Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Städtereisen mit dem Klimaticket

Diskussion · 7 Beiträge · 1 Gefällt mir · 346 Aufrufe
    Bernhard aus St. Pölten
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Städtetrips

jcr_content.jpg Habt ihr welche Empfehlungen für nette Städtereisen mit dem Klimaticket????

Danke für jede nette Antwort......

LG Börni 

Download.jpeg

05.03.22, 18:10 - Zuletzt bearbeitet 05.03.22, 18:28.

• 28.05.26, 17:44

Klimaticket Radmitnahme

Hallo, 

vielleicht kann mir wer helfen: habe das Schnupperticket entliehen, möchte mein Rad mitnehmen. Anscheinend brauche ich dafür in NÖ/Bgld. ein Ticket fürs Rad. ABER: Wie kaufe ich das? Wenn ich auf der öbb-Seite ein Ticket nur fürs Rad kaufen will, finde ich diese Option nicht. Brauche ich in einem Regionalzug in NÖ ein Zusatzticket? Leider gibt es in meiner Nähe keinen Bahnhof, wo ich nachfragen kann... 

• 07.03.22, 19:06

Das ist bereits die dritte Klimaticketgruppe - so viel ich weiß. 

Nicht sehr sinnvoll.

Ein paar Tipps: ich verwende das Klimaticket hauptsächlich zum radeln. Mein Aktionsrsdius hat sich dadurch gewaltig erweitert.

Das Rad ist nicht inkludiert. Im Railjet kommt die Reservierung fürs Rad dazu. 

Als Senior fährt man in Ungarn mit allen Öffis kostenlos. In internationalen Fernzügen muss man ein teures Zusatzticket kaufen. Besser am Grenzbahnhof den nächsten Regionalzug nehmen. 

In der Slowakei brauchen Senioren einen kleinen Lichtbildausweis, den man am Ticketschalter lösen kann. Damit auch kostenlose Fahrt in der Bahn.

In Tschechien registrieren, dann online Ticket stark verbilligt buchen, zB. Wien - Prag 3 €

https://www.cd.cz/en/spojeni-a-jizdenka/?gclid=Cj0KCQiA95aRBhCsARIsAC2xvfyjQ3PP_-dyP6jpwMKkLPp-q3ykkYtS8u6ws3G1IUlU_FnSQ2BUzRsaAk-MEALw_wcB

• 06.03.22, 12:37
  • 06.03.22, 11:41

Sternchen (06.03.2022 11:33):

Börni (06.03.2022 11:26):

Sternchen (06.03.2022 11:17):

Hi, was für Städte sind das zb?

Das kann sich jeder selbst aussuchen, ich selbst suche mir Städereisen aus die man gemütlich mit dem Zug erreichen kann.......🚉🚂🚎🚋

Die letzten Städereisen die gemacht habe sind Wien, Linz und Salzburg......🏘🏰⛲🗼

Aber geplant sind noch ganz viele.....🤗🤗🤗

Ist das nicht recht teuer dieses Ticket ? Muss ich gucken. Denn mein altes Auto gibt bald den Geist auf für längere Fahrten nicht mehr gut. Daher überlege ich viel mehr auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Würdest du dieses Ticket empfehlen?

Das muss sich jeder selbst ausrechnen ob die Karte sich auszahlt oder nicht.......🧮🧮

Ich selbst habe mich entschieden eine zu kaufen da sie hochgerechnet für mich besser ist......🤗

Aber auf Klimaticket.at findest du alle Infos....💻

Aber der beste Vorteil ist das man nicht mehr nachdenken muss ob man eine Karte hat und was sie kostet.....😊😇

• 06.03.22, 11:33

Börni (06.03.2022 11:26):

Das kann sich jeder selbst aussuchen, ich selbst suche mir Städereisen aus die man gemütlich mit dem Zug erreichen kann.......🚉🚂🚎🚋

Ist das nicht recht teuer dieses Ticket ? Muss ich gucken. Denn mein altes Auto gibt bald den Geist auf für längere Fahrten nicht mehr gut. Daher überlege ich viel mehr auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Würdest du dieses Ticket empfehlen?

• 06.03.22, 11:26

• 06.03.22, 11:17

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.