Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist Patagonien zu weit oder zu viel Reisen für Dich?

    Diskussion · 12 Beiträge · 3 Gefällt mir · 346 Aufrufe

    Ich wohne seit 20 Jahren teils in Solingen (Deutschland) aber mehr in Patagonien (Argentinien) und arbeite dort mit Tourismus. Mir ist nach der langsamen Coronavereinfachungen aufgefallen, das noch sehr wenige sich wagen so lange zu reisen. Sind es die Flugkosten, Sprachprobleme, allgemeine Unsicherheit...?

    30.05.22, 13:45

Beiträge

  • 20.05.23, 08:21

    Hi Dirk, mir ist nichts zu weit , fliege jetzt wieder fort für ein paar Monate. Man lebt nur einmal und auf Reisen sammel ich  Gedanken, Impressionen und fühle mich frei . Lieben Gruß 🌼🌺🌸🙏🌈🌍

  • 07.07.22, 20:22

     

    Renate:

    Ich war vor drei Jahren dort. Der Flug nach Buenos Aires ist gefühlt nicht so lang wie die unendliche Weite in Argentinien. Wer hin will, kann mich gerne kontaktieren. 

    Hallo Renate!

    Patagonien ist immer eine Reise Wert!

    Unendliche Weiten, Einsamkeit und traumhafte Natur.

    Liebe Grüsse,

    Dirk

  • 07.07.22, 20:20

     

    Bär_bel:

     

    Dirk:

     

    Dirk:

    Ich wohne seit 20 Jahren teils in Solingen (Deutschland) aber mehr in Patagonien (Argentinien) und arbeite dort mit Tourismus. Mir ist nach der langsamen Coronavereinfachungen aufgefallen, das noch sehr wenige sich wagen so lange zu reisen. Sind es die Flugkosten, Sprachprobleme, allgemeine Unsicherheit...?

     

    Bär_bel:

    Ich denke, es ist alles zusammen. Die allgemeine Unsicherheit, die Kosten steigen rundum und Südamerika ist generell sehr teuer. Zudem ist ein so langer Flug mit Maske sehr unkomfortabel (bei Start in Deutschland erforderlich). Ich persönlich habe Südamerika aber noch auf meiner Wunschliste und einige andere Leute auch🤗. Reisen sind zuletzt so oft abgesagt worden, dass man erstmal abwartet.

     

    In Argentinien war ich schon einmal 😇💃. Leider viel zu kurz. Ein Traum.😍

    Hallo Bärbel!

    Ich bin gerade wieder in Argentinien und kann Dir gerne bei Fragen behilflich sein. Es stimnt das noch Maskenpflicht im Flieger ist aber ansonsten ist Argentinien sehr günstig durch einen hiesigen Schwarzmarktkurs. Ich bitte Reisen im Dezember an oder gestalte als Patagonia Consultor ganz individuel.

    Liebe Grüsse,

    Dirk

    Was meinst Du mit Schwarzmarktkurs? Die "Wechselbäumchen" in Buenos Aires? Wir haben uns damals nicht getraut, dort zu wechseln. Der Geldwechsel war aber insgesamt strange. Mal waren 100 Dollar Noten gefragt, dann wieder das Gegenteil.

    Hallo!

    Stimmt, in den Wechselstuben gibt es momentan doppelt so hohe Werte wie beim offiziellen Kurs und meist werden nur 100 Euros oder US$ angenommen. Das liegt daran das der Argentinier offiziell nicht mehr als US$200 pro Monat kaufen darf. Deswegen Schwarzmarkt aber teurer...

  •  

    Dirk:

     

    Dirk:

    Ich wohne seit 20 Jahren teils in Solingen (Deutschland) aber mehr in Patagonien (Argentinien) und arbeite dort mit Tourismus. Mir ist nach der langsamen Coronavereinfachungen aufgefallen, das noch sehr wenige sich wagen so lange zu reisen. Sind es die Flugkosten, Sprachprobleme, allgemeine Unsicherheit...?

     

    Bär_bel:

    Ich denke, es ist alles zusammen. Die allgemeine Unsicherheit, die Kosten steigen rundum und Südamerika ist generell sehr teuer. Zudem ist ein so langer Flug mit Maske sehr unkomfortabel (bei Start in Deutschland erforderlich). Ich persönlich habe Südamerika aber noch auf meiner Wunschliste und einige andere Leute auch🤗. Reisen sind zuletzt so oft abgesagt worden, dass man erstmal abwartet.

     

    In Argentinien war ich schon einmal 😇💃. Leider viel zu kurz. Ein Traum.😍

    Hallo Bärbel!

    Ich bin gerade wieder in Argentinien und kann Dir gerne bei Fragen behilflich sein. Es stimnt das noch Maskenpflicht im Flieger ist aber ansonsten ist Argentinien sehr günstig durch einen hiesigen Schwarzmarktkurs. Ich bitte Reisen im Dezember an oder gestalte als Patagonia Consultor ganz individuel.

    Liebe Grüsse,

    Dirk

    Was meinst Du mit Schwarzmarktkurs? Die "Wechselbäumchen" in Buenos Aires? Wir haben uns damals nicht getraut, dort zu wechseln. Der Geldwechsel war aber insgesamt strange. Mal waren 100 Dollar Noten gefragt, dann wieder das Gegenteil.

