Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hat Corona Eure Urlaubspläne durchkreuzt? Wie geht Ihr damit um?

Diskussion · 5 Beiträge · 1 Gefällt mir · 144 Aufrufe

Hallo :)

Ich habe für Ende Juni einen Flug nach Delhi gebucht und habe vor danach nach Nepal und von da weiter nach Vietnam zu reisen und dann über Kambodscha nach Thailand um da dann von Bangkok aus zurück zu fliegen. Die Reise soll 9 Wochen dauern aber ich glaube nicht, dass sich das so ausgeht jetzt mit Corona. Ich habe mit Lufthansa gebucht und die bieten zumindest kostenlose Umbuchungen an. Somit verfällt zumindest mein Ticket nicht aber ich glaube nicht, dass ich die Reise so machen kann. Wie geht es Euch mit Euren Urlaubsplänen?

06.04.20, 20:38

• 23.04.20, 15:25

Ich hatte einen 3-wöchigen Urlaub gebucht, alles storniert. Mir ist dieses Jahr nicht so unbedingt nach Urlaub. Lieber mal in den See springen, ein paar Tempi machen und ab nachhause. ;)

• martina (06.04.2020 22:47):

Ich habe eine Schottland Rundreise gebucht die Ende Mai stattfinden sollte.  Ich habe nachgefragt muss aber bis Ende April warten ob es stattfindet oder nicht. Sonst muss ich das Storno selber bezahlen.  Ich glaube nicht das die Reise stattfinden wird.

Ende Mai wird sicher knapp ja. - Hoffentlich geht sich das aus... lg

• liz (06.04.2020 21:02):

Urlaub... ich denke mal ,das ist im Moment wirklich nicht das Wichtigste.  Das kann man ja nach holen.  Doch wer hat denn schon zur Zeit Lust Fernreisen zu machen!! Ich hätte die nächsten Monate, wenn nicht länger , wirklich kein  Bedürfnis nach Indien...etc. zu fliegen. Allein der Gedanke im Juni schon dorthin zu fliegen, lässt mir die Gänsehaut hochkommen.

Ein Beispiel?  Ich habe von Freunden aus Ecuador ein Video bekommen,was die mit ihren Verstorbenen machen... Sie verbrennen sie sogar mitten auf der Straße und sie schaffen die Toten einfach aus ihren Häusern und lassen sie auf der Straße liegen.... in Ich war sehr entsetzt und traurig als ich das gesehen habe... passiert in Guayaquil, einer Millionenstadt in Ecuador.....  man kann sich ja vorstellen wies da in Indien zugehen wird und du hast ernsthaft die Absicht im Juni dorthin zu fliegen....  Da lassen sie dich jetzt gar nicht hin....kann ich mir vorstellen..... Viel Glück !!!   Spaß und Vergnügen kann das mit Sicherheit nicht  werden .

Nicht böse sein, es ist wahrscheinlich nur eine unter vielen Meinungen.  Alles Gute und bleib gesund.

Ich versteh dich. Nach heutigem Stand würde ich ja auch nicht fliegen sondern eher vom Angebot der Umbuchung gebrauch machen. Vielleicht kann ich die Reise nach hinten verschieben und in ein anderes Land reisen das Corona schon in den Griff bekommen hat. Vielleicht bessert sich die Situation bis z.Bsp. August wieder dann flieg ich halt etwas später. Mal schauen was sich so ergibt aber wenn es irgendwie geht würde ich eine Fernreise schon bevorzugen... Danke :) bleib ebenfalls gesund :)

• 06.04.20, 22:47

Ich habe eine Schottland Rundreise gebucht die Ende Mai stattfinden sollte.  Ich habe nachgefragt muss aber bis Ende April warten ob es stattfindet oder nicht. Sonst muss ich das Storno selber bezahlen.  Ich glaube nicht das die Reise stattfinden wird.

•  Urlaub... ich denke mal ,das ist im Moment wirklich nicht das Wichtigste.  Das kann man ja nach holen.  Doch wer hat denn schon zur Zeit Lust Fernreisen zu machen!! Ich hätte die nächsten Monate, wenn nicht länger , wirklich kein  Bedürfnis nach Indien...etc. zu fliegen. Allein der Gedanke im Juni schon dorthin zu fliegen, lässt mir die Gänsehaut hochkommen.

Ein Beispiel?  Ich habe von Freunden aus Ecuador ein Video bekommen,was die mit ihren Verstorbenen machen... Sie verbrennen sie sogar mitten auf der Straße und sie schaffen die Toten einfach aus ihren Häusern und lassen sie auf der Straße liegen.... in Ich war sehr entsetzt und traurig als ich das gesehen habe... passiert in Guayaquil, einer Millionenstadt in Ecuador.....  man kann sich ja vorstellen wies da in Indien zugehen wird und du hast ernsthaft die Absicht im Juni dorthin zu fliegen....  Da lassen sie dich jetzt gar nicht hin....kann ich mir vorstellen..... Viel Glück !!!   Spaß und Vergnügen kann das mit Sicherheit nicht  werden .

Nicht böse sein, es ist wahrscheinlich nur eine unter vielen Meinungen.  Alles Gute und bleib gesund.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.