Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen blockieren Frauen

Diskussion · 86 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.473 Aufrufe
    Martina aus Kirchheim bei München

Klatsch&Tratsch ist es wahrhaftig nicht, aber ich frage mich ob hier überdurchschnittlich viele nicht konfliktfaehige Frauen sind oder ob die immer nur mich finden!? 😆😆😆

Immer wenn jem etwas nicht passt wird man blockiert und/oder Lösung Nr 2 wenn man irgendein (vermutlich eher eigenes) Problem hat, wahlweise geghostet.

Ich selbst hatte ein einziges Mal eine Frau die mich wegen einer sagen wir kl Sache sehr schräg angegangen ist, tatsaechlich ein einziges Mal blockiert, ich mache sowas normal nie..

Das passiert mit Maennern äußerst selten!

Mich wuerde interessieren ob ihr das auch so erlebt?

09.05.26, 18:46 - Zuletzt bearbeitet 09.05.26, 18:48.

• 10.05.26, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 21:02.

Genau der Herr Michael weiß es schon wieder am besten!

Ich denke jeder entscheidet für sich was er tut. 

Und darüber muss man nicht sinnlos diskutieren.

• 10.05.26, 20:06

Melanie:

Maresa:

🤔 Bin erst kürzlich von einer " Linken" blockiert worden "😲" ❗️ .... "Bist Du zu stark, sind sie zu schwach 😉 !"

... alles gut 🤗 🙏❗️

Rechte sind ja eigentlich immer die ersten , die jemanden blockieren, da ihnen die Argumente ausgehen 😏 Aber ja, „Cancel-Culture“ und so und “man darf ja gar nichts mehr sagen“ 😅

☝️ 🙂‍↕️ 🤐 ❗️🫠🤗                                        

• 10.05.26, 20:02

Maresa:

🤔 Bin erst kürzlich von einer " Linken" blockiert worden "😲" ❗️ .... "Bist Du zu stark, sind sie zu schwach 😉 !"

... alles gut 🤗 🙏❗️

Rechte sind ja eigentlich immer die ersten , die jemanden blockieren, da ihnen die Argumente ausgehen 😏 Aber ja, „Cancel-Culture“ und so und “man darf ja gar nichts mehr sagen“ 😅

• 10.05.26, 19:59

Hallo Martina, das will ich hier nicht breittreten, ist schon eine Weile her und ich kann inzwischen ganz gut damit leben. Ich hab die Frau jedenfalls nicht beleidigt. LG Gyandip

Martina:

Gyandipma:

Bisher auf GE nur einmal. LG Gyandip

Danke. Was war der Auslöser?

• 10.05.26, 19:49
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Anne wieder gelöscht.
  • 10.05.26, 18:50 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 18:53.

Mich haben hier Leute blockiert, die ich gar nicht kenne und auch nicht kennenlernen möchte, als ob mich das interessiert. Meine Gruppentreffen sind gut besucht und wer mich blockiert, nimmt ganz einfach nicht daran teil 😅

• 10.05.26, 17:33

Das Blockieren gehört hier mittlerweile dazu, wie das Amen in der Kirche.  Nur der Zeitpunkt variert von Person zu Person. Die Gründe dahinter sind wahscheinlich so vielfältig, wie die Menschen selbst.

• 10.05.26, 17:23 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 17:30.

man weiß ja heutzutage gar nicht mehr, welches geschlecht, sich hinter welchem profil  versteckt. männer geben sich als frauen aus, und umgekehrt.

insofern kann man nicht mal sagen, man wurde von einem bestimmten geschlecht blockiert.

zeitalter der verhaltensgestörten und psychopathen und narzissten............... plus internet. bester spielplatz für solche gestalten.

• 10.05.26, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 15:22.

Ute:

Maresa:

Mein Kind 😁,

.... DESHALB... , und umso mehr genieße ich "den Muttertag ....  mit Dir 🤭 ❣️" (😉😉😉)

Mami 🤣🤣🤣

Ich fühle mich so ein ganz kleines bisschen zum Rollentausch animiert *flücht* 😅

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• 10.05.26, 15:20

Maresa:

Ute:

Ist es wirklich ein Mangel an Konfliktfähigkeit? Vielleicht will man mit seiner Lebensenergie auch einfach nur achtsam umgehen?

