Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alter - ein Handycap um Teilzunehmen?

Diskussion · 48 Beiträge · 20 Gefällt mir · 1.378 Aufrufe
    Daniela H aus Rorschach

Leider stelle ich fest, dass viele Mitglieder ein falsches Alter angeben.

Ich finde es sehr schade, dass man nicht dazu stehen kann (darf) um nicht ausgeschlossen zu werden.

Einige haben Altersangaben eingestellt, dass man als ältere Person nicht mehr teilnehmen darf, was ich sehr bedaure. Es geht doch darum Gemeinsam etwas zu erleben. 

Wie siehts du es? Kennst du dies auch?

22.02.26, 20:23

• 22.02.26, 22:09

Hey Daniela,

Ich bin mit nicht ganz sicher was du meinst, mit dem Teilnehmen ?

Mir fällt dabei nur auf, das unsere Gesellschaft einfach unsozial und sehr intolerant ist .

Das fängt damit an das viele hier denken, das man sich nur kennen lernen kann wenn man Konsumiert ( also Geld ausgeben muss!!)

Das geht weiter mit Gesellschaftlicher  Diskriminierung gegen verschiedene Menschen Gruppen wie Bürgergeldempfänger ,Bürgergeldempfänger bei Behinderung,Menschen mit Behinderung, Rentner, Menschen mit unterschiedlichen Sexuellen Orientierungen ( auch LBGTQ)

weiter geht es mit Menschen die Hochsensitiv und sehr Sensitiv sind...die analytisch-intuitiv Denken .

Geflüchteten Mitbürgern. 

Weiter geht es mit Schülern von privaten Schulen......

Alle Andersdenkenden ....

Hab ich etwas vergessen?

Diese Menschen werden Ausgegrenzt auch von der Teilhabe an der Gesellschaft ,Diskriminiert und oft nicht ernst genommen....und das täglich. 

Zudem erlebtman da  auf Social Media ,wie YouTube Shitstorms ....

Ohne Worte !

Ich verstehe dich......

Ich stelle mir da auch die eine oder andere Frage....

Ich bin gegen jede Form der Ausgrenzung und Diskriminierung!

Für mich sieht gelebte Demokratie und Toleranz anders aus.....

Grüße Siena 

• 22.02.26, 21:36

Die Altersangabe ist keine Wertung und kein Ausschluss aus Ablehnung, sondern dient vor allem der Gruppendynamik. 

Menschen in ähnlichen Lebensphasen haben oft vergleichbare Themen, Interessen, Zeitmodelle und Erwartungen an gemeinsame Aktivitäten. Das macht es für viele leichter, sich offen einzubringen und schnell Anschluss zu finden.
    In der App gibt es glücklicherweise viele unterschiedliche Gruppen mit verschiedenen Altersstrukturen, sodass für jede Altersklasse passende Angebote existieren. 😊
    Ich verstehe absolut, dass sich Altersgrenzen für manche unfair oder ausgrenzend anfühlen können. Gleichzeitig ist es aus organisatorischer und sozialer Sicht meiner Meinung nach legitim, Gruppen nach bestimmten Kriterien zu strukturieren so wie es auch bei Interessen, Sportarten oder Lebenssituationen der Fall ist. 🤗

• 22.02.26, 21:35

Ich spiele hier Badminton umd Beachvolleyball mit tlw. 30 Jahre jüngeren Teilnehmern und bei bei meinen Gruppentreffen sind ebenfalls weitaus jüngere Teilnehmer dabei. Ich habe kein Problem damit wenn 30 - 40 jährige auch mal unter sich bleiben wollen oder es Treffen nur für Frauen gibt.

• 22.02.26, 21:27

Dieses Thema betrifft mich mit 68 aber noch ziemlich fit auch.

Kurioser Weise sind es Menschen die nur geringfügig (5 bis 10 Jahre) jünger sind!

Bin aber nicht sehr traurig über Menschen die mich nicht dabei haben wollen.

Danke all den tollen Menschen die mir auf dieser Plattform so viele schöne Stunden und soviel Spass bringen. 

Reini🍀

• 22.02.26, 21:11

Lasst doch mal euren Diskriminierungswahn behandeln. Es gibt hier genug Möglichkeiten für jeden, ich muss nicht überall dabei sein.

• 22.02.26, 20:58

Ich finde es liegt in der Verantwortung der Betroffenen, selber aktiv zu werden. Wer sich ausgeschlossen fühlt, kann selbst Aktivitäten organisieren und andere einladen, statt nur zu reklamieren. So entstehen neue Möglichkeiten der Begegnung für zum Beispiel über 60ig-jährigen. Als Organisatorin habe und nehme ich mir das Recht, selber zu bestimmen, welche Altersklasse ich dabei haben möchte. Für das ist ja diese Funktion auch gemacht, dass man das Zielpublikum ansprechen kann.  Das ist auch zu akzeptieren, oder diejenigen starten eben selber Aktivitäten statt sich über den Ausschluss zu ärgern

• 22.02.26, 20:37

Wir Werden immer aus gegrenzt Aber Wir Dürfen nichts Mehr sagen Was Wir denken Wo Über Menschen lachen 

• 22.02.26, 20:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von sonnäschy wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.