Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat dich heute unglücklich gemacht?

Diskussion · 73 Beiträge · 18 Gefällt mir · 1.393 Aufrufe

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich mir gedacht: Schluss mit dem positiven Denken. Manchmal braucht es einfach Platz zum Meckern, sich beschweren, die Frust rauszulassen und einfach sich trauen traurig zu sein. Herzlich willkommen!

Nachtrag: es geht nicht darum, dass das positive Denken per se schlecht ist. Es geht eher darum, dass das sich nicht per Knopfdruck erreichen lässt, sondern dass es ein Weg ist, wo man sich genügend Zeit nimmt, um zu sich und eigener Zufriedenheit zu gelangen. 

28.04.26, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 10:12.

• 🦉So, jetzt ist mir doch noch ein Aufreger eingefallen😁🎉

haare.jpg
  • Gestern, 08:03

Hey, hey…..

Montag 😡

Nachdem ich gehetzt und gesprungen bin: Zugausfall wegen Baustelle

Ich hätte in aller Ruhe eine halbe Stunde später das Haus verlassen können und wäre gleich weit….

Ich könnte schimpfen wie ein Rohrspatz😤

über mich selber weil ich vergessen habe, mich zu orientieren wie die Züge diese Woche der Bauarbeiten fahren, statt schlaftrunken wie immer den Pendlerzug nehmen zu wollen…

• 17.05.26, 14:45

Schwarzgelber Mutbürger:

Seit der Thread existiert, habe ich immer noch nichts gefunden, was mich unglücklich macht, 

und dass macht mich echt unglücklich😁😉⏳🎉

Ich weiss sogar warum. Du verschläfst die unglückliche Phase und tauchst dann auf, wenn alles gut ist 😂

• 17.05.26, 14:11

Schwarzgelber Mutbürger:

Seit der Thread existiert, habe ich immer noch nichts gefunden, was mich unglücklich macht, 

Beschwöre es nicht herauf..

• Seit der Thread existiert, habe ich immer noch nichts gefunden, was mich unglücklich macht, 

• 16.05.26, 08:25

Eine traurige Nachricht. 

Der 'Wert' des Lebens liegt nicht im Glück, sondern in seinem Sinn. 

Der Tod bleibt Teil unseres Weges.

• 14.05.26, 21:30
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Rena wieder gelöscht.
  • 14.05.26, 20:28

Nichts :)                              

• 14.05.26, 20:23

Ich merke gerade mal wieder, wie sehr mir meine beiden besten Freundinnen fehlen. Die, die mich einfach immer verstanden haben, ohne großartige Erklärung 🙁

• 14.05.26, 11:05

Danke Elena! Schön, dass auch danach mal explizit gefragt wird. Dieser ständige Druck alles Empfundene ins Positive zu drehen nennt sich toxische Positivität. Und ich war sehr froh, als mir jemand mal diesen Ausdruck aus der Psychologie erklärte. Mal zu Jammern, Schimpfen, frustriert oder wütend zu sein ist gesund. Es braucht einfach Menschen in der eigenen Umgebung, welche diese Emotionen auch mal aushalten können, vielleicht sogar mitschimpfen und mit einem wütend sind. Alle Emotionen ständig schönreden und „es doch auch mal positiv sehen“ ist anstrengend.  Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Und was gibt es Schöneres als von seinen Mitmenschen angenommen und gemocht zu werden mit all seinen Freuden aber auch mit seinen Macken oder Kanten. 

Ich spreche hier explizit nicht von Krankheiten, und denke, dass Depressionen, psychische Krankheiten, Sucht etc. ganz klar eine andere Sichtweise benötigen.

• 05.05.26, 15:57

Ich mag deinen Gedanken sehr. Dieses ständige ‚Denk positiv‘ fühlt sich manchmal eher wie Druck an als wie Hilfe.

Mich machen gar nicht die großen Dinge unglücklich, sondern eher diese leisen Momente - wenn man merkt, dass echtes Zuhören selten geworden ist oder Verlässlichkeit nicht mehr selbstverständlich ist.

Genau deshalb finde ich es wichtig, was du schreibst: Man kann Zufriedenheit nicht erzwingen. Sie wächst eher dort, wo man sich selbst erlaubt, auch mal ehrlich mit sich zu sein - ohne Maske, ohne Müssen.

