Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Travel-Buddy mit passendem Mindset für Camping-Tour Richtung Sizilien

    Diskussion · 2 Beiträge · 1 Gefällt mir · 251 Aufrufe

    Ich suche auf diesem Wege eine/n Travel-Buddy (m/w) für die Osterferien + 1 Woche - Also insgesamt ca. 3 Wochen.

     

    WAS ICH NICHT SUCHE: Was zum f*** - auch nicht nebenher!

     

    Was ist also der Plan?

    Ich habe noch fast meinen kompletten Urlaub aus 2023, den ich - aus Gründen - vor Juni '24 noch verbraten möchte.

    Da kam mir in den Sinn, dass ich echt gerne mal einen Roadtrip machen würde ohne Familie.

    Nicht, dass ich meine Familie nicht lieben würde xD aber mit (3) Kids Urlaub machen ist doch manchmal echt anstrengend ^^

    Ich würde diesen Trip gerne gechillt und ein bisschen als "Reise zu mir selbst" antreten/durchführen.

    Mit meinem Mann ist das alles abgesprochen und geht klar.

     

    Hier kommt das Problem: Wir haben momentan nur 1 Auto, da wir auf unser neues Familienauto warten (was wohl erst nach Juni ankommt).

    Dieses Auto ist ein Kia Picanto (Kleinwagen), was für 2 Personen mit minimalistischem Campingkram auch völlig ausreichen würde.

     

    Nur wird mein Mann während der Zeit auch ein Auto benötigen, allein um Sohnemann zu seinen Fußballspielen zu begleiten oder einkaufen zu müssen. Wir wohnen hier aufm Dorf, da ist ein Auto unverzichtbar ehrlich gesagt.

     

    Jetzt habe ich schon sämtliche Portale durchforstet... Camper/Van mieten minimum 1,8k €, alternativ Mietwagen für meinen Mann für 18 Tage minimum 600 € - da wird mir n bisschen schlecht ehrlich gesagt...

    Also entweder mieten wir uns nen Wagen oder Van, oder benutzen eines unserer Autos, so dass mein Mann noch ein Fahrzeug zur Verfügung hat!?

     

    Ich hätte kein Problem, ein Fahrzeug zu mieten, aber für mich allein wäre das zu teuer. Es kommt ja dann noch der "Urlaub" hinzu, sprich: Stellplatzgebühren auf den Campingplätzen, essen etc. pp.

    Wobei Fahrzeug mieten evtl. gar nicht schlecht wäre, weil wir dann ggf. Fahrräder mitnehmen könnten!?

     

    Wenn dieses "Problem" also für Dich keins darstellt und du Bock hast auf 'nen Roadtrip, melde Dich!

     

    Zeitraum: 22.3. - 13.4.2024, plus minus ein zwei Tage.

     

    Genauen Plan habe ich noch nicht, aber ein paar Gedanken:

    - vor/in den Alpen Zwischenstop - wandern?

    - Italien-Stopps: Pisa, Rom, ... ?

    - Ziel: vielleicht Sizilien? (Freunde von mir sind kürzlich dorthin ausgewandert; außerdem gibt's dort den besten Mandellikör von Welt!)

     

    Sind nur Gedanken von mir, der Trip könnte auch Richtung Spanien/Kroatien/Griechenland/Ungarn gehen!?

    Nur nördlich würde ich im April ungern sein. Zwei, drei Tage kalt geht, aber im April ist es im Norden wahrscheinlich durchgehend unter 10°C - das schlägt mir aufs Gemüt ;)

     

    Womit?

    Ich zelte! Für mich gibt's nichts besseres, als im Zelt zu liegen. Immer frische Luft und der Natur lauschen!

    Zelten geht auch komfortabel! ;) Wir sind quasi voll ausgestattet, könnte auch gerne mit guten Isomatratzen etc. aushelfen - nur Schlafsack würde ich dir lieber deinen eigenen empfehlen.

    Ob jeder sein eigenes kleines Wurfzelt nimmt (auch damit kann ich aushelfen) oder wir zu zweit in einem mittleren Zelt schlafen, ist mir dabei völlig gleich.

     

    Zu mir: Ich bin kürzlich 40J. geworden, fühle mich manchmal wie 20 und manchmal wie 70 xD bin gerne spontan, genieße gern die Ruhe in der Natur.

    Zwar bin ich nicht die Sportskanone, würde aber gern mehr wandern und Radfahren.

    Bin der Kumpel-Typ, trinke lieber ein kühles Bier statt Wein (aber nicht nur) und mag Menschen mit Ecken und Kanten <3

     

    WICHTIG ist mir das richtige MINDSET! Wenn das nicht passt, werden wir auch keine 3 Wochen on the road miteinander klar kommen ;)

    Wer z. B. die C-Impfung immer noch total sinnvoll für alle (Erwachsenen) empfindet und unserer Regierung jeden Mist abkauft, der ist bei mir falsch. Diesbezüglich fange ich auch keine Diskussion an.

     

    Wenn du weitere Fragen zum Roadtrip oder mir hast, melde dich gern bei mir.

    Zu zweit sind Reisen einfach schöner ;)

     

    P.S.: Ich habe mir schon ein paar POIs an der italienischen Westküste markiert. Es gibt so tolle Orte zu entdecken, ich befürchte fast, ich schaffe es nicht bis Sizilien ;D

    Screenshot 2024-01-17 20.10.57.png
    17.01.24, 20:23

Beiträge

  • 13.02.24, 14:28

     

    LaVie:

    Ich könnte nur 10 Tage ( Osterferien in Ö. Lg

    Danke fürs Melden ;) Hat sich insoweit eh erledigt, da ich mit meinem Sohn fahren werde. Beurlaubung ist genehmigt.

  • 10.02.24, 21:42

    Ich könnte nur 10 Tage ( Osterferien in Ö. Lg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.