag - und vor allem viel Sonne im Herzen. ☀️

Ähm...
    Inzwischen glaube ich tatsächlich, dass du spaßbefreit bist.

Es lag nicht in meiner Absicht dich anzugreifen - so wie es ausschaut, schreiben wir ständig aneinander vorbei.

Dir auch alles Gute und einen schönen Tag! 🌞

?!?

• 01.07.26, 11:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Senftube wieder gelöscht.
  • 01.07.26, 10:25 - Zuletzt bearbeitet 01.07.26, 10:59.

Nane:

Maresa:

Guten Morgen Nane,

natürlich kannst Du nicht wissen, dass meine Nichte zunächst nicht 🍌 sagen konnte, und Nane seither der geflügelte Name für das Obst in unsere Familie ist - fühl Dich also geehrt!

Meine Posts sollen Dich keinesfalls herabwürdigen denn "wecken":  Deiner Schreibe entnehmen ich ein gewisses Potential, was mir jedoch gelangweilt-, bis hin zu sarkastisch und weit unter Deinen Möglichkeiten genutzt anmutet!

Du wirst Deine Gründe für diese (Zeit-)Verschwendung haben!

Ich wünsche Dir viel "Licht☝️😃" !

Maresa 

Guten Morgen, Maresa,

danke für Deine Erklärung zu „Nane“.

Deine Einschätzung meiner Beiträge habe ich gelesen. Ich nehme sie zur Kenntnis, teile sie jedoch nicht. Wenn meine Texte auf Dich sarkastisch wirken, dann interpretierst Du sie offenbar anders, als sie gemeint sind.

Für mich sind Sarkasmus und Zynismus etwas anderes als eine pointierte oder kritische Schreibweise.

Dass Du daraus ableitest, ich würde mein Potenzial nicht ausschöpfen oder Zeit verschwenden, geht für mich deutlich über eine reine Bewertung meiner Texte hinaus. Das kannst Du aus der Distanz nicht beurteilen.

Ich schreibe bewusst so, wie ich schreibe.

Das muss nicht jedem gefallen und das ist auch nicht der Anspruch. Wichtig ist mir dabei, dass meine Gedanken so ankommen, wie ich sie meine.

Ich wünsche Dir alles Gute 🙋🏻‍♀️

DANN... habe ich Dein Potenzial überschätzt!

Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg,

Maresa 🤗   

• 01.07.26, 10:19

Maresa:

Guten Morgen Nane,

natürlich kannst Du nicht wissen, dass meine Nichte zunächst nicht 🍌 sagen konnte, und Nane seither der geflügelte Name für das Obst in unsere Familie ist - fühl Dich also geehrt!

Meine Posts sollen Dich keinesfalls herabwürdigen denn "wecken":  Deiner Schreibe entnehmen ich ein gewisses Potential, was mir jedoch gelangweilt-, bis hin zu sarkastisch und weit unter Deinen Möglichkeiten genutzt anmutet!

Maresa 

Guten Morgen, Maresa,

danke für Deine Erklärung zu „Nane“.

Deine Einschätzung meiner Beiträge habe ich gelesen. Ich nehme sie zur Kenntnis, teile sie jedoch nicht. Wenn meine Texte auf Dich sarkastisch wirken, dann interpretierst Du sie offenbar anders, als sie gemeint sind.

Für mich sind Sarkasmus und Zynismus etwas anderes als eine pointierte oder kritische Schreibweise.

Dass Du daraus ableitest, ich würde mein Potenzial nicht ausschöpfen oder Zeit verschwenden, geht für mich deutlich über eine reine Bewertung meiner Texte hinaus. Das kannst Du aus der Distanz nicht beurteilen.

Ich schreibe bewusst so, wie ich schreibe.

Das muss nicht jedem gefallen und das ist auch nicht der Anspruch. Wichtig ist mir dabei, dass meine Gedanken so ankommen, wie ich sie meine.

