Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen blockieren Frauen

Diskussion · 86 Beiträge · 3 Gefällt mir · 2.473 Aufrufe
    Martina aus Kirchheim bei München

Klatsch&Tratsch ist es wahrhaftig nicht, aber ich frage mich ob hier überdurchschnittlich viele nicht konfliktfaehige Frauen sind oder ob die immer nur mich finden!? 😆😆😆

Immer wenn jem etwas nicht passt wird man blockiert und/oder Lösung Nr 2 wenn man irgendein (vermutlich eher eigenes) Problem hat, wahlweise geghostet.

Ich selbst hatte ein einziges Mal eine Frau die mich wegen einer sagen wir kl Sache sehr schräg angegangen ist, tatsaechlich ein einziges Mal blockiert, ich mache sowas normal nie..

Das passiert mit Maennern äußerst selten!

Mich wuerde interessieren ob ihr das auch so erlebt?

09.05.26, 18:46 - Zuletzt bearbeitet 09.05.26, 18:48.

• Schmarrn. Totstellen naja teilweise. Manche regen sich erst auf, also ich kann keinen Unterschied erkennen..

Andrew:

Martina:

Schon klar, ich kenne die Strategien. Was ist anders an der Reaktion von Frauen u Männern?

Das können wir gerne über ein Bier diskutieren, wo alle Sinnen der Kommunikation in Anwendung sind. Sonst laufen wir Gefahr, dass jemand blockiert wird ;). Ich denke, dass ist ein Totstellen Strategie ;).

• Gestern, 20:54

Martina:

Andrew:

Hypothese: es ist ein Schutzstrategie gegen Ängste. Flucht, Kämpfen oder Totstellen. Frauen und Männer reagieren im Durchschnitt anders.

Schon klar, ich kenne die Strategien. Was ist anders an der Reaktion von Frauen u Männern?

Das können wir gerne über ein Bier diskutieren, wo alle Sinnen der Kommunikation in Anwendung sind. Sonst laufen wir Gefahr, dass jemand blockiert wird ;). Ich denke, dass ist ein Totstellen Strategie ;).

•  

Andrew:

Hypothese: es ist ein Schutzstrategie gegen Ängste. Flucht, Kämpfen oder Totstellen. Frauen und Männer reagieren im Durchschnitt anders.

• Gestern, 20:05

• Gestern, 13:40

Martina:

Evangelia:

Ja, aber nur einmal. Die Frau war interessant, aber dermassen anstrengend und schräg. Mein Umfeld fand sie ausgesprochen merkwürdig. Kam nicht klar mit ihr.

Es war für mich daher kein grosser Verlust. 😉

Magst du erzählen? Verluste hatte ich da auch nicht, kannte die nie wirklich, aber ich finds trotzdem blöde 

Nein, nicht wirklich. Ich denke viel über die Dinge nach, die schlecht gelaufen sind oder schlecht laufen. Um daraus in der Zukunft zu lernen für Wachstum. Und dieses Kapitel ist schon längst analysiert, reflektiert und abgeschlossen. 

Gerade aus üblen Erlebnisse/Begegnungen kann man soviel für sich selbst rausziehen, wenn sie jetzt nicht traumatierend waren. Aber selbst da ist Wachstum möglich, wenn es vollständig verarbeitet wurde. 

Es ist nicht nur das Gegenüber, was viel über sich durch Handlungen und Gesagtes aussagt, sondern es sagt auch Einiges über Einem selbst aus. Wir gehen mit Menschen in Resonanz und das leider nicht immer mit zugewandten, lieben Menschen. Auch mit Solchen, die anstrengend oder/und übel sind. 

Ich denke, dass wir hier sind um uns zu entwickeln,  so gut es eben halt geht. Meist tuen wir das nicht, wenn alles super läuft und somit "von alleine" heraus. Meist tuen wir es, wenn man uns "herausfordert". Wenn wir "müssen". Von daher hat so manch eine üble Begegnung ihr Potenzial.

Aber auch hier machen gern Menschen einfach weiter, ohne sich zu reflektieren. Dann kann es passieren, dass man dann immer wieder solch Menschen anzieht, bis man bereit ist auch auf sich zu schauen. 

