Liebe Community! Wer von euch hat diesen Weg schon einmal gemacht? Würde mich freuen über Tipps & Tricks. Vor allem was die täglichen Strecken (realistische km und Schwierigkeitsgrad) und Übernachtungsmöglichkeiten (mit/ohne Reservation) angeht. Vielen Dank schon mal und herzliche Grüsse, Hazel
Hallo,
Kennt sich jemand mit dem Camiño Portugues ab Lissabon aus?
Gibt es hierfür einen guten Reiseführer ab Lissabon? Oder eine App?
Bisher habe ich nur Beschreibungen und Reiseführer ab Porto gefunden.
Ich bin ihn letztes Jahr ab Porto gelaufen. Bis Villa do Conde den Küstenberg und ab dort quer (Rates) auf den Zentralweg.
Nun möchte ich ab Lissabon laufen und ab Porto den ganzen Küstenweg, auch in Spanien noch.
Ich freue mich über eure Informationen hierzu.
Liebe Grüße Andreas
-
Hazel:
undefined
Hallo Hazel, bin den Camino Porte Cost letztes Jahr im April mit meinem Sohn gelaufen. Ein Traum!!! Ich bin 59 und ein Büro Sesselpupser. Es war ein Erfahrung mit Höhen und Tiefen. Aber diese Erfahrung prägt einen! Du kannst mich gerne anschreiben mit deinen Fragen.

-
Hallo Hazel, ich hab ihn gemacht als erste Pilgertour. Ich war Mega begeistert. Du bist natürlich spät dran, es wird sicher heiß. Ich war März/April und es war super. Vorgebuchte Pensionen mit sehr netten Gastgebern und ein Highlight ist die Tapas Bar am Ziel in Santiago 😊

-
Hazel:
Vielen Dank Marian für deine Info! Wie sieht es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus - hast du vorgebucht oder spontan gesucht bzw. gefunden?
Du kannst beides machen, auf gut Glück suchen (die liegen ja am Weg) oder vorab reservieren. Die Frage ist wie du läufst... Früh los gehen und früh ankommen oder spät ankommen. Die Herbergen sind abends meist voll, wobei man meist noch ein Plätzchen findet. Nach der Grenze sieht das ein bisschen anders aus. Da die Spanier für die letzten 100km ein Diplom für ihren beruflichen Lebenslauf erhalten, ist der Weg bis Santiago ziemlich überlaufen und die Herbergen sehr voll. Da lohnt sich ein reservieren sonst muss du sehr sehr früh los. Bom Caminoh
-
Liebe Bea, danke für dein Angebot! Meine Fragen beziehen sich auf obigen Text ;-) Vielleicht noch zum Trinkbedarf: Wie viel Wasser benötigst du für eine Tagesetappe? Und kannst du Flaschen unterwegs auffüllen?
-
Vielen Dank Marian für deine Info! Wie sieht es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus - hast du vorgebucht oder spontan gesucht bzw. gefunden?
-
Marian:
Hab den Weg auch schon gemacht. Wichtig, wenig Gepäck und dein eigenes Tempo laufen. In welcher Jahreszeit willst du ihn laufen?
Habs grad gesehen. Unbedingt Pflaster mitnehmen die brauchst du bestimmt wenns warm ist und um die 20km pro Tag planen.
-
-
Hi, den habe ich gemacht und gerne beantworte ich deine Fragen. LG Bea