Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • VW Bus / Camper /Alleine Reisen/ Tipps zum Kauf eines Camper Vans

Frage · 4 Antworten · 3 Unterstützer · 299 Aufrufe
    Dani aus Kempen
    1000093432.jpg

Hallo in die Runde,

ich habe leider keine passendere Community zu meinem Anliegen gefunden.

Ich würde mir sehr gerne einen VW T5 kaufen, entweder bereits ausgebaut oder zum Selbstausbau. Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt und traue mir schon einiges zu. Allerdings hab ich wenig Ahnung von Autos und suche einen Erfahrungsaustausch zum Thema Van/ Bus Kauf.

Es wäre toll, wenn ich hier erfahrene Van Besitzer*innen finde, die mich beraten könnten und mit denen ich mich austauschen kann 🔧🚐 Helft mir, meinen Traum zu erfüllen 💪🫶

02.02.25, 14:52 - Zuletzt bearbeitet 02.02.25, 14:58.

Antworten

• 11.03.25, 01:16

Hi Dani, zum Autokauf kann ich Dir nicht helfen. Ich habe zu beginnenden Corona Zeit einen Ford Transit gekauft, der war halt verfügbar.  Zum Ausbau kann ich Dir aber alles Mögliche erzählen. Bin mittlerweile 30 TKm damit gefahren und liebe die Freiheit! Beste Grüße aus der Nachbarschaft. 

• Check das Boden von der Wohnmobil oder Transporter den du kaufen willst, dass es nicht gerostet ist.

• 03.02.25, 18:19

Hallo Dani, auch ich habe einen Traum. Mein Bus, den ich mir im Januar gekauft habe, steht im Carport. Ich bin gerade dabei, ihn auszubauen. Für die selbstklebende Schalldämmung ist es momentan zu kalt, daher habe ich schon mal das Bett gebaut. Bis es wärmer ist,  baue ich mal die Möbel.  Auch ich bin für jeden Tipp dankbar. Schön, dass du auch deinen Traum verwirklichen möchtest. Trau dich.

• Auf was legst du Wert, Stehhöhe, Dusche?

Hatte früher einen T2, dann einen Sven Hedin. Will keinen mehr, da heutzutage es viel mehr Verbote gibt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.