  • 05.07.22, 23:03

    Ich war vor drei Jahren dort. Der Flug nach Buenos Aires ist gefühlt nicht so lang wie die unendliche Weite in Argentinien. Wer hin will, kann mich gerne kontaktieren. 

  • 09.06.22, 15:10

     

    Sonja:

    Ja, einmal Argentinien (Tango tanzen)hihi obwohl ich’s nicht kann….wäre sehr reizvoll. Aber solange noch die Maskenpflicht im Flieger ist …dann die Flüge , momentan noch schweineteuer sind, ist das kein Thema. Aber reizen würd es mich schon.

    Hallo Sonja!

    Stimmt, Maskenpflicht im Flieger ist noch und die Flugpreise sind gestiegen. Ansonsten ist es ein faszinierendes Land und durch hiesige Schwarzmarktkurse auch günstig. Ich selbst bin Patagonia Consultor und führe im Dezember Touren dutch oder stelle ganz individuell zusammen.

    Liebe Grüsse,

    Dirk

  • 09.06.22, 15:07

     

    Dirk:

    Ich wohne seit 20 Jahren teils in Solingen (Deutschland) aber mehr in Patagonien (Argentinien) und arbeite dort mit Tourismus. Mir ist nach der langsamen Coronavereinfachungen aufgefallen, das noch sehr wenige sich wagen so lange zu reisen. Sind es die Flugkosten, Sprachprobleme, allgemeine Unsicherheit...?

     

    Bär_bel:

    Ich denke, es ist alles zusammen. Die allgemeine Unsicherheit, die Kosten steigen rundum und Südamerika ist generell sehr teuer. Zudem ist ein so langer Flug mit Maske sehr unkomfortabel (bei Start in Deutschland erforderlich). Ich persönlich habe Südamerika aber noch auf meiner Wunschliste und einige andere Leute auch🤗. Reisen sind zuletzt so oft abgesagt worden, dass man erstmal abwartet.

     

    In Argentinien war ich schon einmal 😇💃. Leider viel zu kurz. Ein Traum.😍

    Hallo Bärbel!

    Ich bin gerade wieder in Argentinien und kann Dir gerne bei Fragen behilflich sein. Es stimnt das noch Maskenpflicht im Flieger ist aber ansonsten ist Argentinien sehr günstig durch einen hiesigen Schwarzmarktkurs. Ich bitte Reisen im Dezember an oder gestalte als Patagonia Consultor ganz individuel.

    Liebe Grüsse,

    Dirk

  • 09.06.22, 15:02

     

    Christiane:

    Nein, für mich weder zu weit noch zu viel Reisen 😊

    leider wurde meine Reise letztes Jahr coronabedingt abgesagt, neuer Termin ist Nov/Dez diesen Jahres.

    Ansonsten wäre ich bei deiner Tour sofort dabei!!

     

    in Argentinien war ich vor knapp 30 Jahren mit dem Rucksack- allerdings im Norden. 
    Es wird mal wieder Zeit 🏔😍🤗

    Hallo Christiane! 

    Ich bin gerade wieder in Argentinien. Wenn Du irgendwas wissen willst oder brauchst, schreib mir einfach.

    Liebe Grüsse,

    Dirk

  • 09.06.22, 15:00

     

    Dirk:

    Ich wohne seit 20 Jahren teils in Solingen (Deutschland) aber mehr in Patagonien (Argentinien) und arbeite dort mit Tourismus. Mir ist nach der langsamen Coronavereinfachungen aufgefallen, das noch sehr wenige sich wagen so lange zu reisen. Sind es die Flugkosten, Sprachprobleme, allgemeine Unsicherheit...?

     

    Christiane:

    Nein, für mich weder zu weit noch zu viel Reisen 😊

    leider wurde meine Reise letztes Jahr coronabedingt abgesagt, neuer Termin ist Nov/Dez diesen Jahres.

    Ansonsten wäre ich bei deiner Tour sofort dabei!!

     

    in Argentinien war ich vor knapp 30 Jahren mit dem Rucksack- allerdings im Norden. 
    Es wird mal wieder Zeit 🏔😍🤗

     

  • 04.06.22, 05:55

    Nein, für mich weder zu weit noch zu viel Reisen 😊

    leider wurde meine Reise letztes Jahr coronabedingt abgesagt, neuer Termin ist Nov/Dez diesen Jahres.

    Ansonsten wäre ich bei deiner Tour sofort dabei!!

     

    in Argentinien war ich vor knapp 30 Jahren mit dem Rucksack- allerdings im Norden. 
    Es wird mal wieder Zeit 🏔😍🤗

  • 02.06.22, 19:50

    Ja, einmal Argentinien (Tango tanzen)hihi obwohl ich’s nicht kann….wäre sehr reizvoll. Aber solange noch die Maskenpflicht im Flieger ist …dann die Flüge , momentan noch schweineteuer sind, ist das kein Thema. Aber reizen würd es mich schon.

  • Ich denke, es ist alles zusammen. Die allgemeine Unsicherheit, die Kosten steigen rundum und Südamerika ist generell sehr teuer. Zudem ist ein so langer Flug mit Maske sehr unkomfortabel (bei Start in Deutschland erforderlich). Ich persönlich habe Südamerika aber noch auf meiner Wunschliste und einige andere Leute auch🤗. Reisen sind zuletzt so oft abgesagt worden, dass man erstmal abwartet.

     

    In Argentinien war ich schon einmal 😇💃. Leider viel zu kurz. Ein Traum.😍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.