Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Dating - Singles weshalb ist es so schwer ein Date zu bekommen

Diskussion · 989 Beiträge · 35 Gefällt mir · 12.381 Aufrufe
    G- aus Dietikon
    profile_1760870289205_7501897037006446124_1920x1080.jpg

Warum ist es heute so schwierig, ein Date zu bekommen ??  Liegt es daran, dass Dating nicht mehr zeitgemäss ist, oder wollen sich Menschen einfach nicht mehr binden? 

17.05.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 17.05.26, 17:26.

• 25.06.26, 16:02

Schwarzgelber Mutbürger:

Jörg:

Ich bin real, sogar hier persönlich bekannt unter den Diskutanten, man kann mich bei eigenen und fremden Veranstaltungen treffen, sogar in den Veranstaltungsbildern teils wiederfinden.

DU bist ein Bild... wie der Mutbürger.... der/die Maresa, die Senftube sind nichtmal ein Bild. Ihr seid so ernstzunehmen wie ein nigeranischer Prinz oder die FlatEarther. Ihr braucht euch auch nicht sorgen, dass ihr irgendwo erkannt werdet und an der Qualität euer Beiträge beurteilt werdet, ihr seid eine Maske und - in meiner Welt - einfach zu feige, euch zu zeigen. Es wird Gründe haben.

Tja, dass zeigt dann wohl nur, dass Du nicht wirklich für Dinge einstehst und so beliebig 
    agierst, dass Du nicht befürchten musst, von anderen angefeindet zu werden, wenn Dir
    eine gewisse Anonymität im Netz nicht wichtig ist, ist dass deine Sache, erwarte aber 
    nicht von anderen dass sie Dir erst ihren Ausweise oder ähnliches vorlegen, damit Du 
    sie ernst nimmst, die Realität trifft einen meist härter als irgendwelche Aussagen im Netz🦉

Jörg, du weichst erneut vom eigentlichen Punkt ab.

Es ging nie darum, ob du ‚real‘ bist oder ob man dich irgendwo treffen kann, sondern darum, dass du eine konkrete Behauptung aufgestellt hast, die du bis heute nicht begründen kannst. Statt darauf einzugehen, gehst du in persönliche Abwertung und vergleichst andere mit völlig unpassenden und absurden Beispielen.

Das ersetzt keine Argumentation.

‼️ Wenn du ernst genommen werden willst, geht es nicht um Bilder oder Selbstdarstellung, sondern um nachvollziehbare Aussagen und deren Begründung. Genau daran fehlt es bei dir weiterhin ‼️

• 25.06.26, 15:57 - Zuletzt bearbeitet 25.06.26, 15:58.

Jörg:

Nane:

Jörg, du stellst hier eine unbelegte Behauptung auf und versuchst anschließend, die Beweislast auf andere abzuwälzen. Das ergibt inhaltlich keinen Sinn und wirkt eher wie eine spontane Vermutung ohne jede Grundlage.

Große Worte, aber nichts dahinter - und genau das fällt am Ende auf dich zurück.

Michael, genau das meine ich: Was bringt ein Profilfoto, wenn die Aussagen dahinter keinerlei Substanz haben und auf Nachfrage weder erklärt noch belegt werden können? 

Entscheidend ist nicht das Bild, sondern ob jemand nachvollziehbar argumentiert. Und genau daran fehlt es beim Jörg völlig.

Ich bin real, sogar hier persönlich bekannt unter den Diskutanten, man kann mich bei eigenen und fremden Veranstaltungen treffen, sogar in den Veranstaltungsbildern teils wiederfinden.

DU bist ein Bild... wie der Mutbürger.... der/die Maresa, die Senftube sind nichtmal ein Bild. Ihr seid so ernstzunehmen wie ein nigeranischer Prinz oder die FlatEarther. Ihr braucht euch auch nicht sorgen, dass ihr irgendwo erkannt werdet und an der Qualität euer Beiträge beurteilt werdet, ihr seid eine Maske und - in meiner Welt - einfach zu feige, euch zu zeigen. Es wird Gründe haben.