Ich wünsche Dir alles Gute 🙋🏻‍♀️

• 01.07.26, 09:48

Guten Morgen Nane,

Maresa 

• 01.07.26, 08:34

Nane:

Maresa:

Ach nein! 🍌 hat einen Psychologie-Kurs für Angefangene - nicht für Fortgeschrittene - belegt und probiert sich nun aus; immer gerade soo die 🤕 anfüttern, dass sie sie nicht verliert, um sie dann zu drangsalieren! Gaaaanz "kleines" Kino 😴

Es ist schade, wenn man versucht, sich über andere zu stellen, indem man sie herabsetzt oder lächerlich macht. Das macht niemanden größer.

Ich kann deine wiederholten Angriffe gegen mich nicht nachvollziehen, wünsche dir aber dennoch einen schönen Tag - und vor allem viel Sonne im Herzen. ☀️

Kleiner Zusatz: Maresa, das 🍌 wirkt auf mich nicht sachlich, sondern eher abwertend. Ich wollte das nur kurz klarstellen und belasse es dabei.

• 01.07.26, 08:11

Nachdem mir unterstellt wurde, ich hätte Frauen als „Dinge“ bezeichnet, fiel mir noch Folgendes ein! 

Ding dong, ding dong – wer steht vor meiner Tür?
    Ist es die wilde Hilde und will Motorrad fahren mit mir?
    Leider nein – es ist die wilde Wanda. Da lasse ich es lieber bleiben.

Die wilde Wanda galt in Wien als eine gefürchtete Persönlichkeit. Sie konnte äußerst brutal sein, besaß aber gleichzeitig eine Ausstrahlung, der manche Menschen kaum widerstehen konnten. Ein Date mit ihr würde ich jedenfalls nicht empfehlen – allerdings wäre das ohnehin zwecklos , denn sie interessierte sich ausschließlich für Frauen 🙋‍♂️

IMG_3654.jpeg

• 01.07.26, 05:47

Maresa:

Ach nein! 🍌 hat einen Psychologie-Kurs für Angefangene - nicht für Fortgeschrittene - belegt und probiert sich nun aus; immer gerade soo die 🤕 anfüttern, dass sie sie nicht verliert, um sie dann zu drangsalieren! Gaaaanz "kleines" Kino 😴

• 30.06.26, 23:24

Wer hier die  Kommentare durchliest und den Durchblick hat, ist selber schuld 🫣😂😂😂

• 30.06.26, 22:40

Nane:

Senftube:

Verstehst du mich jetzt absichtlich falsch?   😄

Ich bleibe bei dem, was gesagt wurde -  sonst wird es schnell unnötig kompliziert.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
    Du verhältst dich doch sonst so korrekt.
    Irgendwie bist du schräg...
    Aber wurscht, wir allen haben unsere Eigenheiten.

• 30.06.26, 22:18

• 30.06.26, 22:16

Senftube:

Ich bleibe bei dem, was gesagt wurde -  sonst wird es schnell unnötig kompliziert.

• 30.06.26, 21:53

• 30.06.26, 21:47

Senftube:

Nane:

Haha, ja, Sprache kann schon lustig sein. 😄 

Genau deshalb ist der Unterschied für mich wichtig.

Ich habe nicht geschrieben: „Nimm es nicht so ernst“, sondern: „Ich sehe es entspannter.“ Das ist eine Aussage über meine eigene Haltung - nicht darüber, wie andere etwas sehen sollen. 

Das sind für mich zwei verschiedene Aussagen.

Huch, bloß nicht falsch verstehen!
    Ich hab deine Worte genau gelesen - dieses "ZU ernst" ist meine Wortwahl.
    Hab nur Bezug genommen auf das "ZU sachlich" das wir ja auch schon hatten.

Ich lasse das so stehen.

„Zu ernst“ war nicht meine Aussage, sondern deine Wortwahl. Mehr Inhalt steckt für mich da nicht dahinter.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.