Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 20.05.16, 11:22

    Mittlerweile kann man sich ein Auto mieten .Voraussetzung ein internationaler Führerschein .

    wo du hingegen Recht hast , daß es besser wäre sich einen Fahrer dazu zu mieten. Abgesehen von dem ,für Europäer, ungewöhnlichen chaotischen Verkehr, liebt es die einheimische Polizei Ausländer abzustrafen. !

  • 18.05.16, 17:20

    Bzgl. Auto mieten - ich glaube, das ist eine ganz schlechte Idee und auch gar nicht möglich, weil unsere Führerscheine in Vietnam nicht anerkannt sind. Folglich braucht man ein Auto + Fahrer, was ich auch empfehlen würde. Der Verkehr dort ist der helle Wahnsinn und nach Einbruch der Dunkelheit wird es lebensgefährlich!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.04.16, 16:07

    Hallo Barbara - i glaub i hab tausend Fragen - aber eine Angst hast ma jetzt genommen - man kann tatsächlich Autos mieten ohne Fahrer??????

    Lebe und arbeite derzeit in Frankreich - im Oktober wieder zurück in Aussee - und dann im November Vietnam - werde meine Fragen zusammenstellen und dir schicken, aber i will da unbedingt hin - mit meinem Partner und Rucksack

    Vielen Dank und bis bald

    Maria

  • 10.04.16, 10:05

    Ich bin grad vom meinem 4wöchigen Vietnamurlaub (Backpacking) nach Hause gekommen. 

    Christians Vietnameindrücke sind halt schon ein Bissal in die Jahre gekommen.

    Zelten..... ?  Es gibt überall Übernachtungsmöglichkeiten in günsten Hotels und Herbergen. 

    Autos kannst du anmieten, ist aber ziemlich anstrengend im absoluten Crazy Verkehr selber zu fahren.

    öffentliche Verkehrsmittel bringen dich um wenig Geld von A nach B. Taxi und Motorradtaxi sind für unsere Verhältnisse ebenso billig.

    Mit dem Rad wird nur in ländlichen Gegenden gefahren, überall sonst siehst du Mopeds !

    Von Hanoi nach Saigon gibt es neben der Straße auch den Zug oder Flieger als Fortbewegungsmittel. Vorankommen- mühsam...... ?  Du sitzt in (meist) bequemen Bussen oft sogar mit W-Lan. Zeit braucht es halt. Für gut 200km brauchst du zwischen 4-5 Stunden. 

    Wenn du noch eine spezielle Frage hast , melde dich einfach.

    lg. Barbara

  • 02.03.16, 13:23

    Servus,

    Ich war vor ca. 9 Jahren in Vietnam. Es war noch vor dem Touristenboom der mittlerweile die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit großen Hotels zubetoniert hat. Ich bin mir nicht sicher ob die staatliche Regelung das man selber kein Auto anmieten kann noch gilt, aber damals war es so. Es ging nur wenn man ein Auto mit Fahrer angemietet hat. Der hat einen dann durch die Gegend gefahren, allerdings muss man immer vorsichtig sein an wen man da gerät. Es gibt mittlerweile Agenturen die Fahrer vermitteln denen man vertrauen kann.

    Leute die mit dem Rad unterwegs waren habe ich auch viele gesehen. Zelten kann man glaube ich ziemlich frei, am Besten vor Ort jemanden fragen und gegen ein paar Dollar ist das überhaupt kein Problem.

    Man sollte sich aber im klaren sein, das die Reise von Ha Noi nach Saigon über fast 2000 Kilometer geht. Es gibt quasi nur eine Straße und das vorankommen ist mehr als nur mühsam. Ein ganz besonderes Ereignis ist es, wenn Mittags Schichtwechsel in den Schulen ist, dann strömen tausende Kinder in Schuluniform über die Straßen und der Verkehr kommt zum erliegen.

    Vietnam ist auf jeden Fall eine Reise wert! Fantastische Landschaften und sehr angenehme Leute.

    Ich hoffe, das ich dir ein wenig helfen konnte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.