Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reisen als Single, gibt's da gute Vorschläge?

    Frage · 12 Antworten · 14 Unterstützer · 1.357 Aufrufe
    Albert aus Stenzengreith
    Reisen & Urlaub  ›  Kategorien  ›  Reisen  ›  Tipps

    Hallo.

    Ich hab da mal eine Frage. Gibt's gute Tipps für Reisen als Single?

    Ich bin ja grundsätzlich ein offener Mensch, hab aber null Erfahrung, wie man als Single genussvoll reisen kann.

    Ich wäre da offen für Städtereisen oder auch anderes. Kreuzfahrt oder reiner Badeurlaub ist meine Sache nicht. Ich bin jetzt net unbedingt ein Partyfreak, befinde mich aber gerne in Gesellschaft.

    Gibt's spezialisierte Reisebüros, die z. B. Gruppenreise für Singles oder sowas anbieten?

     

    03.07.23, 20:31

Antworten

  • Also ich bin mal alleine bei einer Gruppenreise mit intrepid mit gefahren ( 2014 Playa del Carmen+Antigua , 2017 Vancouver-Vancouver) und jetzt im Januar mit g adventures von  Quito nach Lima, aber da war ich die Älteste und alle anderen wollten nur feiern, was ein bisschen nervig war.

    Davor war ich im Herbst 3 Monate alleine in Indonesien und jetzt im Frühjahr noch alleine in Ecuador und Kolumbien. Letztes Jahr alleine in Peru, und 2016 alleine in Costa Rica und Panama.

    Also alleine kann man eigentlich überall hinfahren ;-) Ich habe einfach vorher im Internet recherchiert wo ich hin will und wie ich von A nach B komme und dann Vorort spontan was anderes gemacht, wenn es irgendwo doch nicht so toll war oder ich paar Leute kennengelernt habe, mit denen ich mich nochmal irgendwo anders im Land treffen wollte..

  • 22.08.23, 14:41

    wenn es bei Aida Schnäppchen gibt für alleinreisende ist das super, du kannst dich davor in Gruppen connecten und auf dem Schiff gibt es immer Alleinreisendentreffen.

  • 17.08.23, 21:52

    also, SKR kann ich auch empfehlen. War mit denen dieses Jahr an der Nordsee : war mega 😎

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 06.07.23, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 06.07.23, 22:02.
    DJI_0845.JPG

    ...einfach schauen was man will, wohin man will, Kontakte knüpfen kann man überall. Wir haben 2005 mit einem Mitsegeltörn angefangen, fast nur Singles an Bord - mittlerweile sind wir immer zusammen unterwegs...nehmen uns gemeinsam ein Boot und los gehts...jeden Tag an einem anderen Platz, egal ob Bucht, Stadt oder Dorf , aktiv oder auch weniger - jeder wie er mag

  • 06.07.23, 20:16

    Hallo Arne,

    versuch' doch mal allein zu reisen,es ist besser als gedacht.Wenn du nicht unbedingt Erholung brauchst dann reise alle zwei Tage weiter.So hast du genug Abwechslung.Die liparische oder griechischen Inseln eignen sich sehr gut dazu oder als Städte z.B. Jerez de la Frontera,Sevilla und Malaga.

    Im letzten Jahr habe ich auch mal eine Gruppenreise mit Sunwave gebucht.War eine gute Erfahrung mit den anderen Teilnehmern.Man fragt sich schon warum so viele Leute keine Freunde haben mit denen sie vereisen könnten.Aber ich denke es ist ein Vorteil erstmal neu als Gruppe auf sich zuzugehen.

    Lieber Gruß Annett 

  • 06.07.23, 18:59

    Hi Albert, 

    kann dir auch Sunwave empfehlen. War das zweite Mal mit der Gruppe unterwegs und habe wieder für September gebucht. Bietet alles mögliche an für jede Altersgruppe und ist gut organisiert mit netten Reiseleitern. 
    Schau einfach die Homepage mal an. 
    Viel Spaß dabei :-)

  • 05.07.23, 18:13

    Die meisten würden auf diese Frage "wikinger reisen" oder "frosch reisen" nennen, aber im Grunde sollte ein gutes Reisebüro Dir da auch helfen. 

     

    Ich habe im Juni 3 Wochen Kanada gebucht. 

    Meine Anforderung an das Reisebüro "Bitte Aktivurlaub auf Vancouver Island und anschließend Kanutour auf dem Yukon". Das Reisebüro hat über "Canusa" (Reiseveranstalter) zwei "Module" gefunden, die zeitlich passten. Beides sind geführte Gruppentouren. 