Es gehört zur gesunden Psychohygiene, darauf zu achten, wessen Wortsalat man ungebeten zum Konsum aufgedrängt bekommt. Und bevor sich hier jetzt jemand über mich beschwert: Das gilt nicht in virtuellen Diskussionen und man kann unangenehme User auch einfach überlesen. 

Und noch etwas: Wer sich beschwert, trägt die Schwere, also die Last. Es belastet ihn.

Klar kann man sich nun darüber erheben und begrenzte Lebensenergie mit einem Mangel an Konfliktfähigkeit verbinden, das sagt aber dann gleichzeitig aus, dass man selbst wegen einem Mangel an Empathie keine Rücksicht auf den Energiemangel des Gegenübers aufbringt und - im Gegenteil - noch mehr Energie absaugen will.

Hach ja, ich bin einfach nicht nett.
    Aber dafür echt.

Mein Kind 😁,

.... DESHALB... , und umso mehr genieße ich "den Muttertag ....  mit Dir 🤭 ❣️" (😉😉😉)

Mami 🤣🤣🤣

Ich fühle mich so ein ganz kleines bisschen zum Rollentausch animiert *flücht* 😅

• 10.05.26, 15:09

Martina:

Ute mich würde wirklich interessieren ob du selbstverständlich in einem Gespräch gehen würdest ohne dass etwas „größeres“ ist. DAS wäre in meinen Augen authentisc!

Ute:

Ist es wirklich ein Mangel an Konfliktfähigkeit? Vielleicht will man mit seiner Lebensenergie auch einfach nur achtsam umgehen?

Es gehört zur gesunden Psychohygiene, darauf zu achten, wessen Wortsalat man ungebeten zum Konsum aufgedrängt bekommt. Und bevor sich hier jetzt jemand über mich beschwert: Das gilt nicht in virtuellen Diskussionen und man kann unangenehme User auch einfach überlesen. 

Und noch etwas: Wer sich beschwert, trägt die Schwere, also die Last. Es belastet ihn.

Klar kann man sich nun darüber erheben und begrenzte Lebensenergie mit einem Mangel an Konfliktfähigkeit verbinden, das sagt aber dann gleichzeitig aus, dass man selbst wegen einem Mangel an Empathie keine Rücksicht auf den Energiemangel des Gegenübers aufbringt und - im Gegenteil - noch mehr Energie absaugen will.

Aber dafür echt.

Es kommt auch immer auf die Situation an. Bin ich selbst Organisatorin, ziehe ich durch. Ich habe auch schon mal eine Engelsgeduld aufgebracht, um den Abend für alle Beteiligten harmonisch zu halten und habe meine Lehre daraus gezogen. Das nächste Mal gab's 'ne klare Ansage und es haben sich ein paar Leute wieder abgemeldet. Prima, passt dann eh nicht zu mir. Dafür haben sich dann andere angemeldet und alles war fein.

Bin ich TN prüfe ich für mich, ob ich mich am nächsten Tag darüber noch ärgere und mich vielleicht auch bei einer Freundin darüber beschweren werde. Ist das zu befürchten, gehe ich. Ansonsten leben und leben lassen.

Was heißt schon "größer"? Wenn ich merke, dass jemand total unzufrieden mit seinem Leben und/oder sich selbst ist, sich daraus Abwertungen gegen andere ergeben, dann ist das nicht das, womit ich mehr Zeit als nötig verbringen möchte. Ich versuche dann schon, den Fokus auf das Hier und Jetzt oder eine verbindendere Sichtweise zu lenken, aber wenn das nicht klappt, kündige ich innerlich und suche nach dem nächstmöglichen Ausgang.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und geht ihn in seinem Tempo. Helfen kann man kaum, außer es ist eine konkrete Tat nötig und möglich oder Zuhören und eine Umarmung. Wer jedoch nichts ändern mag, der tankt bei anderen auf, um das Elend weiter "genießen" zu dürfen.

ich habe lange gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen und werde die Unabhängigkeit und Freiheit auch nur für eine kurze Zeitspanne genießen können, bis ich nämlich selbst wieder etwas brauche und von irgendwas abhängig werde. Diese Zeitspanne jetzt ist rein von der Liebe geprägt, der Liebe zu Menschen und Dingen, die ich wirklich von ganzem Herzen gerne tu. Kaum ein Müssen, sondern ein Wollen. Das ist sehr kostbar!

