https://wien.orf.at/stories/3344866/
Â
MĂ€nner demonstrieren in Wien gegen Frauengewalt.Â
Â
Das kann den MĂ€nnern doch auch nutzen. Oder wie seht ihr das?
Â
Â
https://wien.orf.at/stories/3344866/
Â
MĂ€nner demonstrieren in Wien gegen Frauengewalt.Â
Â
Das kann den MĂ€nnern doch auch nutzen. Oder wie seht ihr das?
Â
Â
Â
Ulrike:
Vielen Dank, Gerhild. Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Das kommt nichts.
Â
Â
Schwarzgelber MutbĂŒrger:
Einerseits ist es zwar sicher ein starkes Zeichen, sich gegen Gewalt an Frauen auszusprechen,Â
aber ich wĂŒrde mir nicht einbilden fĂŒr Frauen sprechen zu können, letztlich finde ich es des-
wegen wichtiger Frauen zu unterstĂŒtzen, damit sie ihre Stimme erheben und vor allem sieÂ
auch im Alltag zu unterstĂŒtzen um das Patriarchat aus den Angeln zu heben🦋Informiere dich ĂŒber das Patriarchat und ĂŒber Sexismus. Die Gewalt geht von MĂ€nnern aus. Reflektiere dein eigenes Verhalten, deine Rollenbilder und erhebe deine Stimme, wenn sich jemand abfĂ€llig ĂŒber Frauen Ă€uĂert oder verhĂ€lt. Ăbernimm Verantwortung. Wir sind alle Teil des Patriarchats, nur auf unterschiedlichen Seiten. Keiner kann und sollte sich da raushalten. MĂ€nner leiden genauso darunter, vor allem wenn sie anders fĂŒhlen als das mĂ€nnliche Rollenbild vorgibt.
Du musst mich nicht belehren, im Link geht es um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
und da sollte sicher auch jeder Mann seine Stimme erheben, wann immer er selbst Ge-
walt an Frauen oder auch nur Diskriminierung erlebt, aber ich selbst wĂŒrde mir haltÂ
nicht einbilden, dass was Frauen in diesen FÀllen erleben wiedergeben zu können, des-
wegen denke ich, dass es vor allem darum geht Frauen darin zu bestĂ€rken, damit sieÂ
ihre Stimme erheben, denn auch das Patriarchat erlebe ich eben anders als eine Frau,Â
da ich zum Beispiel keine Kinder bekommen kann, wenn gleich ich eben eine Frau bei
der Care- Arbeit unterstĂŒtzen kann, Gleichberechtigung im Alltag leben ist eben mehrÂ
als nur ein solches Zeichen, wie im Link, zu setzen😉🦋
Vielen Dank, Gerhild. Bei mir funktioniert der Link leider nicht. Das kommt nichts.
Â
Â
Schwarzgelber MutbĂŒrger:
Einerseits ist es zwar sicher ein starkes Zeichen, sich gegen Gewalt an Frauen auszusprechen,Â
aber ich wĂŒrde mir nicht einbilden fĂŒr Frauen sprechen zu können, letztlich finde ich es des-
wegen wichtiger Frauen zu unterstĂŒtzen, damit sie ihre Stimme erheben und vor allem sieÂ
auch im Alltag zu unterstĂŒtzen um das Patriarchat aus den Angeln zu heben🦋
Frauen brauchen keine UnterstĂŒtzung. Frauen brauchen MĂ€nner, die endlich Verantwortung ĂŒbernehmen.Â
Informiere dich ĂŒber das Patriarchat und ĂŒber Sexismus. Die Gewalt geht von MĂ€nnern aus. Reflektiere dein eigenes Verhalten, deine Rollenbilder und erhebe deine Stimme, wenn sich jemand abfĂ€llig ĂŒber Frauen Ă€uĂert oder verhĂ€lt. Ăbernimm Verantwortung.Â
Â
Wir sind alle Teil des Patriarchats, nur auf unterschiedlichen Seiten. Keiner kann und sollte sich da raushalten. MĂ€nner leiden genauso darunter, vor allem wenn sie anders fĂŒhlen als das mĂ€nnliche Rollenbild vorgibt.
Gute Sache!Â
Jedes einzelne âZeichen setzenâ Â und jedes einzelne Mal âdie Stimme fĂŒr /gegen etwas erhebenâ bringt die Gesellschaft weiter, erfordert Mut und ist unterstĂŒtzenswert.Â
Die Idee mit dem Notruf:Â
Selbst wenn auch nur einziger Mann ihn nutzen und dadurch von einem Femizid abgehalten wĂŒrde, wĂ€re es die Sache wert.Â
ZusĂ€tzlich natĂŒrlich immer zur weiteren Bewusstseinsbildung nĂŒtzlich.
(Meine bescheidene Meinung)
auch im Alltag zu unterstĂŒtzen um das Patriarchat aus den Angeln zu heben🦋
Ich finde auf jeden Fall das so was Bewirken kann 💪🏼🤍â€ïž🍀