    Also per Rail&Fly von Do nach FFM mit dem ICE und per Direktflug nach Vancouver. Per Shuttle zum Hotel und dort eingechecked. Am nächsten Morgen dort die Reisegruppe in der Lobby getroffen. 

    Insgesamt waren wir 2 Männer und 5 Frauen im Alter von 30-65 Jahren mit einem deutschsprachigen Guide. 

    Anschließend vom Hotel per Shuttle zum Airport und nach Whitehorse... per Shuttle zum Hotel, Besprechung, nächsten Tag ging es mit 5 Männern und Guide auf Kanu Tour. 

    Andere TN aus der ersten Tour sind z.B. nach Calgary weitergeflogen und haben dort das nächste Modul gemacht. 

    Das einzige was Du alleine machst ist in den Flieger steigen. Danach bist Du immer in Gesellschaft. 

     

    Ein gutes Reisebüro kennt mehrere Veranstalter, die geführte Gruppentouren anbieten und stellen Dir ein gewünschtes Paket zusammen. 

     

    Andere Möglichkeit... Du findest hier auf der Plattform Freunde, buchst eine FeWo und verreist als Gruppe (in Planung)... oder Du lernst hier einen Skipper kennen, der Segeltörns anbietet... oder machst mit zwei Freundinnen einen gemeinsamen Urlaub (schon gemacht). 

  • 04.07.23, 07:52

    Hallo Albert,

     

    wenn Dir eine Single Gruppenreise lieber sein sollte als das bisher empfohlene, kann ich Dir https://www.studiosus.com/reisevarianten/singlereisen empfehlen. 

    Da hast einen Reiseleiter, tolle Ziele und reist nicht allein.

     

    Bekannte von mir haben erst dieses Jahr hier gebucht https://www.wikinger-reisen.de/aktivurlaub-fuer-singles.php und waren sehr zufrieden.

     

    Mit dem https://www.tui.com/pauschalreisen/singleurlaub/?coopid=SEM_TUI_G_27_S_G&gclid=EAIaIQobChMIv4Cuka30_wIVzt7tCh0KWQDnEAAYAiAAEgIXm_D_BwE&gclsrc=aw.ds hab ich zwar keine Erfahrung, aber das Angebot klingt erst mal gut.

     

    Buchen kannst immer online oder im Reisebüro Deines Vertrauens.

     

    Viel Spaß beim planen und reisen ;-D

  • 04.07.23, 07:25

    Guten Morgen Albert, schau mal bei sunwave.de oder singlereisen.de. Da gibt es organisierte Gruppenreisen, auch Städtereisen. Ansonsten Cluburlaub mit Aldiana oder Robinson. Da ist alles offen, ob Du viel Sport machen möchtest oder Dich mehr ausruhen möchtest. Die Clubs sind eingeteilt in For All, For Family und For Adults Only. Viel Spaß beim auswählen🙂

  • 03.07.23, 23:25

    Es ist ziemlich easy:

    1. Schau dir die Europakarte an und wähle eine Stadt, die dich reizen würde. 

    2. Kauf ein Flugticket online. Prrise vergleichen kannst du über momondo, swoodoo, Skyscanner, checkfelix usw., wenn du nicht zu teuer fliegen willst.

    3. Kauf am besten Direktflüge. In Europa geht es glatt.

    4. Kauf das Ticket, wenn es geht, auf der Website der jeweiligen Airline. (Ist besser, die Vermittler sind nicht immer fair)

    5. Such dir ein nettes, lieber kleines Hotel, wo es dir gefällt. Im Zentrum ist es immer besser, weil alles in der Nähe.

    Du willst doch die Stadt genießen, nicht den Schweiß der Bus/Bahnpassagiere. 

    6. Ein kleiner Reiseführer reicht. Sonst google die top Sehenswürdigkeiten der Stadt oder gib das gleiche im TripAdvisor ein.

    Den Rest fragst du an der Rezeption, zB. wg. Tipps der Einheimischen. 

    7. Und mach das, wonach es dir gerade ist. Spazieren, besichtigen, im Lokal sitzen und Leute beobachten, im Hotelzimmer liegen und knotzen, lesen, im Hotelfoyer sitzen oder an der Bar, Ausflüge machen und so weiter... 

    Die 100%ige Freiheit, allein  zu entscheiden ist fantastisch. Und wenn du die Augen offen hältst und freundlich drein schaust, siehst du bald wen, der auch alleine reist. 

    Und dann reist du nicht mehr alleine. 

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.