Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Ich würde lieber zu Zweit reisen, richtig ;)

  • Hallo Sonnenschein,

    das habe ich auch gesehen bei Hofer. Würdest du das buchen, weil zu zweit ist es schon angenehmer zu reisen 

    lg Barbara 

  • Hallo!

    Ich habe heute bei Hofer Reisen geschaut, weil ich auf der Suche nach einer ISRAEL_ RR bin. Haben ein tolles Angebot, leider mit heftigem EZ-Zuschlag. Kann aber erst nächstes Jahr- angeboten wird Februar, März- das passt mir sehr gut. Falls jemand Interesse an dieser Reise hat, ich würde mich glücklich schätzen, eine nette Begleiterin aus FS zu haben.

    LG!

  • 16.08.17, 21:04 - Zuletzt bearbeitet 16.08.17, 21:05.

    Ich bin schon 2 mal gewesen da ich verwandte habe.Empfehlenswert! 


  • Ich warte jetzt mal ein bisschen ab wie sich die Krisen entwickeln. Keine Lust im Iran, Lebanonwar zu landen.

  • hallo Hans,

    wann hättest du vor zu fahren? 

    lg


  • Es wäre ein Traum von mir nach Israel zu reisen, aber die Terrororganisationen dort sind gefährlich derzeit. Vorallem Lebanon mit der Hezzbolah oder wie die Terroristen heißen.  Würde dort gerne eine Selbstverteidigungsausbildung machen, aber das geht derzeit nicht.

  • Ich hätte noch eine Frage hat jemand Erfahrungen mit Israel Studiosus Reisen gemacht?

    lg barbara

  • 16.07.17, 21:50

    Hallo Barbara,

    ich war 2015 in Israel, mit der Costa. Leider war die politische Lage sehr angespannt, sodass die Tour nach Jerusalem von der Reederei abgesagt wurde. Wir hatten das Glück mit einer anderen Reisegruppe vom Hafen Haifa wo wir angelegt hatten,  mit zu fahren.  Die Spannung war enorm,

    es waren sehr wenig Touristen unterwegs, daher hatten wir fast keine Wartezeiten in der Grabeskirche. Die Via DelaRosa  konnten wir nicht besuchen. Die Reiseleiterin hat perfekt deutsch

    gesprochen, die Mutter war Deutsche, der Vater Franzose und verheiratet war sie mit einem Israeli.

    Perfekt. Ja Israel ist sehenswert, es gibt Reisebüros die sind spezialisiert .

    Lg. Gerti

  • 14.07.17, 14:50

    Hallo Barbara,

    ich war Dezember 2015 / Jänner 2016 mit Weltweitwandern dort.

    Ich möchte es wieder besuchen. Wunderschöne und informative Reise.

    Die Reisegruppe mit 6 Teilnehmern war angenehm und die Reiseleiterin war eine Frau mit jüdischem Glauben der Busfahrer ein Palistinänser wir haben keine Spannungen gespürt.

    Landschaftlich war oder bin ich noch immer glücklich das Land bzw. diese Reise gemacht zu haben. Die Wanderungen in der Wüste einfach überwältigend.

    Das Reisenbüro Weltweitwandern bietet solche aussergewöhliche Kombinationen an , ich kann den Anbieter nur empfehlen. Wie es als induvidal Reisender ist kann ich nicht beurteilen.

    Tel_Aviv muss ich unbedingt nochmals und mehrere Tage besuchen, Old Jaffa und die neue Stadt einfach unbeschreiblich schön.

    ich wünsche dir eine schöne Reise...

    LG Annelies

  • barbara:

    Hallo Daniela,

    ich weiss noch nicht aber ich würde gerne ab September fahren. wann hättest du vor zu fahren?

    lg

    Für mich ist September die ideale Reisezeit. Im Oktober kann ich schwer Urlaub nehmen.

