Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Interrail Erfahrungsberichte

    Diskussion · 3 Beiträge · 173 Aufrufe
    Martina aus Schwechat

    Da ich so gut wie nur noch mit dem Zug verreise, soll auch der nächste Sommerurlaub auf diese Weise angetreten werden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Interrail Tickets? Buchungsprozess, Verfügbarkeit von Sitzplätzen, usw. Bin schon sehr gespannt, was ihr zu berichten habt. 

    12.09.23, 09:05

Beiträge

  • 16.09.23, 00:16

    Ich war mit dem GlobalPass  in Frankreich und England und mit dem One CountryPass in Italien. Ueberlegen, wieviele Fahrten man braucht ( Nachtzuege brauchen nur eine Fahrtstrecke) Grundsaetzlich einfache App. Reservierungen i d schnelleren Zügen empfehlenswert. 

    In Italien braucht man pro Umstieg eine Reservierung kostet dort 10-15.- Daher haben wir Züge mit nur einem Umstieg gewählt.

    Wenn es in Deutschland im Sommer die Billigtickets gibt, dann ist es sehr voll - also mehr Zeit zum Umsteigen auswählen und Reserveproviant incl voller Trinkflasche mitnehmen. 

    Ich finde es sooo angenehm mit dem Zug zu reisen. Viel Freude bei deiner naechsten Reise! 

  • 12.09.23, 20:00

    Hallo! 

    Ich bin die letzten Jahre auch nur mit dem Zug unterwegs und mache es immer wieder gerne.

    Mit der Interrail App ist es mittlerweile sehr einfach Tickets zu kaufen und Zugverbindungen heraus zu suchen. Da wird auch gleich angezeigt welche Züge reserviert werden müssen. 

    Bezüglich den Reservierungen kommt es ganz darauf an in welche Länder du reisen möchtest und wie spontan du bist. Aber bis jetzt bin ich immer noch irgendwie dort hin gekommen wo ich hin möchte. 

    Ich hab es heuer so erlebt, dass es in Frankreich und Spanien schon ratsam ist, einige Wochen im Vorhinein Züge zu reservieren, da es fast ausschließlich reservierungspflichtige Verbindungen gibt und die zur Hauptsaison stark ausgelastet sind. Ich war im Sommer sehr spontan unterwegs, das hat zwar auch geklappt aber manchmal musste ich einen Tag später als geplant fahren oder einiges an Reservierungsgebühren bezahlen. Ich würds aber trotzdem wieder so machen. 

     

  • Meine Erfahrung ist ein paar Jahrzehnte alt und nicht mehr ganz uptodate.

     

    Aber meine Nichte war diesen Sommer und hat mir berichtet, dass es nicht mehr so ist wie früher. Man kann zB einzelne fixe Tage innerhalb eines Zeitraumes buchen. Reservierungen sind ebenfalls, zumindest wenn mehr als 3 Personen, wichtig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.