Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich würde gerne Städte kennen lernen in der 🇨🇭 und im ausland wer hätte auch lust dazu

    Frage · 10 Antworten · 27 Unterstützer · 771 Aufrufe
    Häsli aus Gelterkinden
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Städtetrips

    Ich bin unkompliziert, einfach gestrickt, lebe sehr bescheiden, neugierig und habe es vorallem gerne lustig. Da ich aber zu feige bin um alleine nach Amsterdam, Berlin, Hamburg, Dresden, Prag, München etc. zu reisen, um diese städte endlich kennen lernen zu dürfen, klopfe ich hier an mit meiner frage: Hat es auch noch personen die ähnlich fühlen? 

    13.05.23, 19:38

Antworten

  • 03.04.24, 21:03

    Liebe Alle von dieser "Gruppe" 

    Vor 10 monaten habe ich diesen text geschrieben...

    Leider habe ich es noch nicht geschafft ein gruppentreff oder eine reise zu organisieren. 

    Mein partner wollte doch plötzlich wieder auf reisen, so waren wir in den letzten monaten in trier, speyer, salzburg, tübingen etc. unterwegs und wären am 8.4. mit dem schiff nach amsterdam gefahren. Vor einem monat ist er unerwartet verstorben... 

    So mag ich im moment nichts zu organisieren... 

    Vielleicht hat jemand einen vorschlag wie wir weiterfahren könnten und evt. mal ein treffen organisieren könnten? 

    Liebe grüsse von daniela 

  • 02.03.24, 15:05

    Du könntest ja eine Gruppe eröffnen, wo man aus der Schweiz zusammen verreist. So wäre es übersichtlich und einfacher Mitmacher zu finden*koordinieren, auch Beiträge und Inspirationen für verschiedene Ziele 🙂

  • 01.03.24, 21:13

    Ja, ich lebe so wie du. Einfach und ruhig. Vorwiegend besuchten wir Orte in der🇨🇭

    Da mein Mann kein Reisender ist und ich gerne noch Europa kennen lernen möchte, haben wir uns geeinigt, dass ich eine Kollegin finden darf um Städtetrips, Weihnachtsmärkt und weitere Orte in der Schweiz zu besuchen. Grüssli 

  • 10.06.23, 08:42

    Genauso sehe ich das auch, alleine reisen ist oftmals auch viel teurer, leider, wegen Zimmer zb. Man braucht doch jemanden, dem man sich mitteilen kann. 😃🖐

  • 24.05.23, 20:00

    Hoi Häsli😉

    findes au toll Städt kenne ds lerne und das nid immer ellei. Lg

  • 20.05.23, 15:57

    Hoi Häsli, Ich möchte na gern mal uf Rom. Barcelona, oder St.Michele bini nanig gsi, wür i gern mal hii. Und…det bruchi meh Muet, aber ich wür gern mal uf Moskau. 

  • 16.05.23, 16:26

    Hallo liebe Reisende

    Würde gerne mit dir die Städte in der Schweiz und in Europa kennen lernen. 
    lieber Gruss 

    Esther

  • 14.05.23, 07:31 - Zuletzt bearbeitet 14.05.23, 07:41.

    Hey Häsli

    Bini sehr sehr gern derbi:) wenn gern uf Reise geisch und öper suechsch:)  Finde allei Reise cha  güed si damit meh chli komfortzone cha verloh und es besteht dür das haut en Möglichkeit dasme en Reis ganz anders erlebt als miter Familie oder Fründe und Bekannte. Wenni allei bi chani alli mini Maske abzieh....nur i ohni mini Gewohnheite.....aber Sicherheit findi fäut mir oft wenni alleini unterwegs bin. Derum findi beides sehr spannend.

    Heb sorg:)

     

  • Ich würde gerne mitkommen, wenn du mein Profiltext siehst, weisst du Bescheid. 

  • 13.05.23, 21:11

    Hallo Häsli,

     

    finde ich eine gute Sache.  War zwar schon in allen diesen Städten und bin aktuell dran (vermutlich im 2024) eher kleinere unbekanntere Städte in Europa zu bereisen.

     

    Solltest Du aber Interessse an Schweizer Städten haben bin ich grundsätzlich dabei. Solltest Du mal nach Züri kommen wollen kann ich Dir gerne die Stadt zeigen vorausgesetzt ich habe Zeit. (Bin ja hier sehr aktiv und habe auch eine Züri-Gruppe)

     

    freundlicher Gruss

    Fabian   

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.