Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Initiatische Wanderung oder Pilgerreise

    Frage · 4 Antworten · 227 Aufrufe
    Michael aus Dachau
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

    Hallo Alle,

     

    für dieses Jahr habe ich für mich entschieden eine initiatische Wanderung, bzw. Pilgerwanderung zu unternehmen. Natürlich gibt es die Klassiker rund um den Jakobsweg in allen Teilen Europas sowie außerhalb des Kontinents.

    Gerne würde ich auf die Erfahrungen von euch zurückgreifen, um mir ein Bild davon zu machen auf was ich achten sollte um einen gesunden Rahmen dazu zu haben.

     

    Die Tour wird 2-3 Wochen im Zeitraum Ende Juni bis Mitte August liegen. Ich bin ein Sonnenmensch und Hitze kann ich gut aushalten.

     

    Ob Herbergen oder Hütten bis zum einfachen Zelt ist alles drin. Die Annehmlichkeiten eines Hotels während der Tour schließe ich aus. Am Ende gerne. Die Tour muss nicht rein religiös orientiert sein, Kulturelle Erfahrungen und Zeitgeschichte geben mir eher Impulse zur Selbstreflexion.

     

    Tipps zur An- und Abreise sind willkommen.

     

    Mehr möchte ich nicht einschränken, damit eine größere Vielfalt möglich ist.

     

    Freu mich auf eure Perspektiven, Erfahrungen und Ideen.

     

    Liebe Grüße,

     

    euer Micha

    20200410_114331.jpg

     

    25.03.23, 07:32

Antworten

  • 21.06.23, 13:43

    Hallo an alle die mir hier zu lieb geschrieben haben!

     

    Der Weg reift und durch Verschiebung meines Urlaubes sieht meine Planung nun so aus:

     

    Start Mitte September auf dem Camino Portugues von Porto nach Santiago und weiter bis nach Finisterre und Muxia. 

     

    Dann wieder zurück nach MUC

     

    Dafür habe ich mal drei Wochen eingeplant, kann aber auch Verlängern (tolle Chefin).

     

    Bin schon sehr gespannt und übe fleißig in den Bergen!

     

    Vielen Dank für eure Beiträge die sicher auch zur Findung geholfen haben.

     

    Liebe Grüße,

     

    Micha

  • 21.06.23, 11:43

    Hi Micha, bald ist es soweit für Dich - falls Du noch einen Tipp brauchst, melde Dich gerne. LG Nicole 

  • 01.04.23, 07:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raphaela wieder gelöscht.
  • 26.03.23, 08:39

    Ich war auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela unterwegs. Es ist wichtig täglich früh morgens loszugehen, weil sonst die Unterkünfte gegen Abend voll sind. Am Besten zw 16 u 17 Uhr im nächsten Ort ankommen. Ich habe 4-5 Orte auf dem Weg gehabt, da wäre ich gerne mehr als 1 Nacht geblieben. Es lohnt sich viel Zeit zu haben, damit spontan sowas möglich ist. Wenn Du mehr wissen willst, ich hatte Tagebuch geschrieben und kann nachlesen. In Santiago am Ende ist es schön, etwas zu bleiben. Finistera lohnt sich von da aus auch. Auf dem Weg gab es nur wenig Möglichkeiten für Andachten oder Gottesdienst. Auch in diesen Orten lohnt es sich deshalb mehr als eine Nacht zu sein. Liebe Grüße Gitta 0170-2155078 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.