Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 24.03.24, 10:49

    leute

    auf netflix kommt neu eine serie zu jeglichen unerklärlichen phänomenen.

    the 3 body problem.

     

    schaut ihr den auch?

  • 02.03.24, 00:20

     

    famosa:

    undefined

    danke euch für eure ideen!

    ich sah auf netflix; untergegangene kulturen.

    überall kommt die schlange vor. bei den maya ( ihren tempeln) den sumerer,den irokesen,…. was hat das wohl auf sich?

  • 02.03.24, 00:18

     

    WhoCares:

     

    famosa:

    was sagt ihr dazu? ich glaube die menschen waren bewusster und x mal intelligenter.

    aber sicher nicht intelligenter als ich, was die restlichen betrifft muss jeder für sich selbst entscheiden-beurteilen. schlagfertiger und humorvoller bin ich auch.

    ist dies ironisch gemeint oder was meinst du. genau?

  • 02.03.24, 00:17

     

    Franz:

     

    famosa:

    was sagt ihr dazu? ich glaube die menschen waren bewusster und x mal intelligenter.

    Hurra, Erich von Däniken ist wieder da!

     

    Bewusster: Auf alle Fälle war man sich der Sterblichkeit bewusster, zumindest das Fußvolk. Leben hatte für die meisten keinen Wert bzw. mussten es für die Herrscher geben.

     

    ja das stimmt. doch durch das bewusstsein kam ev eine andre sichtweise hinzu die das leben und sterben nicht gespaltet sah

  • 02.03.24, 00:16

     

    Balance72:

    Ich glaube, wir Menschen machen uns seit je her etwas vor, halten uns gerne für die Krone der Schöpfung, den Nabel der Welt, haben Garten-Eden-Vorstellungen vom Jenseits und am liebsten sind mir Diejenigen mit Sendungsbewusstsein…kurz, ich halte wenig von uns.

    Hin und wieder lasse ich mich überraschen, dass es doch Ausnahmen gibt ;-)

    gut gesagt! 

    ich denke mit dem bewusstsein,nicht esoterisch gemeint,eher im jetzt happy leben,achtsam sein kann man viel dazu beitragen etwas plötzlich aus andrer sichtweise zu sehn

  • 02.03.24, 00:14

     

    Marc:

    Wow toll famosa!! Hast Interesse am film Dune

    kenn ich nicht? was ist das ?

  • 29.02.24, 18:35

     

    famosa:

    was sagt ihr dazu? ich glaube die menschen waren bewusster und x mal intelligenter.

    aber sicher nicht intelligenter als ich, was die restlichen betrifft muss jeder für sich selbst entscheiden-beurteilen. schlagfertiger und humorvoller bin ich auch.

  • 29.02.24, 14:13

    Wow toll famosa!! Hast Interesse am film Dune

  • 29.02.24, 14:13

    Ich glaube, wir Menschen machen uns seit je her etwas vor, halten uns gerne für die Krone der Schöpfung, den Nabel der Welt, haben Garten-Eden-Vorstellungen vom Jenseits und am liebsten sind mir Diejenigen mit Sendungsbewusstsein…kurz, ich halte wenig von uns.

    Hin und wieder lasse ich mich überraschen, dass es doch Ausnahmen gibt ;-)

  • 29.02.24, 13:38

     

    famosa:

    was sagt ihr dazu? ich glaube die menschen waren bewusster und x mal intelligenter.

    Hurra, Erich von Däniken ist wieder da!

     

    Bewusster: Auf alle Fälle war man sich der Sterblichkeit bewusster, zumindest das Fußvolk. Leben hatte für die meisten keinen Wert bzw. mussten es für die Herrscher geben.

     

  • 29.02.24, 13:04

     

    famosa:

    was sagt ihr dazu? ich glaube die menschen waren bewusster und x mal intelligenter.

    Fazit: die Dummheit übersteht alles :)

  • 29.02.24, 00:06

    Ich denke, wir wissen viel zu wenig aus diesen alten Zeiten…. Und können nur Vermutungen anstellen, was wirklich damals passiert ist. Es gab sehr grosse Katastrophen, die sehr viel zerstört haben. Daher können wir auch nichts ausschliessen. Die vielen Artefakte versuchen wir heute zu interpretieren… Ich denke auch das die Menschen früher sehr viel intensiver/bewusster gelebt haben. Ob sie deswegen intelligenter waren? Die heutige Menschheit wird aus meiner Sicht in der Masse immer  „verblödeter“ weil weil das Leben mit weniger Anstrengung trotzdem irgendwie funktioniert… 

  • 28.02.24, 21:53

    was sagt ihr dazu? ich glaube die menschen waren bewusster und x mal intelligenter.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.