Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ferienanlagen in Deutschland gesucht - habt ihr Tipps?

    Frage · 3 Antworten · 3 Unterstützer · 137 Aufrufe
    Carry aus Remscheid
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

    Ihr Lieben, 

     

    ich bin recht neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt.

     

    Ich würde gerne meinen Sommerurlaub mit meiner sechsjährigen Tochter planen. Aufgrund von Trennung und bevorstehendem Umzug läuft das alles leider aktuell nebenbei 😉, aber die Zeit rennt und viele bezahlbare Möglichkeiten sind bereits ausgebucht.

     

    Ich wollte zunächst mit dem Auto nach Italien, aber bin jetzt in Deutschland hängen geblieben, da ich im eigenen Land bisher wenig Urlaub gemacht habe. Dann bin ich auch unabhängiger von irgendwelchen Streiks und in Anbetracht der Preisentwicklung kostet ein Pauschal-Urlaub AI ja mittlerweile ein halbes Vermögen, dass ich derzeit nicht bereit bin, zu zahlen.

     (wäre halt nett gewesen, sich auch mal bedienen zu lassen und keine Verpflichtungen zu haben.) 😂

     

    In Deutschland gibt es sicherlich auch viele schöne Ferienanlagen in der Natur und am Wasser, die mir der ein oder andere von euch vielleicht empfehlen kann.

    Ich bin kein Campingtyp bzw. habe keine Ausrüstung, daher wäre ein kleines Apartment/Bungalow oder eine kleine Ferienwohnung auf einem Campingplatz optimal. Ich habe in meiner Kindheit immer gecampt und vermisse das Feeling in der Natur und das schnelle Kennenlernen neuer Leute. Aber ein Zelt muss es nicht mehr sein. Gerne Minimum Miet-Wohnwagen.

    Wichtig wäre mir eine kindgerechte Location am Wasser mit Einkaufsmöglichkeiten, wo Familien oder Singles mit Kind sich wohlfühlen und Abschalten können.

     

    Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Tipp zu erhalten. Verratet mir auch gerne eure Pläne mit euren Kids. Inspiration ist super 😉

     

    Danke vorab und liebe Grüße aus Remscheid,

    Carry

     

    16.04.23, 15:21

Antworten

  • 29.04.23, 13:26

    Hallo Carry, 

    in 14 Tagen eröffnen Freunde von mir in der Pfalz  in Bruchweiler eine Anlage mit 10 gemütlichen Ferienwohnungen. ich habe schon viele tolle Fotos gesehen und die Wohnungen bekommen derzeit den letzten gemütlichen Schliff. 😉

     Wir haben auch schon über Pfingsten gebucht mit 4 Personen. Dort ist viel Natur zum biken, ( normal oder MTB,)wandern, klettern. Im Umkreis gibt es viel zu unternehmen und  zu besuchen. Ich sende Dir mal den Link und hoffe das ist ok.  Wünsche viel Erfolg und viel Spaß bei allem was du unternehmen wirst.

     https://www.pfalztraum.de/

     

    Liebe Grüsse, Konny 


     

  • 21.04.23, 12:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von mayreau wieder gelöscht.
  • Hallo Carry,

    etwas off-topic. Da das Geld für Urlaub überall knapper wird, wäre ein Low-Budget-Ansatz in der wie wie ich finde landschaftlich schönen Rureifel, Unterkünfte für kleines Geld unter

    www.eifelhuetten.de

    https://www.naturfreunde.de/haeuser/suche

    Und Jugendherbergen gibt es auch.

     

    Auf eine lebhafte Ideensammlung!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.