Vielleicht beginnt genau da das, was wir alle eigentlich suchen: ein Gefühl von Echtheit.

• 04.05.26, 18:31

Karin:

Hihi, nun kennst du ein Schweizerdeutsches Wort🥳

Stefan:

Ich bin manchmal unglücklich, dass ich nicht zum Friseur (Coiffeur war mir übrigens neu 🫣) gehen brauche. Aber dann lese ich solche Beiträge und bin wieder ein wenig glücklicher 😅

Auch in Ö sehr gebräuchlich. ☝️

• 04.05.26, 18:15

Hihi, nun kennst du ein Schweizerdeutsches Wort🥳

Stefan:

Elena:

Heute bin ich in einen Walk In Coiffeur Salon gegangen: eine Stunde gewartet, mein Programm kürzen müssen, sobald mich die Coiffeuse rief, welche ich am wenigsten wollte. Somit bin ich eine Raupe geblieben, kein schöner Schmetterling geworden 🦋 😕

Zeit mir einen neuen Salon zu suchen. 

Ich bin manchmal unglücklich, dass ich nicht zum Friseur (Coiffeur war mir übrigens neu 🫣) gehen brauche. Aber dann lese ich solche Beiträge und bin wieder ein wenig glücklicher 😅

• 04.05.26, 18:01

Elena:

Elena:

undefined

Heute bin ich in einen Walk In Coiffeur Salon gegangen: eine Stunde gewartet, mein Programm kürzen müssen, sobald mich die Coiffeuse rief, welche ich am wenigsten wollte. Somit bin ich eine Raupe geblieben, kein schöner Schmetterling geworden 🦋 😕

• 04.05.26, 17:53

Karin:

Heute Morgen war ich zwar pünktlich in den Bus gestiegen aber so intensiv vertieft in lesen von GE Forumsbeiträgen, dass ich am Bahnhof nicht ausgestiegen bin. 2 Stationen später bemerkt, raus gehüpft und zum Bahnhof gerannt…. Keine Chance Zug verpasst…

ich hasse Montage

Hi Elena…. Ich versteh dich…. Aus denselben Gründen wird meine Mähne immer länger, ich mag nicht mehr zum Coiffeur gehen….

Konntest du alles kommentieren in Threads was du wolltest? 😉 Ich hoffe sehr, dass du mit dem anderen Zug nicht allzu sehr im Verzug warst. 

Ich gehe zum Coiffeur zweimal jährlich, da ich auch lange Haare habe, freue mich und enttäusche mich in den letzten Jahren immer wieder. 
    Übrigens letzte Woche musste ich wegen Fahrleitungsstörung 30 Minuten warten und doch über Basel auf Umwegen zum Essen mit meinen Kolleginnen fahren. Habe mich so gefreut darauf, leider 1,5 Stunden später angekommen, wenn alles so gut wie vorbei war. 

• 04.05.26, 17:36

Heute Morgen war ich zwar pünktlich in den Bus gestiegen aber so intensiv vertieft in lesen von GE Forumsbeiträgen, dass ich am Bahnhof nicht ausgestiegen bin. 2 Stationen später bemerkt, raus gehüpft und zum Bahnhof gerannt…. Keine Chance Zug verpasst…

ich hasse Montage

Hi Elena…. Ich versteh dich…. Aus denselben Gründen wird meine Mähne immer länger, ich mag nicht mehr zum Coiffeur gehen….

• 04.05.26, 17:14

Elena:

Elena:

undefined

Wenn Du wartest, guck dir die herumliegenden Bürsten/Kämme an, zum Abgewöhnen..
    Wahre Schönheit, kommt eh von innen.

• 04.05.26, 17:08 - Zuletzt bearbeitet 04.05.26, 17:09.

Elena:

undefined

•  

Stefan:

Coke:

das alle müllcontainer die mit dem inhalt von gelben säcken gefüllt werden könnten,  von irgendwelchen idioten zuvor dicht-überfüllt waren.

Deutschland, das Land der dichten Idioten?

oder dichter und idioten ? und komme mir jetzt nur nicht wieder mit deinen sex-wort-spielchen

• 02.05.26, 18:41

Coke:

das alle müllcontainer die mit dem inhalt von gelben säcken gefüllt werden könnten,  von irgendwelchen idioten zuvor dicht-überfüllt waren.

Deutschland, das Land der dichten Idioten?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.