Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Rucksackreise nach Thailand

    Diskussion · 5 Beiträge · 3 Gefällt mir · 279 Aufrufe

    Moin…

     

    Ixh hab mir vorgenommen dieses Jahr Thailand zu erkunden. Was ich da so lese klingt ja echt mega. Anreise nach bangkok, paar Tage da bleiben und dann ab mit dem Zug Richtung Süden. klingt total geil. Aber, wie bucht man sich sowas. Muss man sich das alles vorher, von zuhause buchen, macht man das unterwegs vor Ort. Ich wäre dankbar über Tipps. Budget hab ich mir so max 2.000€ gesetzt und Dauer auf jeden Fall 2 Wochen. 3 Wochen wären wahrscheinlich auch denkbar. ist das realistisch? Hat das schon jemand von euch so gemacht? Idealfall wäre natürlich hier jemanden zu treffen der/die auch so eine Reise plant. Bin gespannt auf eure antworten.

     

    Maik :)

    26.04.23, 23:03

Beiträge

  • 07.09.23, 04:09

    Von dem her wäre vermutlich schon ein guter Partner zum Nachteil und reisen ich kenne mich da raus auch sprachlich sollte kein Problem sein für mich meine exfrau ist laotin

  • 07.09.23, 04:09

    Ich habe ich habe fünf Jahre in laus und Thailand gelebt also wenn ich damit kommen würde könnte ich dir schon die besten billigsten Plätze zeigen auch in Laos ganz im Süden ist auf der Höhe Bangkok ziemlich warm an der Grenze von Kambodscha wäre eine wunderschöne Insel und wirklich die Sprache

  • 28.04.23, 12:21

    Also wir hatten 3 feste Anlaufpunkte und die aufgrund der Zeit mit dem Flieger erledigt. Chiang Mai im Norden, Krabi im Süden und Bangkok als Start- und Abflughafen. Flieger und Aufenthalt im Voraus gebucht, was sich aber leicht vor Ort erledigen lässt. Budget reicht aus, wenn man nicht auf die falschen Wassertaxis in Bangkok reinfällt.😉

  • 28.04.23, 08:41

     

    Simone:

     

     

    Hi Maik....tolle Idee. Ich habe kurz vor Corona Backpacking in Thailand  gemacht.  Ich würde mir für Bangkok von hier ein Zimmer buchen. Ich war immer in Hostels weil mir das ausgereicht hat und man dort auch gut ins Gespräch kommt. Und in Bangkok würde ich dann spontan entscheiden wie es weiter geht  und was Du persönlich noch sehen magst um Bangkok herum, denn es gibt einiges.Ich hatte mir vorher dennoch z.b. für Koh Lanta im Internet schon mal Hostels rausgesucht die man kostenfrei stornieren kann falls ich doch was anderes nehme.  Ich habe mir eine Route im Kopf ausgelegt und bin zunächst von Bangkok mit dem Zug nach Chiang Mai bevor ich dann mit einem Flug für kleines Geld glaub war 50 Euro so an die Küste bin. Ich hatte booking.com oder vor Ort Leute die extra was anbieten. Da gibt's genug Stände und wichtig ist es auch zu verhandeln. Ich wollte nach Krabi und dann Inseltouren machen. Hatte aber auch mehr Zeit. Es ist auf jeden Fall spannend . Im Netz gibt es sovie Tipps das kann ich garnicht alles aufzählen. Aber in Bangkok kommen die alleine auf Dich zu. Musst einfach durch die Backpacking Meile gehen.Viel Spaß bei der Erkundung!

     

     

    Danke simone :)

     

    das klingt sehr gut :)

  • 28.04.23, 04:39

     

     

    Hi Maik....tolle Idee. Ich habe kurz vor Corona Backpacking in Thailand  gemacht.  Ich würde mir für Bangkok von hier ein Zimmer buchen. Ich war immer in Hostels weil mir das ausgereicht hat und man dort auch gut ins Gespräch kommt. Und in Bangkok würde ich dann spontan entscheiden wie es weiter geht  und was Du persönlich noch sehen magst um Bangkok herum, denn es gibt einiges.Ich hatte mir vorher dennoch z.b. für Koh Lanta im Internet schon mal Hostels rausgesucht die man kostenfrei stornieren kann falls ich doch was anderes nehme.  Ich habe mir eine Route im Kopf ausgelegt und bin zunächst von Bangkok mit dem Zug nach Chiang Mai bevor ich dann mit einem Flug für kleines Geld glaub war 50 Euro so an die Küste bin. Ich hatte booking.com oder vor Ort Leute die extra was anbieten. Da gibt's genug Stände und wichtig ist es auch zu verhandeln. Ich wollte nach Krabi und dann Inseltouren machen. Hatte aber auch mehr Zeit. Es ist auf jeden Fall spannend . Im Netz gibt es sovie Tipps das kann ich garnicht alles aufzählen. Aber in Bangkok kommen die alleine auf Dich zu. Musst einfach durch die Backpacking Meile gehen.Viel Spaß bei der Erkundung!

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.