Wie sind eure Erfahrungswerte bzgl. der Strecke Kiel-Oslo und wieder zurück?
Antworten
-
Hallo Sandra, ich habe diese Fähre auch schon öfter benutzt; wie Jutta Karin richtig geschrieben hat, ist Colorline eine Minikreuzfahrt und einigermaßen auf Konsum getrimmt. Alternativ fährt aber auch die Fjordline verschiedene Orte in Norwegen an und ist deutlich günstiger und weniger auf Kreuzfahrt getrimmt.
Und was Oslo betriff, da ist ein Tag deutlich zu kurz; den einen Tag benötigt man bereits für das Munchmuseum und die neue Nationalmuseum. Und einen Tag muss man auf die Insel Bygdoy und die dortigen Museen bestaunen. -
Ich biin 30 Jh mit der color line von kiel - oslo und umgekehrt jedes jahr gemacht. Da ich in Norwegen lebte und hin und her pendelte. Die neuen schiffe sind schøn von den kabinen aber alles ist auf konsum getrimmt. Bei den alten Schiffen, konnte man gemütlich im fenster sitzen, entweder was trinken oder auch nicht. Heute gibt es nirgends was zum hinsetzen ausser im Restaurant, cafe usw. Man kann draussen nicht von vorn bis hinten laufen ausser ich glaube nur auf einem deck. Die color line ist von 400 Euro auf 1400 Euro angestiegen ohne Mehrinhalt, also fuer mich mit Auto.
Aber eine mini tour von hin und zurück fuer kleines geld kann man machen. Wenns geht alles inkl buchen. Alles sehr teuer auf dem schiff. Viel Glück
-
Hallo, ich habe diese Fahrt schon mitgemacht. Ich muss sagen, mir wären die 4 Stunden definitiv zu wenig. Wir hatten eine Übernachtung in Oslo dazugebucht, um Oslo noch besser erkunden zu können. Dann einfach am nächsten Tag mit der Fähre zurück, das geht problemlos.
VG Lars
-
Hallo Sandra, ja ich habe so eine Reise nach Oslo schon gemacht. Ich würde es immer wieder tun. Was möchtest Du wissen? Gruß, Marc