Hallo und Guten Morgen,
Frage ans Schwarmwissen (ich hab schon 2 Reiseführer, aber vielleicht gibt es einen ganz speziellen Insidertipp) 😇 Ich bin Anfang Mai in Münster ... was darf ich keinesfalls verpassen?
HG aus dem Süden, maxxy
Hallo und Guten Morgen,
Frage ans Schwarmwissen (ich hab schon 2 Reiseführer, aber vielleicht gibt es einen ganz speziellen Insidertipp) 😇 Ich bin Anfang Mai in Münster ... was darf ich keinesfalls verpassen?
HG aus dem Süden, maxxy
Hallo Maxxy
Münster ist eine unglaublich lebendige und wunderschöne Stadt. Schon alleine der Mittwochs - und Samstags Markt auf dem Domplatz ist ein Erlebnis. Mit dem Prinzipal Express machst du eine Stadtrundfahrt der besonderen Art.
Reichlich vorhanden sind auch die verschiedenartigsten Museen. Das Picasso Museum hat gerade erst eine sehr umfangreiche Schenkung an Werken erhalten. Auch ein Frühstück im 1648 im Rooftop vom Stadthaus mit atemberaubendem Blick über die ganze Stadt und weit darüber hinaus solltest du dir nicht entgehen lassen.
Ich könnte noch stundenlang weiter aufzählen. Vielleicht schaust du auch mal bei exploremuenster oder hejmuenster bei Instagram. Da gibt's auch super Tipps wo man in Münster lecker Essen oder Naschen kann.
Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit dort. Meine Tochter und ich haben uns in die Stadt und die ganze Atmosphäre schockverliebt.
LG Gabi
Die Jugendherberge in Münster ist eine der Schönsten und sehr günstig. Münster ist eine Fahrradstadt, kannst alles mit dem Rad erkunden; auch um den schönen Aasee.
Ich fand den Dom sehr sehenswert!