Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Jakobsweg Portugues von Porto - Santiago

    Diskussion · 6 Beiträge · 11 Gefällt mir · 473 Aufrufe


    339D8501-BE88-45FE-8B81-55BBA9D103A8.jpeg Plane wenn alles klappt den Jakobsweg Portugues zu gehen. 2 Wochen im Sommer 2022. 

    Wer ist diesen Weg schon gegangen, alleine oder in einer Gruppe, Gepäcktransfer, eure Erfahrungen Tipps…. 

    25.04.22, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 26.04.22, 09:45.

Beiträge

  • 27.07.24, 08:46

     

    Ich bin viele Pilgerwege alleine gegangen, was damals gut für mich war. In Santiago de Compostela war ich von Porto aus. 
     

    Ein schöner Weg teils am Meer und über Land mit einigen Herausforderungen, die ich damals in knapp zwei Wochen gegangen bin. 
     

    Buen Camino 

  • 06.05.22, 16:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stefanie wieder gelöscht.
  • 01.05.22, 16:26

     

    Stefanie:

     

    339D8501-BE88-45FE-8B81-55BBA9D103A8.jpeg

    Plane wenn alles klappt den Jakobsweg Portugues zu gehen. 2 Wochen im Sommer 2022. 

     

    Wer ist diesen Weg schon gegangen, alleine oder in einer Gruppe, Gepäcktransfer, eure Erfahrungen Tipps…. 

    Hoi Stefanie

    möchtest du diese Reise alleine machen? 
    Mein Sohn lebt seit einigen Jahren in Lissboa, heißt - ich hätte Interesse dabei zu sein. Aber sicher nur wenn es für dich und für mich der Zeitraum passt. 
    Sonnige Grüße aus Schaffhausen 

    Ines

  • 28.04.22, 08:18

     

    Magdalena:

    Hallo! Ich empfehle dir den Küstenweg zu laufen, dieser verläuft ein Stück am Meer bevor er sich mit dem Hauptweg verbindet. Man kann prima alleine gehen, ab Spanien begleitet dich fast immer jemand. Die Beschilderung ist raus aus den Ortschaften zum Teil verwirrend. Im Sommer wird SEHR viel los sein. Bin ab Mitte September gepilgert und es war immer noch ziemlich heiß (um die 30°C). Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Unterkunft in Santiago zu buchen, hier ist es schwer spontan unterzukommen. Wenn du etwas Zeit hast, nimm den Bus nach Finisterre oder Muxia und laufe dort noch einen Tag lang. Die Westküste Spaniens ist wunderschön.  Ansonsten lass dich von Caminho leiten- alle Weggefährten, Unterkünfte die du findest- wurden dir aus gutem Grund in den Weg gelegt...  Buen Camino !

    Lieben Dank 😊 bin gespannt klingt sehr gut was du schreibst ich freu mich jedenfalls 

  • 27.04.22, 23:28 - Zuletzt bearbeitet 27.04.22, 23:49.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • Hallo! Ich empfehle dir den Küstenweg zu laufen, dieser verläuft ein Stück am Meer bevor er sich mit dem Hauptweg verbindet. Man kann prima alleine gehen, ab Spanien begleitet dich fast immer jemand. Die Beschilderung ist raus aus den Ortschaften zum Teil verwirrend. Im Sommer wird SEHR viel los sein. Bin ab Mitte September gepilgert und es war immer noch ziemlich heiß (um die 30°C). Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Unterkunft in Santiago zu buchen, hier ist es schwer spontan unterzukommen. Wenn du etwas Zeit hast, nimm den Bus nach Finisterre oder Muxia und laufe dort noch einen Tag lang. Die Westküste Spaniens ist wunderschön.  Ansonsten lass dich von Caminho leiten- alle Weggefährten, Unterkünfte die du findest- wurden dir aus gutem Grund in den Weg gelegt...  Buen Camino !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.