Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich möchte gerne nachhaltig reisen. Das ist aber gar nicht sooo eoinfach. Wer hat Tipps und Erfahru

    Diskussion · 3 Beiträge · 2 Gefällt mir · 155 Aufrufe

    Ich habe mich schon sehr lange mit der Frage beschäftigt, wie ich mein Anliegen nachhaltig zu reisen umsetzten kann. Heuer habe ich meinen ersten Versuch gestartet und bin ein paar Tage nach Grado in Italien mit dem Zug gefahren. Bei der Buchung konnte ich den Zug reservieren, bei der Busverbindung von Udina nach Grado bin ich aber schon gescheitert. X Verbindungen im Internet, fast alles auf Italienisch. Jedenfalls war es kein Problem vort Ort zu buchen, da ich an einem Dienstag gefahren bin. Auch als ich Vor Ort krank geworden bin und früher heim wollte, ging das problemlos, weil ich einfach zum Busbahnhof gehen konnte und eine Fahrkarte lösen. Das Zugticket online am Handy lösen gelang mir dann aber nicht, so musste ich im Zug eine teure Karte kaufen. Vor Ort hatten wir ein Zimmer zur Westseite, extrem heiß. Da hatte ich dann Diskussionen mit meiner Begleitung, ob aufdrehen,oder nicht.. .

    Was ist denn für euch "nachhaltig reisen"? Und wer versucht es schon?

     

    Welche Ansprüche kann man "nachhaltig" stillen und was nicht?

    Flugreisen sind für mich seit 5 Jahren Tabu.  Zeit hätte ich auch, aber in der Pension auch weniger Geld.

    Reisebüros, die nachhaltiges Reisen anbieten sind extrem teuer.

    Ich hab einen Podcast gefunden:

    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/reisen-nachhaltig-100.html

     

    Ich hab für mich paar Regeln aufgestellt:

    Möglichst nicht in der Hauptsaison

    es muss erschwinglich sein 

    was soll der Urlaub bringen? Erholung? Neues erkunden?

    möglichst wenig Abfall produzieren

    ....

     

     

     

     

    22.07.23, 16:29

Beiträge

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.