• 10.05.26, 14:51

Ute:

Aber dafür echt.

Mein Kind 😁,

Mami 🤣🤣🤣

• Ute mich würde wirklich interessieren ob du selbstverständlich in einem Gespräch gehen würdest ohne dass etwas „größeres“ ist. DAS wäre in meinen Augen authentisc!

Ute:

Aber dafür echt.

• 10.05.26, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 14:08.

Aber dafür echt.

• 10.05.26, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 13:39.

Liebe Martina, 

ich weiß ich bin keine Frau 😉, aber wenn ein Mensch - egal ob weiblich oder männlich - einen anderen Menschen - egal ob weiblich oder männlich - blockiert (ohne einen wichtigen Grund), dann liegt das Problem  (fast) immer bei der Person, die blockt. 

In der Regel sind es ein sehr geringes Selbstbewusstsein. 

Es gibt hier Orgas, die organisieren etwas "allgemeines" wie die Runde um eine Talsperre, jemand anderes bietet es an einem anderen Tag an... und wird blockiert. 

Andere Orgas z. B. blockieren TN, die einmal nicht gekommen sind oder sich sogar entschuldigen... oder wegen anderer Kleinigkeiten. 

Ich finde, wenn jemand einen persönlich angreift, beleidigt, mehrfach unangenehm auffällt (auf Aktivitäten) oder belästigt, ist blockieren ein Probandes Mittel, aber ansonsten sollte man darüber stehen...und vor allem kommunizieren/reden. 

Es gibt hier ein Orga, der in Dortmund sehr bekannte Partys organisiert. Er veröffentlicht Fotos ohne Einwilligung der Teilnehmer. 

Ich machte ihn auf diese rechtliche Gefahr aufmerksam und wurde geblockt... und er macht sich weiterhin strafbar. 

Ich hab mich quasi umgedreht und gedacht "selbst schuld, ist alt genug". 

Daher jeder der dich grundlos blockiert, drehe dich um und gehe deinen Weg und denke dir "Was für ein armer Mensch, aber nicht mein Problem". 

Wünsche dir viel Spaß hier... 

Lass dich nicht unterkriegen 🤗 

• 10.05.26, 10:33 - Zuletzt bearbeitet 10.05.26, 10:34.

Hallo Martina, 

nee, bisher wurde ich auf diesem Portal noch nie - egal welches Geschlecht - blockiert.

Fakt ist doch: Die meisten Menschen tun das nicht. Und: Digitale Diskussionen ist schwierig, da viel Kommunikation wie Gestik, Mimik, Ton etc. nicht gegeben ist.

Sonnige Grüße 

Petra

• 10.05.26, 10:19

Es kommt weniger auf das Geschlecht, sondern den Charakter an. Wir leben in einer Zeit, in der Viele Menschen in einer sogenannten "Bubble" leben. Oftmals schon mit harmlosen Aussagen überfordert sind. 

Gleichzeitig haben viele auch Mühe, sich auf Gespräche einzulassen (dazu braucht es ein Mindestmass an (Selbst)Reflexion, und weil sie oft nicht argumentieren können bzw. das Thema persönlich, und nicht sachlich hinnehmen können, endet ein Gespräch oder eine Unterhaltung genau so wie von Martina beschrieben. 

•  

Gyandipma:

Danke. Was war der Auslöser?

• Diesen „Krieg“ haben sie natürlich normalerweise selbst „angezogen„ meist aus  Kindheitsthematiken heraus. Wir wiederholen gewohntes 😬

Manche sind auch (zusätzlich?) instabil, haben größere Probleme die sie belasten.

