Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Urlaub am Bodensee. Wer kennt Geheimtipps was man machen kann?

    Frage · 11 Antworten · 248 Aufrufe
    Mirame aus Hohenroth
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

    Hallo, wir wollen im Sommer Urlaub am Bodensee machen. Da es wenig Ausflugsziele im Internet gibt, die auch für jüngere Kinder geeignet oder interessant sein könnten, frage ich mal hier. Hat jemand Tipps wo man hingehen könnte? Die üblichen Tipps für Touristen kennen wir schon. 

     

    Ich bin Dankbar für jede Anregung und freue mich über eure Tipps. 

     

    Mirame 

    09.02.24, 11:38

Antworten

  • 23.02.24, 20:37

    Ansonsten noch der Wildpark Allensbach, ist ein Klassiker für Kids

  • 19.02.24, 15:16

    Vielen Dank für eure tollen Ideen. Es sind einige Sachen dabei die wir gerne umsetzen werden. Radtouren sind mit einem 3 Jährigen noch nicht umsetzbar, trotzdem danke für die Antwort. Unterkunft haben wir schon gebucht. Ich freu mich auf weitere Geheimplätze, bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit. 

  • 15.02.24, 15:56

    Halbinsel Höri,Hotel Hirschen mega Empfehlung

  • 14.02.24, 20:12

    Langenargen. Dort gibt es einen schönen Spielplatz direkt am Ufer. 

  • 13.02.24, 19:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Xxmagister wieder gelöscht.
  • 13.02.24, 07:34 - Zuletzt bearbeitet 13.02.24, 07:48.

    Hi, Ich bin einmal am WE mit dem Rad um den See gefahren, es waren knapp 300 km aber wie 30 km für mich, da überall so schön..., 

    Für mich selbst waren "Insel-Mainau" und beriech "Bodman-Ludwigshafen" die schönsten Orte?  dann "Stein am Rhein Altstadt" ( & Deutsche Seite schöner) & Konstanz.
     
    Aber UNBEDINGT für Kinder >>> Italienische Blumen-Wassertreppe - Insel-Mainau 
     

    Und natürlich Bregenz und Seebühne Bregenz.


    Viel spaß wünscht euch! 
    L.G. 
    WSG

  • 12.02.24, 22:42 - Zuletzt bearbeitet 12.02.24, 22:43.

    Ich kann Überlingen empfehlen. Sehr schöne Shoppingtour mit superschönen Boutiquen. Toller 'Badestrand'.

    Dann die Sipplinger Churfirsten und dann eben mal Fahrradfahren an der 'Küste' entlang.

  • 12.02.24, 21:33

    Wenn ihr in Konstanz seid, kommt doch mal auf die Schweizer Seite nach Kreuzlingen rüber. 

    Der Seeburgpark hat einen tollen Spielplatz für Kinder direkt am See und auch Tiere zum Füttern.

    Das Freibad / die Badi in Kreuzlingen (Hörnli) ist auch sehr schön für kleine Kinder.

  • 12.02.24, 17:32

    Der Skywalk am Pfunden in Bregenz ist toll für Familien mit Kindern.

  • 09.02.24, 12:41

    https://www.affenberg-salem.de/

  • 09.02.24, 12:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Simi wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.