https://wien.orf.at/stories/3344866/
Männer demonstrieren in Wien gegen Frauengewalt.
Das kann den Männern doch auch nutzen. Oder wie seht ihr das?
https://wien.orf.at/stories/3344866/
Männer demonstrieren in Wien gegen Frauengewalt.
Das kann den Männern doch auch nutzen. Oder wie seht ihr das?
Siena:
Gewalt körperlich sowie psychisch in Deutschland an der Tagesordnung.......
Bisher wurde das schön unter den Teppich gekehrt
Jetzt kommt es zum Glück endlich mal nach oben!
Ich würde sagen Gewalt ist leider ein fester Bestandteil der Gesellschaft und wird teils schlicht also gängig empfunden.
Gewalt gegen sich selbst, gegen Mitmenschen, gegen Tiere, gegen die Natur. Ob in Medien, auf der Straße, in Familien, in der Politik... So häufig wie sie auftritt "braucht(e)" es teils nicht verdeckt werden, weil die Schwelle zur Gewaltbereitschaft und des Hinnehmens leider kollektiv sehr tief liegt.
Ich finde gut das über so etwas berichtet wird.
Solche Dinge sind wie Diskriminierung und Ausgrenzun von Menschen mit Behinderung, von Frauen und Männern, LBGTQ Menschen und Finanziell benachteiligten Menschen ( Bürgergeldempfänger ,Rentner Geflüchteten )
Gewalt körperlich sowie psychisch in Deutschland an der Tagesordnung.......
Bisher wurde das schön unter den Teppich gekehrt
Jetzt kommt es zum Glück endlich mal nach oben!
Ich erwarte da noch viel mehr Informationen und Dinge die auffliegen .
Nur so kann sich etwas ändern.
Viele Menschen nehmen solche Dinge nicht war oder verdrängen Sie.
Ich finde unter anderem das Fach Sozial kompetenz gehört in Schulen .
Und ich finde es sollte eine Arr Prüfung für EQ an Unis und in Ausbildungsstädten geben.......
Siena
Alberto:
Gerhild:
Ja natürlich, da stimme ich dir zu.
Niemand kommt
Alberto:
Gerhild:
Niemand kommt gewalttätig auf die Welt.Ich hoffe nicht 🙄 es ist eine Fehlentwicklung die eigene Energie so destruktiv gegen jemand anderen zu richten.
Es ist sehr traurig!
Das ist es 😟
Durch Unterricht in Schulen, gescheite Erziehung und Medien könnte im Umgang mit Bindungen, Gefühlen und Kommunikation viel positives bewirkt werden... wenn man wollte.
Alberto:
Gerhild:
Niemand kommt gewalttätig auf die Welt.Ich hoffe nicht 🙄 es ist eine Fehlentwicklung die eigene Energie so destruktiv gegen jemand anderen zu richten.
Es ist sehr traurig!
Das ist es 😟
Durch Unterricht in Schulen, gescheite Erziehung und Medien könnte im Umgang mit Bindungen, Gefühlen und Kommunikation viel positives bewirkt werden... wenn man wollte.
Alberto:
Gerhild:
Niemand kommt
Gerhild:
Alberto:
Mit Blick auf die Ursachen:
Dieses dysfunktionale Verhalten wurde irgendwann erlernt. Von der Wahrscheinlichkeit her mit im Kindesalter von den Eltern, also verantwortlich von Mann und Frau, und womöglich, eher wahrscheinlich, durch Einfluss von Außen.
So entwickelt sich auch Gewaltbereitschaft. Psychische Gewalt reicht da aus, welche dann physisch ausagiert wird - Mann gegen Frau inbegriffen.
Niemand kommt gewalttätig auf die Welt.
Ich hoffe nicht 🙄 es ist eine Fehlentwicklung die eigene Energie so destruktiv gegen jemand anderen zu richten.
Es ist sehr traurig!
Das ist es 😟
Alberto:
Gerhild:
Scham fremde Hilfe anzunehmen und Scham vor Verletzlichkeit.
Ich brauchte in der ambulanten Pflege bei Männern immer viel länger um Hilfe leisten zu können als bei Frauen.
Und manche Männer lassen Hilfe gar nicht zu und werden übergriffig, auch gegen die eigene Frau.Mit Blick auf die Ursachen:
Dieses dysfunktionale Verhalten wurde irgendwann erlernt. Von der Wahrscheinlichkeit her mit im Kindesalter von den Eltern, also verantwortlich von Mann und Frau, und womöglich, eher wahrscheinlich, durch Einfluss von Außen.
So entwickelt sich auch Gewaltbereitschaft. Psychische Gewalt reicht da aus, welche dann physisch ausagiert wird - Mann gegen Frau inbegriffen.
