Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 1 Monat Rundreise Tipps vom Ende September bis Ende Oktober

Diskussion · 6 Beiträge · 271 Aufrufe
    Ufuk aus Dübendorf
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Hallo Zusammen 

Ich möchte vom Ende September bis Ende Oktober 2023 ein Rundreise machen. Habt Ihr Erfahrung oder Tipps in Australian, Amerika oder Asien? oder weitere Reise Ziele ausser Europa. Wie ist das Wetter während diesen Monate. Ich bin auf eure Tipps sehr dankbar.

LG

Ufuk

22.02.23, 22:20

• 27.05.25, 20:48

Hallo, ich war 2 mal 3 Monate in Down under. Ich bereiste mit dem Camper sozusagen "ganz" Australien. Du kannst mir gerne Fragen stellen.  Ende September, da wäre die beste Zeit für den Norden. Ich bin von Darwin, kurz erklärt, zu Westküste, durch die Nullarbor bis Adelaide gefahren. Ein Traum den ich bald auch wieder plane. Es kommt darauf an was du sehen und erleben möchtest. Australien bietet alles. Ich habe mich total in den Kontinent verliebt. Ps, mein Vater ist seit 1950 bis 2020 schon sehr oft durch Australien gereist. 

• 09.03.23, 22:38

Natascha:

Ja ich 🙂ich war in Australien ein paar mal Cairns bis Brisbane runter mit Fraser Island und war in Thailand 1monat an mehreren Orten !Afrika in Namibia 

Vielen Dank für deine Vorschläge Natascha. Australien ist sehr gute Idee 🤟. Ich werde es mal schauen 

• Ja ich 🙂ich war in Australien ein paar mal Cairns bis Brisbane runter mit Fraser Island und war in Thailand 1monat an mehreren Orten !Afrika in Namibia 

• 24.02.23, 10:23

Gefällt mir aber solch einen Trip kann ich nicht machen da ich zwei Hunde habe

• 23.02.23, 16:31

Danke dir Nils 🙏 Ich werde diese Strecken mal gucken 

• 23.02.23, 05:17

Ich kann die zwei Trips empfehlen, welche ich selbst gemacht habe, jeweils drei Wochen.

1. Florida und Bahamas.

Miami-Bimini-Miami-Orlando-Tampa-Golfküste-Key Largo- Key West. 
    Das Wetter ist dann gut, die Hurrikan Saison ist vorbei und es ist nicht mehr so heiss.

2. Vietnam

Ho CHI Minh City-Phu Quoc-Ho CHI Minh City-Hanoi-Halong Bay.

Wetter auch hier wieder besser als im Sommer, wobei das Land Lehrinhalte sehr großes Müllproblem hat.

Was für Dich in Frage kommt, liegt sicherlich auch an Deinen Interessen.

Für dieses Jahr plane ich eine Reise nach Indonesien, mit Dschungel-Trecking und Tauchen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.