Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Freistehen mit dem Wohnmobil... Toll oder verpönt?

    Diskussion · 18 Beiträge · 9 Gefällt mir · 619 Aufrufe

    Was haltet ihr von Freistehen (oder auf gratis Stellplätzen) mit dem Wohnmobil. 

    Ich meine damit nicht campen, sondern einfach nur stehen und dort übernachten wo es einem gefällt. 

    Macht das jemand von Euch oder seid ihr erklärte Camingplatzsteher. 

     

    11.06.23, 13:33

Beiträge

  • 09.02.24, 07:52

    In Canada gibt es so viele Patks da gibt es viele Möglichkeiten bis Gratis stehenbleiben. Ich suche noch Reisebegleitung für Canada.

  • 14.01.24, 21:47

    Ausprobieren 

    Ausruhen dort wo es erlaubt ist... Immer Musik und Tanz dabei🕺💃🙋🤹🤹

    received_904258434642079.jpeg
    IMG-20240110-WA0006.jpg
    IMG-20240110-WA0005(1).jpg
  • 29.12.23, 20:45

    Dies mache ich regelmässig. Das eher ungewöhnliche daran ist, dass ich dies auch "geschäftlich" mache. Das beuteutet, dass meine Kunden in grossen Teilen der Schweiz sind. Statt ein Hotelzimmer zu nehmen oder die gleiche Strecke mehrmals hin und her zu fahren, bin ich mit dem WoMo unterwegs und Übernachte bei den Kunden oder öffentlichen Parkplätzen.

     

    Privat sonst in den Bergen, das auf öffentlichen Parkplätzen oder weniger bekannte Plätzen, das für einen oder mehrere Tage, gerade so wie es passt

  • Also ich stehe da, wo es mir Spaß macht. Im Winter.. aktuelles Thema .. in der Nähe vom Skilift. im Sommer irgendwo oben in den südtiroler Pässen. .. die Italiener stehen auch immer ab, kreuz und quer.. why not?! 
    Okay .. ich habe auch genug Ressourcen, um etliche Zeit autark stehen zu können. D.h. meine Ver-  und Entsorgung ist für mich kein Problem. Ich hab aber auch kein Problem auf Stellplätzen zu stehen… et kütt wie et kütt.. wie der Kölner zu sagen pflegt… wobei ich keiner bin.😉

    IMG_1442.jpeg
    IMG_1453.jpeg
  • 14.11.23, 19:15

    Nach meiner Erfahrung sind Van-und Wohnmobil-Freisteher i.d.R. nie allein. An den bekannten Orten z.B. den Schweizer Pässen fallen sie regelmäßig des Abends in Horden ein um sich dann in ihrem Blech-/Plastikkokon mit Akkustrom und Gasheizung zu verkriechen um die "Freiheit  in der Natur" zu genießen. 

  • Ich mag eher nicht zwischen den „Camping-Buddhas“ stehen. Wo sich die Gelegenheit ergibt, stehe ich gerne abseits des Mainstreams. 
     Natürlich gönne ich mir auch den Luxus zwischendurch auf „Glamping“. Das kommt auf der Situation an. Als meine Frau noch lebte, haben wir oft an Skipisten gestanden. Und es gibt nichts schöneres, als nachts an schneeweißen Sternenhimmel über sich zu haben und die absolute Ruhe auf über 2700 mtr.

  • 24.09.23, 09:10

    Hier kommt eine späte Antwort. Ich mache Beides und wenn auf einem Campinplatz, dann, weil der Platz am Wasser oder mit guter Aussicht gefällt. Die letzten beiden Tage habe ich Landvergnügen genutzt .

  • 28.07.23, 23:13

    Es ist die Freiheit die wir Camper genießen 

  •  

    Mats:

    Daher ziehen wir immer mehr Weingüter oder Landwirtschaftsbrtriebe vor und habe tolle Gastgeber und viele Produkte von ihren Betrieben kennen und schätzen gelernt...

    Ich denke, dass ist ein wirklich gutes Zwischending zwischen Campingplatz und Freistehen. Das Beste aus beiden Welten, wie mal jemand zu einer anderen Sache sagte.