Am Besten man lernt gleich beim ersten Mal. 😉😁

•  

Evangelia:

Ja, aber nur einmal. Die Frau war interessant, aber dermassen anstrengend und schräg. Mein Umfeld fand sie ausgesprochen merkwürdig. Kam nicht klar mit ihr.

Magst du erzählen? Verluste hatte ich da auch nicht, kannte die nie wirklich, aber ich finds trotzdem blöde 

• 16.05.26, 14:38

• Ja das war bissi missverständlich, kein „echter Konflikt“

Lia:

Martina:

Es war klar dass sie nicht mitfahren wollte/konnte u geantwortet hatte sie zudem auch nicht mehr. Wir hatten keinen „Konflikt“ 😄

Na dann 👍 dachte ich, weil du von nicht konfliktfähigen Frauen schriebst und hier Gründe dafür erörtert wurden.

• 12.05.26, 10:10

Martina:

Es war klar dass sie nicht mitfahren wollte/konnte u geantwortet hatte sie zudem auch nicht mehr. Wir hatten keinen „Konflikt“ 😄

Na dann 👍 dachte ich, weil du von nicht konfliktfähigen Frauen schriebst und hier Gründe dafür erörtert wurden.

• Es war klar dass sie nicht mitfahren wollte/konnte u geantwortet hatte sie zudem auch nicht mehr. Wir hatten keinen „Konflikt“ 😄

Lia:

Nein, ich hab das nicht, dass ich von unbekannten Frauen blockiert werde.

Wenn würde ich mir aber auch keine Gedanken drum machen und würde mir auch nicht wünschen, dass sie erst vorher irgendwelche Konflikte mit mir online ausgetragen hätten.

Meist gibt es bei den Situationen die ich meine null Diskussion in dem Sinne..

Ich frage eine ehemalige Reise-Interessentin ob sie sich vielleicht wieder austragen kann..hab sogar noch geschrieben vielleicht ist es allerdings ja sogar auch gut wenn sie drinbleibt als „Anreiz“ 😄..

Reaktion: ob das so schlimm wäre wenn sie das Ganze verfolge!?

Zack - mich blockiert 😆😆😆

Also wolltest du auch keinen Kontakt zu dieser Frau, wenn du ihr geschrieben hast: "meld dich bitte wieder von meiner Aktivität ab oder bleib vielleicht noch als "Anreiz" drin" ? Was hättest du dir denn für eine Reaktion von ihr gewünscht, welchen Konflikt hättest du gern mit ihr ausgetragen, online, aber nicht persönlich? Also wenn dir ihr Profil aus irgendeinen Grund so unsympathisch war, dass du sie nicht treffen möchtest, was stört dich dadran, dass sie das respektiert hat? Ich kanns verstehen, dass sie keine Lust auf einen online Konflikt mit ner Unbekannten hatte, die ihr schreibt, dass sie sie nicht persönlich treffen möchte (wozu diese app gedacht ist), aber vielleich als "Anreiz" nutzen möchte.

Mit der anderen Frau von der du schreibst, wäre wahrscheinlich auch keine Freundschaft zwischen euch entstanden, wenn ihr irgendwelche Konflikte ausgetragen hättet.

Wenn es da schon so Startschwierigkeiten gab, dass sie sich nachfragen von dir gewünscht hätte, du das als mühsames hinterherlaufen empfindest, dann seid ihr wohl einfach nicht die richtigen Menschen füreinander. 

Wenn das insgesamt nicht die Regel ist, wie du schreibst, konzentrier dich besser auf die Frauen, mit denen es von Anfang an gut passt.

• 12.05.26, 04:35 - Zuletzt bearbeitet 12.05.26, 05:06.

Nein, ich hab das nicht, dass ich von unbekannten Frauen blockiert werde.

Wenn würde ich mir aber auch keine Gedanken drum machen und würde mir auch nicht wünschen, dass sie erst vorher irgendwelche Konflikte mit mir online ausgetragen hätten.

Ich frage eine ehemalige Reise-Interessentin ob sie sich vielleicht wieder austragen kann..hab sogar noch geschrieben vielleicht ist es allerdings ja sogar auch gut wenn sie drinbleibt als „Anreiz“ 😄..

