Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Hej, Dänisch war meine dritte Fremdsprache im ersten Studium. Richtig sprechen gelernt habe ich sie dann in den 7 Monaten in Aalborg. Ist leider auch schon ein paar Jährchen her 🙈, aber ich würde gerne wieder mein Kenntnisse reaktivieren 😁. Es war ja mal B1 Niveau. 

  • War ab Ende März 2020 in Sxhweden unterwegs, mit einer Unterbrechung ca. zwei Jahre (Abstecher nach Tansania und Sansibar kam dazwischen).

    Die meiste Zeit habe ich im Jämtland verbracht, Åre, Östersund, Alsen, Hammarstrand. Leider konnte ich während der ganzen Zeit mein Sxhwedisch kaum auf A1 Niveau bringen, weil immer alle Schweden sofort auf Enflisch umschalten, wenn sie merken, dass Du kein Schwede bist. Das soll nett sein, macht es mir aber schwerer die Sprache zu lernen, obwohl sie gar nicht schwer ist. Dafür habe ich oft SVT und Co. gelesen.

    Ich habe eine Remote-Schwedisch-Lehrerin und nach meinem Roadtrip werde ich weiter Unterricht buchen.

    Mein Dank gilt Anders Tegnell und Lena Hallegren. Auch wenn ich von Parteipolitik nicht viel halte, Folkhälsomyndigheten hat sich erstaunlich lange gegen den internationalen Gesundheitsfaschismus gehalten, und Recht gehabt.

    Amen.

  • 31.01.24, 18:35

    Hallo Madde, ich bin seit einem Jahr in einem Norwegischsprachkurs. Ich würde sagen, dass ich aktuell so bei A2 bin. Deswegen will ich nach Norwegen um mein Wissen in die Praxis umzusetzen. Was hat dich nach Norwegen gezogen?

  • Hei, Thomas. Jeg snakker norsk.
    Warum fragst du?
    Grüße Madde

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.