    LG Daniela

  • Hallo Daniela,

    ich weiss noch nicht aber ich würde gerne ab September fahren. wann hättest du vor zu fahren?

    lg

  • 10.04.17, 18:26

    hallo! war letztes jahr ostern u lerzte weihnachten 2x alleine unterwegs und kann es seeeeeehr empfehlen !!

  • Hallo Barbara,

    ich war vor fast 25 Jahren für ein Jahr in Israel. Ein tolles Land! Ich würde gern noch einmal hin. Du schreibst, dass du auch gern mit Begleitung fährst. Für wann planst du denn?

    LG Daniela

  • 10.04.17, 08:21

    Hi Barbara, ich war oft in Israel, da mein Mann (ein "österreichischer Israeli) in Israel lebte, wir führten 4 Jahre lang eine long-distance-Beziehung, bevor er zurück nach Österreich übersiedelte...daher war ich so oft dort, manchmal nur ein Wochenende, die Sommer über auch über ein Monat. Zwei Wochen ist super ... Kishon meinte mal zu einem Freund, der ihn in Israel besuchen kam: "...du willst also das Land sehen. Gut, und was machen wir am Nachmittag??" Humorvoll, in Anbetracht, dass Israel klein ist. Aber wenn man all die historischen Plätze und die Schönheiten und Vielseitigkeiten des Landes berücksichtigt - kann es nie lang genug sein... (merkt man, dass ich dieses Land liebe??)

    Ich kann dir sehr den kleinen Reiseführer aus der Kauderwelsch-Serie empfehlen (Band 37): Hebräisch Wort für Wort - darin entdeckt man die vielen Eigenarten der Israelis, eine kleine Landeskunde und auch die wichtigsten Wörter und Sätze in phonetischer Schrift.

    Willst du mehr wissen - kannst du mich gerne über Privatnachricht kontaktieren und wir tauschen mal Telefonnummern, oder treffen uns mal auf ein Plauderstündchen.

    Baruch haba! :) Steffi

  • 10.04.17, 01:05

    Hallo stefi 

    Nicht nach Bethlehem.. Der Geburt Ort von Jesus  darf sie nicht ist geferlich ....

    Echt

    Perfickt world 

    Danke 

  • Danke für die Tipps! Steffi ich wollte dich fragen reichen 2 Wochen um das Land zu erkunden? wie lange bist du dort immer geblieben?

    lg 

  • 09.04.17, 17:22

    Keine Angst, das Land ist sicher! Nur nicht mit einem israelischen Kennzeichen in die Westbanks fahren, nicht nach Betlehem z Bsp.

    Tel Aviv pulsiert, ist eine Stadt, die niemals schläft. Die Israelis sind freundlich, hilfsbereit und fröhlich, aber auch laut und chaotisch ;) - Es ist einerseits ein so modernes Land, andererseits aber auch etwas Bananenrepublik. Beste Reisezeit ist April bis max Juni, dann ab Mitte Sept. - Nov. Der Sommer ist unerträglich heiß, zwischen März und November regnet es quasi nie. Dennoch braucht man immer eine dünne Weste mit - die Klimaanlagen blasen sogar in den öffentlichen Bussen eine extreme Kälte heraus. Mein Lieblingsplatz: das Naturreservat EnGedi - ein Trip durch die Wüste am Toten Meer - unvergleichlich schön, wenn man die Wüste liebt. Viel Freude in diesem schönen Land, das an vielen Plätzen mein Herz sehr berührt hat!

  • Es gibt Gebiete in denen gekämpft wird soweit ich weiß aber die Stadt sollte sicher sein. Israeli sind sehr nette Leute. Shalom:) ich hoffe das sagt man so. 

  • 08.04.17, 23:07

    Hallo,habe mich auch schon mit dem Thema Israel beschäftigt.Würde gerne mal Tel Aviv sehen.Muss zugeben daß ich alleine bissi angst habe und bis jetzt keine Begleitung gefunden habe.Also wenn du mal was planst kannst dich bei mir melden.

    LG Natali 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.