Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Insulinpumpenträger/in am Meer

    Diskussion · 5 Beiträge · 1 Gefällt mir · 87 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Hallo!

    Ich bin zwar schon seit längerem Pumenträgerin, habe aber bis jetzt immer die Pumpe bei Meerurlaub zu Hause gelassen bzw 1x "unabsichtlich" mitgenommen und vorm schwimmen immer abgelegt.  Aber dadurch leider keine gute Erfahrung gemacht.  War beim letzten Urlaub durch schnorcheln immer über 2std im Wasser und nachher war der Zuckerstand ... Heuer ist wieder ein Schnorchelurlaub geplant. 

    Hat wer von euch Tips für mich, wie ich zb die Pumpe bei mir lassen kann? Süßwasser ist ja kein Problem aber beim Salzwasser ist sich Medtronic nicht wirklich einig. :-(

    Danke für eure Vor bzw Ratschläge 

    Isa

    30.09.17, 13:22

Beiträge

  • 01.10.17, 07:53

    Gibt es nicht von der Fa. so etwas wie eine Pumpentasche, die Du Dir vom Arzt verordnen lassen kannst oder eine Ersatzpumpe?

  • 30.09.17, 23:39

    Evelyn:

    Ja versteh ich, deshalb hast Du eben die Pumpe...woher weiss man dass Meerwasser der Pumpe schadet?

    Das ist es ja, Medtronic weiss es selber nicht als ich nach gefragt habe 

  • 30.09.17, 21:38

    Ja versteh ich, deshalb hast Du eben die Pumpe...woher weiss man dass Meerwasser der Pumpe schadet?

  • 30.09.17, 21:12

    Evelyn:

    Servus Isa, könntest Du von einer Insulinpumpe auf einen  Insulinpen umgestellt werden? 

    Hi! Wenn es möglich ist, möchte ich das nicht mehr im Urlaub. Bekomme die Werte mit Pen überhaupt nicht in den Griff

  • 30.09.17, 20:11

    Servus Isa, könntest Du von einer Insulinpumpe auf einen  Insulinpen umgestellt werden? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.