Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Urlaub als Alleinreisende

    Frage · 7 Antworten · 3 Unterstützer · 1.069 Aufrufe

    Ich möchte eventuell kurzfristig einen Urlaub buchen. Eventuell eine Kreuzfahrt (erkundige ich mich im Reisebüro) oder aber eine Reise in einer Gruppe. Gibt es für Gruppenreisen Reisebüros die so etwas anbieten bzw. wo kann ich eventuell selbst online schauen?

    07.09.23, 16:52

Antworten

  • 21.09.23, 10:35

    Hallo Karin, kann dir nur raten traue dich drüber über es alleine reisen. Habe angefangen mit Badeurlaube in Griechenland, war am Abend gewöhnungsbedürftig aber haut hin. Viele nette Paare kennen gelernt mit denen ich heute zum Teil noch in Kontakt bin.

    Derzeit bevorzuge ich Gruppenreise( Trekkingreisen) um verschiedene Länder Inseln und deren Bevölkerung kennen zu lernen. 

    Heurige Reise geht im November nach Reunion und anschließend gönne ich mir noch 5 Tage allein auf Mauritius alle über Schulz aktivreisen in Deutschland gebucht. War mit denen auch schon voriges Jahr auf den Seychellen.

    Solltest du auch Wandern mögen, so kann ich dir Welt Weit Wandern empfehlen, war mit denen schon sehr oft unterwegs.

    Von allen Reisen nehme ich immer neue tolle Freundschaften mit.

    Also alles Gute für deine nächste Reise. Angelika

  • 17.09.23, 20:30

    Bin aktuell auch am überlegen,  das erste mal allein zu verreisen. 

    Danke für die tollen Infos 

     

  • 16.09.23, 13:20

    Ich habe letztes Jahr im Oktober eine Kreuzfahrt gemacht mit "Mein Schiff". Hatte auch erst wenige Wochen vorher gebucht und eine Doppelkabine (Einzelkabinen gibt es leider nicht) zur Alleinnutzung gebucht. Bei manchen Reisen zahlt man nicht, oder nur wenig drauf. Im Vergleich zum Preis bei Doppelbelegung : 2. Also pro Person. 😅

     

    Jedenfalls war ich dort am zweiten Tag beim Alleinreisendentreffen. Unglaublich wieviel Menschen wirklich allein verreisen.  War echt nett. Dort waren von 26-84 Jahren alles dabei. Ich habe so gut Anschluss gefunden, was ich persönlich anders wahrscheinlich nicht so geschafft hätte. Von diesen Alleinreisenden kannten dann wieder welche Menschen an Board von der Raucherecke... 

    Als Nichtraucherin wäre ich mit den Personen natürlich nie in Kontakt gekommen. 

    Lange Rede... 😜 ... ich kann es wirklich nur empfehlen. Schade ist nur, dass die meisten Reisen nicht die Kabine günstiger für Alleinreisende anbieten. Und fast den doppelten Betrag zu zahlen für die leere  Bettseite... kann und mag ich auch nicht machen.

    Drücke dir die Daumen,  dass du eine nette Reisebegleitung oder das passende Angebot findest. 

     

    Habe auch überlegt mal eine Gruppen-Single-Reise zu unternehmen. 

     

    Oder Interrail...

     

    Sorry für den langen Text.. ich weiß doch IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE..

     

    Trotzdem liebe Grüße 

  • 13.09.23, 11:29

    Hallo Karin 

    ich habe gehört, dass auf einer Kreuzfahrt  die Single zusammengeführt werden , wenn sie es möchten. (also ohne dass du speziell eine Singlereise buchst . 
    Vielleicht ist die Info hilfreich für dich ?!

  • 10.09.23, 09:43

    Robinson oder Magic life bietet extra Clubs für Alleinreisende und Alleinreisenden Tische.  Ansonsten noch Frosch Reisen. 

     

    Es gibt noch das einmalige Single Hotel Aviva in Österreich,  welches keine Paare buchen können.  Tolles Konzept mit Wellness,  sehr gutem Essen usw.

     

    Viel Spaß beim Suchen 

  • 09.09.23, 12:17

    Hallo Karin, weitere online-Anbieter für Gruppenreisen sind eberhardt-travel , Taruk-Reisen und Wörlitz-Tourist. Liebe Grüße Cornelia

  • 07.09.23, 16:55

    Hallo Karin, selbst online schaun für Gruppenreisen kannst Du bei: SKR-Reisen, sunwave, Wikinger-Reisen und Studiosus. Viel Spaß beim Aussuchen😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.