Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Backpacking Reisen ....

Diskussion · 21 Beiträge · 21 Gefällt mir · 1.123 Aufrufe
    Barbara aus Gmunden

Hallo Reisefreunde, 

Gibt es hier auch ältere Semester ( so wie ich 62j ) die gerne noch per Backpacking verreisen. Sich die Reise von Anfang bis Ende selbst organisieren . Gibts  dafür noch jemanden ? Würde mich freuen.

05.08.21, 08:14

• 19.07.25, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 19.07.25, 12:46.

Ist jemand Ende Juli 2025 als Backpacker in Portugal unterwegs?! Vielleicht Lust auf ein spontanes Treffen?

• 13.07.25, 10:14

Ja, Barbara, ich in auch so eine :-).

Interrail ab 65 Jahren  - Angebot € 374,-- (Herbst 24), 2 Monate gültig mit 15 Reisetagen. April/Mai 25 - einiges organisiert, jedoch auch vieles spontan entschieden, bleiben da wo es schön ist und solange man will, ohne Zeitdruck,  jedoch nicht mit Rucksack und Jugendherbergen wie in meiner Jugend, aber mit kleinem Gepäck und schönen Hotels. Frankreich, Spanien, Italien, mit meinem Haupturlaub Küstenwandern auf Menorca verbunden.

An drei Orten Freude getroffen, aber den Großteil alleine unterwegs - man lernt so viele Menschen kennen und ist aufmerksamer für das viele Schöne, ohne Stress und Urlaubermassen, Vorsaison ist ideal - ein Urlaub für mich - Abenteuer, Spannung und Überraschungen und man kann bei sich ankommen - im nächsten Jahr gerne wieder!

• 03.05.25, 12:34

hallo reiner.

ich bin im jänner und februar 2026 wieder in tansania unterwegs, charityprojecte, relaxen in sansibar, radfahren etc. 

• 02.05.25, 17:48

Hallo zusammen, ich würde mich über Infos geplanter reisen freuen. LG Reiner 

• 08.01.25, 08:46

Maria:

Hallo Barbara 

Gerne würde ich eine Reise nach Kambodia / Laos selber planen. Lg Maria 

Liebe Maria, nichts hindert dich daran.  :-)   Setz dich hin und plane..

Lg. barbara

• 05.01.25, 12:52

Danke dass du mir geantwortet hast . Super was du vor hast. Leider ist mir diese Reise zu kurzfristig , aber auch ein Traum von mir. 
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich von Deiner Reise dann Informationen bekomme. 
    Würde das gerne nächstes Weihnachten bis mitte  Januar nächstes Jahr machen .

Ich wünsche Dir eine tolle Reise und aufregende Erlebnisse!

Sehr liebe Grüße 

chrisi

• 05.01.25, 12:43

Chrisi:

Hallo Barbara 

ich hätte Interesse so zu verreisen, traue es mir ganz allein nicht zu.

Ich bin 57 Jahre und

Ich

würde Dich gerne aber erst mal kennenlernen, erfahren was genau du Dir vorstellst und wann?

Mit wievielen Mitreisenden?

Welche Region bevorzugst Du?

Leider bist Du 400km von mir entfernt.

Grüsse Christine vom Bodensee

Hallo Chrisi, meine Vietnam-Reise ( 1nen Monat ) steht Vorder Türe. Start 20. Januar. Gerne können  wir uns austauschen.  Lg. Barbara 

• 05.01.25, 11:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Chrisi wieder gelöscht.
  • 06.05.24, 19:47

hallo.

ja das gibt es wirklich , jedes jahr den winter für mehrere wochen oder monate zu verkürzen und zu verreisen, alles selber zu organisieren, tolle menschen und die natur kennenzulernen und zu geniessen.nach 17 jahren in vielen ländern in afrika würde mich nun asien, vietnam, laos inteerssieren.

mfg franz

• 24.04.24, 09:44

Barbara:

Mittlerweile bin ich 65j und noch immer mit dem Backpack unterwegs. Ist für meine Reisen um einiges praktischer ( Unterbringung im Zug / Bus  oder Tuk-Tuk ) als ein Koffer. 

... kann mich dem nur anschließen 😁

• 24.04.24, 09:43

Mittlerweile bin ich 65j und noch immer mit dem Backpack unterwegs. Ist für meine Reisen um einiges praktischer ( Unterbringung im Zug / Bus  oder Tuk-Tuk ) als ein Koffer. 

• 23.04.24, 14:19

Selbst organisieren ja, backpacking nein. Heute darf ein bisschen mehr Komfort dabei sein, erleben kann man trotzdem eine Menge.

• 22.04.24, 16:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maria wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von liz wieder gelöscht.
  • 11.08.21, 09:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbara wieder gelöscht.
  • 10.08.21, 23:15

Ja die gibt es auch im Münsterland . 7 September Start Pilgern Camino de Norte .

GR 5 hat sich meine Reisepartnerin nicht ganz zugetraut .

so Pilgern wir und ich freue mich drauf .

Dezember / Januar noch in Planung Indischer Ozean 💫

• 08.08.21, 09:30

Ich reise schon seit 40 Jahre mit dem Rucksack durch die Welt und liebe die Freiheit durch ein Land zu Reisen und die interessanten Menschen die ich dabei kennenlernte.

• 08.08.21, 09:18

Das mach ich meistens so. Lg Margit

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.