Ich hatte auch sehr nette Kontakte u teils Freundschaften von hier mit Maennern, als auch Frauen. Von Männern kommt öfters mal oberflächliches Mann-Frau-Interesse, bei Frauen bleibt es oft sehr schnell stehen. 

Internet bietet Vielfalt, auf der Straße kann man natürlich auch nicht mit jedem wirklich in Kontakt kommen..aber man kann grundsätzlich.

Das war jetzt eher „allgemein“ bzgl Kontakt

Peter:

Zu klären, ob es mehr ein Verhalten der Frauen ist oder der Männer ist für mich "vorerst" Nebensache.

Ich vermute auch, dass es mehr Frauen "machen".

Anders empfindlich sind.

So empfindet es auch Martina und darf ruhig mal so stehen gelassen werden.

Warum blockieren Frauen auch sehr "schnell" Frauen?

...jemand in der Diskussion hat gesagt, dass generell vielen "Kritischeres" zu diskutieren oder der Umgang mit anderen Meinungen zu anstrengend ist.

Darin könnte auch was stecken.

"Viele" Frauen (hier) waren "ihr Leben lang" mit ihren Männern in einem oft aufreibenden, zermürbendem Krieg und haben ...bis zur Trennung, lernen "müssen", wenn sie "überleben" wollten, sich nichts mehr gefallen zu lassen und sich zu schützen.

Ein Schutz ist leider oft auch, sich abzuschoten und nichts mehr antworten zu können und zu wollen.

Einfach auf den roten Knopf zu drücken, der zu macht und die Schleusen zum anderen dicht.

Das war in der Beziehung...unter einem Dach...nur schwer möglich...aber war sicher oft ein grosser Wunsch.

Hier geht das. Blockieren und der andere ist weg. Das Auseinandersetzen mit "dem Anderen" ist weg. Ob Frau oder Mann, egal.

Frauen, die lange in hinunterziehenden Beziehungen waren, sind extrem geprägt und sensibilisiert.

Sobald etwas nur nach "Mühsam" und sich "Erklären müssen" riecht, geht "innerlich" die "Klappe" zu und jemand wird blockiert.

Es ist ein Flüchten. Es ist gleichzeitig eine Schwäche und eine sehr wichtige Stärke.

Es kommt in den Momenten, wo hier blockiert wird, oft von wo anders her.

Aus Zeiten, die persönlich sehr gefährlich waren und wo auch jetzt die Sensoren immer noch sensibel...auf Vorsicht und Schutz... eingestellt sind.

Es hat oft gute und persönliche Gründe, warum eine Frau in relativ "neutralen" Situationen schnell blockiert.

Das ist leider ein (nicht nur) spezielles Frauenthema.

Zu dem natürlich wir Männer gehören.

Und Verantwortlich haben...hätten!

(Es gibt auch klare Gründe, warum jemand blockiert werden soll. Wenn das Gegenüber ein männlicher oder weiblicher Ungustl ist, respektlos bis abartig ist, gehört "abgesägt"!)

Aber hier ist ja die Frage, dass es schon bei kleinen "Unebenheiten" im Austausch passiert.

Und Frauen sehr schnell blockieren?

Es man nicht wirklich nachvollziehen kann, warum man geblockt wurde.

Das, was ich oben beschrieben habe, ist für mich einer der wesentlichen Gründe.

Die meisten Frauen können ein (Trauer)lied davon singen.

Sie wissen es.

Vielleicht liegt es auch an unserer Zeit?

Vielleicht kommt beides zusammen?

Und noch Anderes?

Vor allem passiert auch der Abbruch von Kommunikation und Austausch sehr schnell. Das Gegenüber ernst nehmen, verstehen, (aus)halten.

In Beziehung bleiben...arbeiten...dazu kommt es nicht mehr.

Diese schnellen "Brüche" (Blockaden?) zwischen uns sind sehr sensibel und gefährlich.

Zündstoff.

Das macht Zusammenleben fraglich und schwer.

Es betrifft uns alle?

• 10.05.26, 09:22

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.