Niemand kommt gewalttätig auf die Welt.
Es ist sehr traurig!
Gerhild:
Alberto:
Für meine Großstadt hier in Deutschland gesprochen ist die Lage desaströs. Wie gesagt, selbst wenn vorhanden, ist das erstmal leider "nur" agieren am Symptom. Die nächste Generation mit inneren Spannungen, welche sich in Form von Gewalt gegen die Umwelt richten kann, wird bereits herangezogen.
Könnstest du näher darauf eingehen - also welche Erfahrung und Scham wovor?
Ich brauchte in der ambulanten Pflege bei Männern immer viel länger um Hilfe leisten zu können als bei Frauen.
Und manche Männer lassen Hilfe gar nicht zu und werden übergriffig, auch gegen die eigene Frau.
Mit Blick auf die Ursachen:
Alberto:
Gerhild:
Die Therapieplätze sind auch zu wenige.
Für meine Großstadt hier in Deutschland gesprochen ist die Lage desaströs. Wie gesagt, selbst wenn vorhanden, ist das erstmal leider "nur" agieren am Symptom. Die nächste Generation mit inneren Spannungen, welche sich in Form von Gewalt gegen die Umwelt richten kann, wird bereits herangezogen.
Aber aus Erfahrung kann ich leider nur berichten, dass es sehr oft der Mann ist, der jegliche Hilfe von außen ablehnt. Da spielt vieles wie Scham und Stolz hinein.
Und manche Männer lassen Hilfe gar nicht zu und werden übergriffig, auch gegen die eigene Frau.
Da gibt es in der Pflegesituation aber auch, obwohl seltener, Gewalt von Frauen gegen den Mann.
Und ich habe auch, wenn auch nur ganz selten, Männer erlebt, die ihre Frauen gepflegt haben.
Darüber sollte es eine öffentliche Diskussion geben, denn derzeit wird hier sehr viel unter den Tisch gekehrt.
Gerhild:
Alberto:
Im Beitrag wird leider nichts zu den Ursachen genannt. Therapien entstigmatisieren und möglichen oder eine Rufnummer für gewalttätige Männer ist agieren am Symptom. Es sollte gar nicht zum Entstehen der Gewalt kommen.
Die Therapieplätze sind auch zu wenige.
Aber aus Erfahrung kann ich leider nur berichten, dass es sehr oft der Mann ist, der jegliche Hilfe von außen ablehnt. Da spielt vieles wie Scham und Stolz hinein.
Alberto:
Gerhild:
Genau deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass sich die Männern gegen diesen Generalverdacht wehren.
Sie müssen es die aggressiven Männer wissen lassen!Nein, müssen friedfertige Männer nicht. Ich hoffe zumindest ein Teil der aggressiven Männer weiß was sie tun und kann in etwa abschätzen was dies bewirkt.
Anstatt die Energie dafür zu verwenden sich abzugrenzen, bevorzuge ich es auf Ursachen zu schauen bzw. aufmerksam zu machen.
Ohne die Unterstützung der Männer wird es aber nicht gehen, das Gewaltthema in den Griff zu kriegen.
Gerhild:
Erich:
Ich bin froh, dass es diese Demo gab, aber aus einem etwas anderen Blickwinkel. Zeigt es doch, dass es auch Männer gibt, die nichts mit Gewalt an Frauen (in welcher Form auch immer) am Hut haben. Momentan gewinnt man ja den Eindruck, dass alle denken, Männer wären grundsätzlich Säufer, Vergewaltiger und Mörder und man müsse sich vor jedem männlichen Wesen hüten.
Genau deshalb finde ich es auch sehr wichtig, dass sich die Männern gegen diesen Generalverdacht wehren.
Sie müssen es die aggressiven Männer wissen lassen!
Nein, müssen friedfertige Männer nicht. Ich hoffe zumindest ein Teil der aggressiven Männer weiß was sie tun und kann in etwa abschätzen was dies bewirkt.
Anstatt die Energie dafür zu verwenden sich abzugrenzen, bevorzuge ich es auf Ursachen zu schauen bzw. aufmerksam zu machen.
Alberto:
Im Beitrag wird leider nichts zu den Ursachen genannt. Therapien entstigmatisieren und möglichen oder eine Rufnummer für gewalttätige Männer ist agieren am Symptom. Es sollte gar nicht zum Entstehen der Gewalt kommen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Therapieplätze sind auch zu wenige.
Aber alles immerhin ein Schritt in eine hoffentlich bessere Zukunft.
Es gibt auch sehr viele erweiterte Suizide im Alter. Da muss in der Pflegeunterstützung viel früher eingegriffen werden.
Aber aus Erfahrung kann ich leider nur berichten, dass es sehr oft der Mann ist, der jegliche Hilfe von außen ablehnt. Da spielt vieles wie Scham und Stolz hinein. Alles sehr verständlich.