  • 27.07.23, 18:23

    Das mache ich schon seit vielen Jahrzehnten und habe jede Menge tolle Plätze entdeckt viele davon an der Belgischen Kanalküste! Nun habe ich mein Ducato Kastenwagen den ich selbst ausgebaut habe vor 3 Jahren verkauft bin aber dabei ein neuen frischen L2 H2 zu erwerben für den Ausbau habe ich noch jede Menge Equipment zu Verfügung! Es gibt da ja eine super App: park4night dort findet man freie Stellplätze in ganz Europa und zu einem fairen Preis gibt es die Vollversion!

    Und es gibt da noch stellplatzvonprivat.de dort gibt es Stellplätze von privaten Anbieter!

    Grüße von hier Mano

  • 01.07.23, 18:42

    Hallo

    Auch wir geniessen das Freistehen und das schon über dreissig Jahren.

    Wir merken aber immer mehr das die junge Generation mit ihrem VanLife viele Leute verärgert.

    Daher ziehen wir immer mehr Weingüter oder Landwirtschaftsbrtriebe vor und habe tolle Gastgeber und viele Produkte von ihren Betrieben kennen und schätzen gelernt...

     

    Nina:

    Was haltet ihr von Freistehen (oder auf gratis Stellplätzen) mit dem Wohnmobil. 

    Ich meine damit nicht campen, sondern einfach nur stehen und dort übernachten wo es einem gefällt. 

    Macht das jemand von Euch oder seid ihr erklärte Camingplatzsteher. 

     

     

    20230602_092515.jpg
    20230522_214634.jpg
  • 30.06.23, 20:43

    Finde ich gut. Man kann eine Radtour oder eine Besichtigung von da aus machen. Und dann fährt man weiter.

  • 28.06.23, 21:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ideur wieder gelöscht.
  • 26.06.23, 13:21

    Na klar, mach ich seit nunmehr 40 Jahren, immer schön mit Trenntoilette, ergo nix Wald oder verbudeln oder noch schlimmer - einfach liegen lassen, Müll braucht man eigentlich nicht erwähnen, sollte ja wohl selbstverständlich sein, Fahrzeug, ob nun so ein sogenannter "stealht" Camper oder vanlifer, oder wie sie sich jetzt alle nennen mögen, alles quatsch mit Sauce, wir sind Camper, die Größe vom Fahrzeug und ob Blech oder Joghurtbecher ist zweitrangig, entscheidend ist, wie ist man drauf, wie geht man auf Menschen zu, wie benimmt man sich, wie verhält man sich möglichst unauffällig, wieviel Ego ist dabei.

    40 Jahre jetzt schon auf Tour, bis vor zwei Jahren nie irgendwo in Europa ärger gehabt, aber seit 2,3 Jahren macht es aufgrund der vielen " sehr seltsamen Auswüchse und Neucamper" nicht mehr ganz soviel Spaß, man bekommt ärger und Unmut zu spüren, weil sich mal wieder jemand aufgeführt hat wie Graf Rotz, und das ist leider keine schöne Sache.

    Ansonsten wünsch ich euch allen viel Spaß bei euren großen und kleinen Abenteuern , bleibt freundlich, bleibt entspannt, gebt mehr als ihr nehmt, und die Welt ist besser ✌️

  • 12.06.23, 10:03

    Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Minivan ein "Stealth-Camper" und genieße es sehr.

     

    Wichtig ist mir (wie bereits erwähnt) den Müll mit zu nehmen.

  • 11.06.23, 19:12

    Ich mache das auch gerne mit meinem VW Bus. Aber es ist ein sensibles Thema. Ich fahre solche Plätze immer erst spät abends an und bin morgens früh wieder weg. Und ganz wichtig: kein Müll hinterlassen. Oder besser noch welchen Müll auflesen und mitnehmen

  • 11.06.23, 16:19

    Riesen Familie, Max? 😆

    Max:

    Ist toll mach ich öfters.

    IMG_20230405_163312.jpg

     

  • 11.06.23, 13:37

    Ist toll mach ich öfters.

    IMG_20230405_163312.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.