Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Tipps für La Réunion?

Diskussion · 2 Beiträge · 129 Aufrufe
    Roman aus Seedorf BE
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

Hallo Zäme 

Ich werde ab 17. Mai 2024 für 5 Wochen nach La Réunion reisen. Die ersten drei Wochen absolviere ich eine Sprachschule, danach habe ich noch zwei Wochen zur freien Verfügung. 

War jemand schon mal da und hat gute Tipps, was man auf jeden Fall gesehen / erlebt haben sollte? 

Ich würde mich freuen, ein paar gute Hinweise zu erhalten 😊

Lieber Gruss 

Roman 

02.05.24, 07:05

• 02.05.24, 21:44

Ich schließe mich Stephan an. Wandern - besonders an den grünen Vulkanen - ist toll. Schnorcheln im Indischen Ozean ebenfalls. Bei uns damals gab es ein Hai-Thema. Weiß nicht, wie da jetzt die Lage ist. Viele Strände waren deswegen zeitweise gesperrt.

Ich fand AirB&B toll - da lernt man das kreolische Leben ein bisschen kennen, wenn man Glück mit den Gastgebern hat und z.B. sich da auch mal einen Abend privat verköstigen lassen kann.

Paar Brocken Französisch (kannst du ja dann...) sind vor allem in den Bergdörfern hilfreich.

Wir hatten 2 Wochen einen Mietwagen und haben dann die Insel in 4 oder 5 Stationen jeweils für 3 Tage von N nach S und W nach O erkundet. 

Auch der Südzipfel mit dem Vulkan, der sich ins Meer ergießt, ist toll. Bei der Lava-Wanderung dort hatte ich allerdings den Durst meines Lebens - unbedingt genug Wasser mitnehmen!

Viel Spaß - mit etwas Glück siehst du Chamälions oder den endemischen Igel.

• 02.05.24, 08:40

Ich war bereits Urlaub machen auf der Vulkaninsel ... 

Kauf bzw besorg dir einen Wanderkatalog, wo sämtliche wandertouren enthalten sind. Diese sind na Schweregrad- sprich leicht mittel schwer, nach Farben gekennzeichnet. 

La Reunion ist eine sehr schöne Insel, französisch sprechend ... 

Ein Muss ist der Vulkan mit seiner Mondlandschaft etc der Piton de la Fournaise - ich finde ein muss  !!! 

Es gibt schöne Wasserfälle, die bestaunt werden sollten, der Ozean -schnorcheln...

Eine Umrundung mit dem Auto könnte in 2 bis 3h machbar sein. 

Flüge gehen von Berlin über Paris nach La Reunion - 13h Flug.

Ich bin auf Mauritius zwischengelandet.

Geniess deinen Aufenthalt... 

Gruß Stephan 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.