Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Unverbindliche Interessen-Abfrage

Frage · 3 Antworten · 5 Unterstützer · 631 Aufrufe

Ich überlege aktuell, Ende April / Anfang Mai eine ruhige Reise (Mittelmeer) zu organisieren.

Keine Pauschalreise, kein Programm. Eher Natur, Ruhe, Meer, Rückzug, Selbstversorgung, kleine Gruppe.

Ich prüfe gerade, ob es 1–3 Personen gibt, für die so eine Reise grundsätzlich infrage kämen (zeitlich & finanziell).

Das hier ist keine feste Zusage und kein offizielles Angebot, sondern wirklich nur ein erstes Abklopfen von Interesse.

Wenn dich der Stil anspricht und du grundsätzlich offen bist, schreib mir gern privat. 

18.01.26, 22:12

Antworten

• 20.06.26, 12:27

Ciao Maya, hat sich den was ergeben? 

• 21.01.26, 21:23

Bitte bedenken auch, daß am Mittelmmeer die Saison erst ca Mitte Juni beginnt. Ich bin Camper und somit recht unabhängig. Restaurants und Lokale sind sehr oft noch geschlossen 

• 19.01.26, 09:02

Hallo Maya, 

ich empfehle Dir Deine Anfrage auch hier zu platzieren: Zusammen in den Urlaub

Ich möchte Dir bei Deinem Vorhaben einiges zu Bedenken geben, da Du vermutlich ("Selbstversorgung") eine FeWo selber hast oder anmieten möchtest. 

Ich hab selber letztes Jahr so eine FeWo-Selbstversorgungs-Reise hierüber geplant, mit erwachsenen MitMenschen die ich dachte gut zu kennen und die sehr motiviert schienen. 

Es ging zwar nur in die Eifel, 6 Pers. für eine Woche, 1 Pers. wäre für 2 Tage nur gekommen, aber am Ende spielt der Ort eine zweitrangige Rolle. 
    Vorher wurde klar kommuniziert, dass bei einem "Absprung" keine Rückerstattung stattfindet. 

Geld vorab eingesammelt, FeWo hatte Möglichkeit der kostenlosen Stornierung. 

Nach Buchung der FeWo war von der Motivation nur noch wenig zu spüren, ein Treffen der "Clique" neben hier stattfindenden Aktivitäten auf einmal zeitlich nicht mehr möglich. 

Am Ende haben sich 2 der 7Tage Pers. und die eine 2T Pers. abgemeldet und obwohl ich einen Ersatz gefunden habe, hat der Rest entschlossen "Stornieren...dann kriegen wenigstens alle ihr Geld zurück"... und haben sich danach aufgeführt wie ein Kindergarten... mich massiv unter Druck gesetzt das Geld auszuzahlen (was ich natürlich erst getan habe, als der Anbieter es mir zurück überwiesen hat etc.)

(Hätten die verbliebenden 5 Pers. 40 Euro mehr bezahlt, hätten wenigstens 5 Pers. einen einwöchigen Urlaub haben können.)

Solange jeder für sich bucht oder Du mit Partner/in, beste Freund/in mitfährt und die anderen TN nur "Ergänzung" sind, geht man kein Risiko ein, sonst wundere Dich bitte nicht, dass Du am Ende alleine darstehst oder Dein Urlaub sehr kurzfristig umplanen musst. 

(Bei mir hatte es ein Happy End, da ich meine Freundin vorab kennengelernt habe und wir zusammen einen wunderschönen Paar-Urlaub hatten.)

Daher bei so einer Aktion unbedingt das Geld vorab einsammeln und klar kommunizieren was bei Stornierung passiert, damit nicht am Ende Du deinen Mittelmeer Urlaub nicht auf deinem "Balkonien" verbrinst ;-)... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.