Heute am 20.05. bin ich von Zittau und fahre nach Berlin. Auf der Strecke muss man in Cottbus umsteigen. Das einzige Problem die Strecke von Zittau nach Cottbus wird von der ODEG betrieben. Und die Strecke von Cottbus nach Berlin wird von der Deutsche Bahn betrieben. Die Deutsche Bahn hat die Strecke von der ODEG geklaut. Als die Strecke von der ODEG betrieben war, war es viel besser. Heute zum Beispiel kommt der Zug um 11:56 Uhr auf Gleis 3 und dann muss man rennen zum Gleis 8, weil der Zug um 12:04. "Eine Oma mit zwei Kopfer, Schaft sie es nicht und muss man eine Stunde warten." Wer bezahlt die Stunde? Ich finde es eine Unverschämtheit. Ich möchte den Deutsche Bahn ein Zeichen setzen, aber dass schaffe ich nur mit mehre Menschen.
Hallo Gunther, hast du noch die Jahre erlebt, als Cottbus Hbf ein richtiges Abenteuer war. Ich hatte einmal eine Tour nach Görlitz abgeben müssen. Meine Vertretung meinte, das wäre gar kein Problem. Der DB RE hatte Verspätung. Sie hat nicht den Zugschaffner alarmiert, dass 20 Stadtwanderer noch den ODEG nach Zittau erreichen wollten. Sie verbrachten zwei Stunden Wartezeit auf den Folgezug in Cottbus. Zwei Stunden, die in Görlitz fehlten. Tolle Stadt
https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/1077.pdf
Andere Lagepläne findest du auch auf Bahnhof.de Wittenberge war immer ein Genuss. Fahrstühle in Ordnung.