Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wandern Ende Mai/Pfingsten auf Madeira

Diskussion · 9 Beiträge · 330 Aufrufe
    Harry aus Brannenburg
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Liebe Community,
    wir wollen Ende Mai/Pfingsten auf Madeira wandern und entlegene Orte erreichen. Dabei wollen wir auf Mietwagen verzichten und vornehmlich Öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Wer hat von euch Erfahrung, wie zuverlässig die Busverbindungen sind und wo man die Fahrtzeiten einsehen kann. Ferner würde ich mich für Wanderer Lodges interessieren.
    Freue mich auf eure Rückmeldung und PN an mich.

16.01.25, 09:40

• 02.07.25, 09:00

Wir waren nur mit Bus und einmal mit Taxi unterwegs. Das Busnetz ist gut ausgebaut sowie zuverlässig und vor allem günstig: 2,50 Euro pro Fahrt!!!!

• 22.02.25, 19:16

Freigeist:

Kommt halt drauf an, WELCHE Touren man machen will. Zu den Touri-HOTspots fahren natürlich mehr Busse.......Da ist dann aber auch wirklich "gut" was los...... 😉

Luzie:

...und was ich gehört habe von einer Bekannten, dass das Busnetz sehr gut erschlossen ist und man überhaupt keine Probleme hat mit Warten...und so. Weil es sehr touristisch ist.

Sie war im Oktober 24 da.

Nun bleibt dir nicht anderes übrig, als deine eigenen Erfahrungen dort zu machen. Wünsche dir/euch tolle Erlebnisse.

ahh okey..das kann ich mir gut vorstellen.

• 22.02.25, 19:05

Kommt halt drauf an, WELCHE Touren man machen will. Zu den Touri-HOTspots fahren natürlich mehr Busse.......Da ist dann aber auch wirklich "gut" was los...... 😉

Luzie:

...und was ich gehört habe von einer Bekannten, dass das Busnetz sehr gut erschlossen ist und man überhaupt keine Probleme hat mit Warten...und so. Weil es sehr touristisch ist.

Nun bleibt dir nicht anderes übrig, als deine eigenen Erfahrungen dort zu machen. Wünsche dir/euch tolle Erlebnisse.

• 22.02.25, 18:58 - Zuletzt bearbeitet 22.02.25, 19:02.

• 22.02.25, 18:39

Wir waren in einer Kleingruppe mit eigenem Bus unterwegs, haben dadurch eine etwas bequemer Art der Insel-Überquerung gemacht.  Mit Öffis: zäh bis unmöglich.  Schöne Touren und schönen Urlaub!!

• 16.01.25, 13:22

Ohne Mietwagen ist das schwierig 

Muss mich da Nicole anschließen. 

War 2020 auf Madeira und muss sagen von Funchal in den Nord-Osten dauerte es schon recht lange... oder es fuhr kein entsprechender Bus... teilweise sehen die Portugiesen es mit der Pünktlichkeit nicht so genau... und verpasst man den Bus fährt wirklich nichts mehr. Dann bleibt nur noch Taxi, was teurer ist als der Mietwagen. 
    Ich meine wir hatten für den Mietwagen von einer Reiseleiterin im Hotel meines Wissens 100 Euro für 3-4 Tage bezahlt. 

Anscheinend wurde das System 2024 überarbeitet, ist aber noch in der Entwicklung: 
    https://www.madeira-web.com/de/madeira/reiseinfo/verkehrsmittel/busse.html

• 16.01.25, 09:52

Am besten gleich über die Insel wandern, es gibt ja einen fernwanderweg. Mit Bus geht es nicht zu entlegenen Wanderungen 

• 16.01.25, 09:50

Nicole:

Aber nicht unmöglich ;-)

• 16.01.25, 09:41

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.