Hallo, ich überlege, dass 1. Mal alleine als Single zu verreisen. Ziel Deutschland oder Spanien. Bin noch unschlüssig, aber spontan. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps geben? Wünsche mir einen bunten Mix aus Erholung, feiern und Kultur. Jetzt schon mal ein Dankeschön für Rückmeldungen 🤗😊
ASI Reisen, Highländer, Wikinger...kannst du individuell oder geführt mit Wandern/Trekkingtouren buchen. Für Aktivitäten abends (Essen, Sightseeing) oder Kultur in einer Stadt, empfehle ich dir die 'Get your Guide App'. Kostet halt alles.
Dich vorgängig informieren was Land zu bieten hat, auch auf eigene Faust zu erforschen..ist sehr zu empfehlen.
Dann merkst du auch, wieviele Menschen alleine unterwegs sind.
-
Emy:
Hi, ich werde alleine auf road trip nach bayern fahren. Mein Ziel ort ist garmisch partenkirchen und berchtesgade.
Dankeschön Emy; die Gegend habe ich auch schon besucht. Top!
-
Hi, ich werde alleine auf road trip nach bayern fahren. Mein Ziel ort ist garmisch partenkirchen und berchtesgade.
-
Matthias:
Ja, Du kannst eigentlich alle Gruppenreisen nutzen.
Ich war jetzt mit Wikinger Reisen in Costa Rica und danach in Marokko.
Party wird da aber eher nicht gemacht, sondern es ist eine Mischung aus Kultur und Aktivität... teilweise auch Relaxen.
Davor war ich über Canusa in Kanada eine Woche auf Vancouver Island wandern (und Übernachten im Zelt) und danach 10 Tage per Kanu den Yukon runtergefahren (und übernachten im Zelt)... welches mir vom Reisebüro zusammengestellt wurde.
Einige berichten von Frosch Reisen, wo man wohl in der Regel einen Standort hat und dann von dort sternenförmig täglich neu Aktivitäten machen kann (oder nur relaxt).
Das ist aber nichts für mich... ich möchte Land und Leute kennenlernen und bevorzuge eher Rundreisen.
Je aktiver und unkomfortabler die Unterbringung, umso jünger die Teilnehmer.
Ich werde diese Art der Reisen auch in Zukunft vorziehen.
Man muss aber sagen (außer Marokko), dass diese Art der Reisen nicht gerade preiswert ist, dafür bekommt man einen Guide an die Seite gestellt, ein Programm, sehr leckeres Essen und braucht sich in der Regel um nichts kümmern, außer die Versorgung mit Landeswährung, da nicht überall mit Kreditkarte bezahlt werden kann.Hallo Matthias, das hört sich spannend an. Dankeschön für die vielen Infos. Ich denke, ich fange mal klein an😊
-
Ja, Du kannst eigentlich alle Gruppenreisen nutzen.
Ich war jetzt mit Wikinger Reisen in Costa Rica und danach in Marokko.
Party wird da aber eher nicht gemacht, sondern es ist eine Mischung aus Kultur und Aktivität... teilweise auch Relaxen.
Davor war ich über Canusa in Kanada eine Woche auf Vancouver Island wandern (und Übernachten im Zelt) und danach 10 Tage per Kanu den Yukon runtergefahren (und übernachten im Zelt)... welches mir vom Reisebüro zusammengestellt wurde.
Einige berichten von Frosch Reisen, wo man wohl in der Regel einen Standort hat und dann von dort sternenförmig täglich neu Aktivitäten machen kann (oder nur relaxt).
Das ist aber nichts für mich... ich möchte Land und Leute kennenlernen und bevorzuge eher Rundreisen.
Je aktiver und unkomfortabler die Unterbringung, umso jünger die Teilnehmer.
Ich werde diese Art der Reisen auch in Zukunft vorziehen.
Man muss aber sagen (außer Marokko), dass diese Art der Reisen nicht gerade preiswert ist, dafür bekommt man einen Guide an die Seite gestellt, ein Programm, sehr leckeres Essen und braucht sich in der Regel um nichts kümmern, außer die Versorgung mit Landeswährung, da nicht überall mit Kreditkarte bezahlt werden kann. -
Heike:
Hallo Melanie, guten Morgen
Ja, das erste Mal alleine zu verreisen ist schon aufregend..... aber es lohnt sich.
Ich habe diese Erfahrung im September 2022 zum ersten Mal gemacht.
Bin nach Mallorca geflogen, Cala Ratjada, mochte diese Stadt / Gegend schon immer.
Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Frau kann sich frei bewegen, egal wann und wo. Und den bunten Mix gibt es dort auf jeden Fall.... :)
Ziel Deutschland - das war für mich Lübeck... eine tolle Stadt!! Bin seinerzeit mit dem Zug gefahren.
Man kann dort sehr viel sehen, ob zu Fuß, per Fahrrad oder auf einer Bootstour.
Ich wünsche Dir eine tolle Reise, egal wo Du landest.....
Herzliche Grüße
Heike
Hallo Heike, vielen lieben Dank für deine Tipps👍😊
-
Hallo Melanie,
wenn du dich für ein Reiseziel entschieden hast, kannst du auf Facebook schauen, ob es da eine Gruppe gibt, wo sich möglicherweise die Leute vor Ort verabreden. Als Plan B, um beim Essen oder abends nicht alleine zu sein, vielleicht für dich hilfreich? -
Hallo Melanie, guten Morgen
Ja, das erste Mal alleine zu verreisen ist schon aufregend..... aber es lohnt sich.
Ich habe diese Erfahrung im September 2022 zum ersten Mal gemacht.
Bin nach Mallorca geflogen, Cala Ratjada, mochte diese Stadt / Gegend schon immer.
Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Frau kann sich frei bewegen, egal wann und wo. Und den bunten Mix gibt es dort auf jeden Fall.... :)
Ziel Deutschland - das war für mich Lübeck... eine tolle Stadt!! Bin seinerzeit mit dem Zug gefahren.
Man kann dort sehr viel sehen, ob zu Fuß, per Fahrrad oder auf einer Bootstour.
Ich wünsche Dir eine tolle Reise, egal wo Du landest.....
Herzliche Grüße
Heike