Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer kann mir Tipps und Erfahrungen über den Jakobsweg mitteilen?

    Diskussion · 14 Beiträge · 4 Gefällt mir · 488 Aufrufe

    Ich gehe im Herbst den "Caminho Portugues" und würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps von Euch freuen 🤩

    07.07.24, 16:50 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 16:51.

Beiträge

  • 10.08.24, 16:57 - Zuletzt bearbeitet 10.08.24, 16:58.

    https://www.youtube.com/watch?v=p_puRt808IQinige 
    Einige Anhaltspunkte sind möglicherweise dabei.😉😉

  • 10.08.24, 16:52

    Pläne nach dem Tod meines Mannes im nächsten Jahr den Weg zu gehen.

  • 09.08.24, 13:32

    Habe auch geplant, den Weg zu machen. Vielleicht im März nächsten Jahr. Danke sn die Beiträge. Berichte gerne, Marie

  • 09.07.24, 23:46 - Zuletzt bearbeitet 09.07.24, 23:47.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raoul wieder gelöscht.
  • 08.07.24, 21:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Augin wieder gelöscht.
  • 08.07.24, 14:44

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen tollen Infos und Tipps 💥, auch ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön nach Deutschland für Eure Ideen!! Ich werde mich jetzt schlau machen und mich bei Fragen gerne an Euch wenden 💐 liebe Grüße Marie

  • 08.07.24, 13:22

    Haloo Marie. War letzten Herbst am Zentralwegvon Lissabon nach Coimbra unterwegs. Hatte nur 10 Tage,Zeit. War allein unterwegs. War mein erster Weitwanderweg. Habe viel dazu gelernt- wie nicht zu schwere Schuhe . Es gi t eine tolle App die heißt Potugues, die würde ich unbedingt herunterladen.  Die funktioniert überall egal in welcher Einöde du gerade bist. Sie zeigt dir alles an welches Albergo um diese Zeit noch offen hat und auch wo du was zum Essen bekommst. LG Evelin. P.s. Wenn du weitere Infos brauchst melde dich gerne. 

  • 08.07.24, 11:08

    Hallo Marie... Sag mir gerne bescheid wenn Du noch Infos, Tipps oder Ratschläge haben möchtest. Ich war im letzten Herbst auf dem Portugues, an der Küste entlang. Davor war ich 2022 auf dem Primitivo und 2018 auf dem Francés  :-) Lieben Gruß Stephan

  • 08.07.24, 10:26

    Als Einstimmung und Vorbereitung immer noch sehr geeignet: "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. 

  • 08.07.24, 09:48

    Die Faszination des Jakobswegs zeigt sich bei der Vorstellung der verschiedenen Routen wie dem populären Camino Francés und der weniger bekannten Wege wie Via de la Plata und Camino Portugues mit der Streckenvariante Camino Espiritual.
    Zudem wird die Geschichte des Jakobswegs mit alten Erzählungen und Geschichten beleuchtet, die sich um den Sehnsuchtsweg ranken.
    Mit vielen praktischen Informationen zur Vorbereitung und Planung der Reise - auch für das Pilgern mit Rad, Familie, Esel, Pferd oder Hund - einer Packliste, sowie zahlreichen Tipps für unterwegs.

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060068669

     

    Die 9,80 Euro sind gut angelegt. Ist kein Buch, sondern eher ein Magazin. 

  • 08.07.24, 08:13

    Hallo Marie,

    bei Facebook findest du viele Camino-Gruppen mit Bildern, Tipps, Anregunge usw.

     

    Ich habe auf meinem Camino Portugues 2022 die "Camino Ninja" App genutzt und damit gute Erfahrunge in Sachen Planung des nächsten Tages, Unterkunftssuche etc. gemacht. 

     

    Ansonsten wäre mein Tipp nur: Bequeme Trailrunningschuhe statt schwere Wanderschuhe zu nehmen und im Vorfeld gar nicht viel zu planen. Es gibt viele Menschen, die buchen im Vorfeld Unterkünfte, planen Ihre Etappen bis ins letzte Detail usw. Meine Erfahrung war: Sei flexibel und mach alles entspannt vor Ort. Ich bin alleine in Porto los und nach 3 Tagen waren wir eine Gruppe von 8 Leuten, die so bis Santiago zusammen gelaufen ist (und sich gemeinsam vor Ort um Unterkünfte und alles weitere gekümmert hat). 

     

    Aktuell plane ich meinen zweiten Camino für September/Oktober. Diesmal aber den Camino del Norte.

     

    Ich wünsche dir einen tollen Weg und eine schöne Zeit! 

  • 08.07.24, 06:10

    Liebe Maxi, vielen lieben Dank für deine Info, leider kann ich dich nicht anschreiben, ich würde liebend gern mehr über deine Reise erfahren. Bitte sei so lieb und schreib mir eine persönliche Nachricht, vielen lieben Dank

  • 07.07.24, 20:21

    Hallo Marie, ich bin den Weg im Frühjahr gegangen. Es war ganz wunderbar. An der Küste entlang ist der Weg recht einfach und Flach. Ab Spanien wird es dann hügeliger. Wichtig ist, sich auf das nötigste beschränken und bequeme Schuhe anzuziehen. Du hast da etwas richtig schönes vor. Startest du in Porto? Lg 

  • 07.07.24, 20:05

    Marie, hast du bereits die Suchfunktion hier oben (die Lupe) genutzt? Ich denke, du könntest vielleicht einen Hinweis oder Kontakt zu deinen Fragen erhalten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.