Tja, dass zeigt dann wohl nur, dass Du nicht wirklich für Dinge einstehst und so beliebig 
    agierst, dass Du nicht befürchten musst, von anderen angefeindet zu werden, wenn Dir
    eine gewisse Anonymität im Netz nicht wichtig ist, ist dass deine Sache, erwarte aber 
    nicht von anderen dass sie Dir erst ihren Ausweis oder ähnliches vorlegen, damit Du 
    sie ernst nimmst, die Realität trifft einen meist härter als irgendwelche Aussagen im Netz🦉

• 25.06.26, 15:53

Schwarzgelber Mutbürger:

Jörg:

Belege du mir, dass dein Account KEIN Fake ist. Geiches an Senftube und Maresa.

Sind wir nicht alle ein bisschen Fake, wer keine Widersprüche in sich trägt werfe den ersten 
    Stein, äh Eis ich meine Eis😁😉🍹⛱️

Ich werfe weder Steine, noch Eis.
    Sicher nicht!   😄

• 25.06.26, 15:51

Und du Jörg, du tust mir einfach nur leid.
    Muss schlimm sein, wenn man sich selbst so einschränkt.

• 25.06.26, 15:49

Nane:

Jörg:

Jörg, du stellst hier eine unbelegte Behauptung auf und versuchst anschließend, die Beweislast auf andere abzuwälzen. Das ergibt inhaltlich keinen Sinn und wirkt eher wie eine spontane Vermutung ohne jede Grundlage.

Große Worte, aber nichts dahinter - und genau das fällt am Ende auf dich zurück.

Michael, genau das meine ich: Was bringt ein Profilfoto, wenn die Aussagen dahinter keinerlei Substanz haben und auf Nachfrage weder erklärt noch belegt werden können? 

Entscheidend ist nicht das Bild, sondern ob jemand nachvollziehbar argumentiert. Und genau daran fehlt es beim Jörg völlig.

• 25.06.26, 15:46

Ob Mann ob Frau, was soll.

Wie sagt Mutbürger: Sind wir hier nicht alle ein bisschen Gaga?
    Eine Ausnahme bestätigt natürlich die Regel.

• 25.06.26, 15:45 - Zuletzt bearbeitet 25.06.26, 15:48.

Ist ein geschützter Name und wir exportieren… Ein Verfahren….darüber weiss ich grad nichts und bin zu faul zu recherchieren…sorry 

korrektur, KI meint :

Emmentaler“ ist in der EU keine geschützte Ursprungsbezeichnung, sondern die Gattungsbezeichnung für eine bestimmte Käsesorte. Das hat die Europäische Kommission im Januar 2025 entschieden und damit den EU-weiten Schutz der einfachen Bezeichnung „Emmentaler“ abgelehnt

Franz:

Karin:

Aber schön kaufst du ein Schweizer Käse😁dankeschön

Österreich produziert genug eigenen "Emmentaler", also nicht zu früh freuen.

Also der Käs´ heißt zumindest (auch) Emmentaler.

Wie lange noch, wird sich weisen.

Ist die Schweiz bereits abgeblitzt oder läuft das Emmentaler-Verfahren noch?

Großlochkäse wäre aber auch ok. Löcher groß genug, dass man einen Leib durchwerfen kann.

• 25.06.26, 15:42

ICH bin der ältere Mann hier!

• 25.06.26, 15:42 - Zuletzt bearbeitet 25.06.26, 15:42.

Schwarzgelber Mutbürger:

Eis ich meine Eis😁😉🍹⛱️

Da muttu heute aber schnell werfen, damit es noch gefroren ankommt.

• 25.06.26, 15:40

Karin:

Österreich produziert genug eigenen "Emmentaler", also nicht zu früh freuen.

Also der Käs´ heißt zumindest (auch) Emmentaler.

Wie lange noch, wird sich weisen.

Ist die Schweiz bereits abgeblitzt oder läuft das Emmentaler-Verfahren noch?

Großlochkäse wäre aber auch ok. Löcher groß genug, dass man einen Leib durchwerfen kann.

• 25.06.26, 15:36

Jörg:

Nane:

Jörg, du behauptest hier ohne jeden Beleg, ein Account sei fake, und auf Nachfrage kommt von dir keine Erklärung.

Genau dieses vorschnelle Urteilen ohne Substanz ist genau das Verhalten, das Frauen nicht suchen.

•  

Jörg:

Nane:

Jörg, du behauptest hier ohne jeden Beleg, ein Account sei fake, und auf Nachfrage kommt von dir keine Erklärung.

Genau dieses vorschnelle Urteilen ohne Substanz ist genau das Verhalten, das Frauen nicht suchen.