Gerade deshalb ist auch hier die Diskussion und Aufklärung sehr wichtig
Gerhild:
Erich:
Ich bin froh, dass es diese Demo gab, aber aus einem etwas anderen Blickwinkel. Zeigt es doch, dass es auch Männer gibt, die nichts mit Gewalt an Frauen (in welcher Form auch immer) am Hut haben. Momentan gewinnt man ja den Eindruck, dass alle denken, Männer wären grundsätzlich Säufer, Vergewaltiger und Mörder und man müsse sich vor jedem männlichen Wesen hüten.
Da müsste es viel mehr Demos auch in Deutschland geben. 😊💪
Da wird sehr viel Generalverdächtigt, noch zu wenig Aufgeklärt und Realistisch berichtet.
Betrifft unterschiedliche Themen und Gruppen.
Auch gegenüber Frauen....
und es werden sexistische Anforderungen gestellt.
Das raucht zum Himmel.....
und das ist noch positiv ausgedrückt......
Grüße Siena
Erich:
Hey Erik,
Ich verstehe dich.....
Das was du sagst über Männer das gleiche Thema finde ich in Bezug auf Frauen und Sexysmus und Attraktivität..
Da entsteht ein wahnsinniger Druck auf Frauen.
Vor allem wenn es zudem so viel Fakemodels gibt. Was ich sehr nervig und schlimm finde, wenn einem Künstliches Fake als echt verkauft wird .
Und dann ist es auch so......
Jetzt werden viele Realitäten angesprochen die vorher verdrängt und vertuscht wurden.
Diese kommen ans Licht......
Auch z.b das Diskkriminerung an Frauen ,Menschen mit Behinderung und anderen Menschen Gruppen in Deutschland an der Tagesordnung liegen .
Also auch ein Thema, über das viele Menschen lieber nicht sprechen.
Abef es ist sehr nötig und wichtig.
Und deswegen finde ich es auch wichtig das Menschen aufzeigen
das sie diese negativen Dinge nicht machen.Das Sie sich abheben und das nicht wollen.
Das es Männer und Frauen gibt die sich stärken und schätzen .
Grüße Siena
Gerhild:
Erich:
Und was nützt das den "braven" Männern? Sollen die sich ein Schild umhängen "ich bin kein Vergewaltger, will nur nett sein." ?
Erich:
Schwarzgelber Mutbürger:
Tony:
Dein Titel hat mich für eine Sekunde auf einen anderen Inhalt dieses Thread hoffen lassen, der etwa so lauten könnte:
Danke Männer, dass es euch gibt. Danke, steht ihr hin, wo wir manchmal hilflos sind. Danke gräbt ihr die Abwasserkanäle, danke flickt ihr meine Waschmaschine, danke darf ich mich mit meinen Computerproblemen an euch wenden, danke seid ihr hier, auch wenn wir unsere Tage haben.
Natürlich wissen wir alle, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt. Aber heute, am Tag der Frauen, will ich als Frau hinstehen und euch einfach Danke sagen, wohlwissend, dass es uns alle ohne euch gar nicht geben würde.
Erwartest Du ernsthaft, dass Frauen an ihrem Tag den Männern danken, für Dinge die sie
mitunter auch selbst können?
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
Tony:
Dein Titel hat mich für eine Sekunde auf einen anderen Inhalt dieses Thread hoffen lassen, der etwa so lauten könnte:
Danke Männer, dass es euch gibt. Danke, steht ihr hin, wo wir manchmal hilflos sind. Danke gräbt ihr die Abwasserkanäle, danke flickt ihr meine Waschmaschine, danke darf ich mich mit meinen Computerproblemen an euch wenden, danke seid ihr hier, auch wenn wir unsere Tage haben.
Natürlich wissen wir alle, dass es noch viel Verbesserungspotential gibt. Aber heute, am Tag der Frauen, will ich als Frau hinstehen und euch einfach Danke sagen, wohlwissend, dass es uns alle ohne euch gar nicht geben würde.
Erwartest Du ernsthaft, dass Frauen an ihrem Tag den Männern danken, für Dinge die sie
mitunter auch selbst können?
😡meine Antwort darauf findest du dann in deinem Thread
Tony:
Tony:
Gerhild:
Wunderschön formuliert.
Hier geht es aber um Gewalt an Frauen.Du kannst ja gerne eine Diskussion eröffnen, wo es darum geht die Männer zu loben.
Ja, es ist vor allem der Titel, der mich kurz hat hoffen lassen.
Tony, falscher Thread. Das was du suchst, findest du am ehesten hier
Eine Hymne, auf die Jungs, Kerle und die Männer aus vergangen Zeiten