Sind wir nicht alle ein bisschen Fake, wer keine Widersprüche in sich trägt werfe den ersten 
    Stein, äh Eis ich meine Eis😁😉🍹⛱️

• 25.06.26, 15:29

Karin:

Erv

Da musst du eher damit rechnen, dass nicht ein Fräulein an der Theke erscheint sondern ein älterer Mann….😉wobei das „es“ eher nicht auftauchen wird…..😉

Erv:

Dating ist nicht aktiviert weil ich hier kein Dating betreibe sondern an Wanderungen teilnehme. Das schließt aber nicht aus dass ich als Single bei Veranstaltungen Frauen kennenlerne die mir manchmal sehr gut gefallen.

Manchmal sollte man aber die Komfortzone verlassen. Ich bin morgen um 17 Uhr beim Rewe in der Bahnhofstraße und bestelle 100 gramm  Emmentaler. Das bietet dir genug Zeit um zu überprüfen ob Profil und Realität zusammenpassen. Wenn Du auch 100g Emmentaler bestellst werde ich dich mit den Worten: "Oh mein Fräulein, sie interessieren sich auch für Käse?" ansprechen. Wir können dann gemeinsam diese Probierplatte, wo mehrere Käsesorten auf einem Zahnstocher aufgespießt sind, nutzen und uns bischen unterhalten.

Ach, deine Liebe zur Wahrheit ist so unerschütterlich. Bist halt doch ein wahrer Menschenfreund und möchtest andere vor einem Schaden bewahren. 😘🥰

• 25.06.26, 15:29

Nane:

Jörg:

Account sinds 3, Du, Nane, Senftube...aber ich wehre mich dagegen zu glauben, dass 3 so verdrehte Masken zugegen sind und denke, zumindest! eine von euch ist fake, daher die 2

• 25.06.26, 15:24

Jörg:

Maresa:

Wer sind DIESE Beiden - nur so für mich 🤭?

🤣🤣🤣 ➡️ 🏃‍♀️

Account sinds 3, Du, Nane, Senftube...aber ich wehre mich dagegen zu glauben, dass 3 so verdrehte Masken zugegen sind und denke, zumindest! eine von euch ist fake, daher die 2

• 25.06.26, 13:55

Maresa:

@Erv

Hast kein Dating im Profil, möchtest mich aber an der Käsetheke oder bei einer Autopanne kennenlernen und NICHT unter Laborbedingungen? Ich hoffe SO SEHR, dass Du mich DANN erkennst 🙏❗️🤣🤣🤣

Dating ist nicht aktiviert weil ich hier kein Dating betreibe sondern an Wanderungen teilnehme. Das schließt aber nicht aus dass ich als Single bei Veranstaltungen Frauen kennenlerne die mir manchmal sehr gut gefallen.

Manchmal sollte man aber die Komfortzone verlassen. Ich bin morgen um 17 Uhr beim Rewe in der Bahnhofstraße und bestelle 100 gramm  Emmentaler. Das bietet dir genug Zeit um zu überprüfen ob Profil und Realität zusammenpassen. Wenn Du auch 100g Emmentaler bestellst werde ich dich mit den Worten: "Oh mein Fräulein, sie interessieren sich auch für Käse?" ansprechen. Wir können dann gemeinsam diese Probierplatte, wo mehrere Käsesorten auf einem Zahnstocher aufgespießt sind, nutzen und uns bischen unterhalten.

• 25.06.26, 13:03

Senftube:

Man muss mit sich selbst schon SEHR unzufrieden sein, wenn man es so nötig hat, andere abzuwerten.

geht doch mit dem Foto!  Fescher Hase!

• 25.06.26, 12:50

Maresa:

Erv:

Das habe ich als ausgewiesener "trusted Diskussionsteilnehmer"🙃

DU Armer 😢❗️🤣🤣🤣

Häää? Wieso arm?

• 25.06.26, 12:49 - Zuletzt bearbeitet 25.06.26, 12:50.

Senftube:

Spannend, was ihr euch da gegenseitig "vorwerft"!
    Werde jetzt meinen Doof rausholen und a bissl stöbern.   😉

🤣🤣🤣 ! Und für das... Bild🤩❗️🤣🤣🤣🤣🤣                                             

• 25.06.26, 12:48

Spannend, was ihr euch da gegenseitig "vorwerft"!
    Werde jetzt meinen Doof rausholen und a bissl stöbern.   😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.