Also wolltest du auch keinen Kontakt zu dieser Frau, wenn du ihr geschrieben hast: "meld dich bitte wieder von meiner Aktivität ab oder bleib vielleicht noch als "Anreiz" drin" ? Was hättest du dir denn für eine Reaktion von ihr gewünscht, welchen Konflikt hättest du gern mit ihr ausgetragen, online, aber nicht persönlich? Also wenn dir ihr Profil aus irgendeinen Grund so unsympathisch war, dass du sie nicht treffen möchtest, was stört dich dadran, dass sie das respektiert hat? Ich kanns verstehen, dass sie keine Lust auf einen online Konflikt mit ner Unbekannten hatte, die ihr schreibt, dass sie sie nicht persönlich treffen möchte (wozu diese app gedacht ist), aber vielleich als "Anreiz" nutzen möchte.

Mit der anderen Frau von der du schreibst, wäre wahrscheinlich auch keine Freundschaft zwischen euch entstanden, wenn ihr irgendwelche Konflikte ausgetragen hättet.

Wenn es da schon so Startschwierigkeiten gab, dass sie sich nachfragen von dir gewünscht hätte, du das als mühsames hinterherlaufen empfindest, dann seid ihr wohl einfach nicht die richtigen Menschen füreinander. 

Wenn das insgesamt nicht die Regel ist, wie du schreibst, konzentrier dich besser auf die Frauen, mit denen es von Anfang an gut passt.

• ❤️👍

Yes!

(leider muss ich das Feld weiter füllen)

Melanie:

Maresa:

🤔 Bin erst kürzlich von einer " Linken" blockiert worden "😲" ❗️ .... "Bist Du zu stark, sind sie zu schwach 😉 !"

... alles gut 🤗 🙏❗️

Rechte sind ja eigentlich immer die ersten , die jemanden blockieren, da ihnen die Argumente ausgehen 😏 Aber ja, „Cancel-Culture“ und so und “man darf ja gar nichts mehr sagen“ 😅

• Wer „schöpft“ denn was die anderen in soviel tollere Sachen stecken!?!

Maresa:

Elena:

Hier sind die Rechten gemeint, welche immer recht haben, die Linken haben keine Rechte 😉

Och🧐, sind das nicht DIE, dIe immer wissen, wo es etwas zu SCHÖPFEN GIBT ❓️

• Man kanns auch übertreiben!?! 

BABYFACE:

man weiß ja heutzutage gar nicht mehr, welches geschlecht, sich hinter welchem profil  versteckt. männer geben sich als frauen aus, und umgekehrt.

insofern kann man nicht mal sagen, man wurde von einem bestimmten geschlecht blockiert.

zeitalter der verhaltensgestörten und psychopathen und narzissten............... plus internet. bester spielplatz für solche gestalten.

• Vielen Dank noch für deine Ausführungen, jetzt verstehe ich was du meintest!

Aehnliche Situation bzgl sich bei einem Event melden ob man noch nachkommt oder nicht, man, also ich, kuckt ja dann als Organisator aufs Handy wenn man verschiedene Sachen geplant hat, um sich ggf. abzusprechen

Sie war ja diejenige die ggf. nachkommen wollte u pfeift mich dann bei Ansprache darauf an, ich hätte selber nachfragen können!

Haette ich, aber das ist mir auch zu mühsam „hinterherzulaufen“!?!

Zack - mich blockiert 

(ich hatte ihre Handynr soweit ich weiß, aber is mir ja wurscht, ich belaestige ja niemanden 😆)

Waren jetzt nur mal 2 Beispiele, teilw ist es noch viel abstrus undurchsichtiger..insgesamt ist es natürlich nicht die Regel, aber kommt erstaunlich oft vor. Und ganz oft eben keinerlei „Abschluss„ nach nem anfänglichen Kontakt.

Wie auch immer 😉

Ute:

Martina:

Ute mich würde wirklich interessieren ob du selbstverständlich in einem Gespräch gehen würdest ohne dass etwas „größeres“ ist. DAS wäre in meinen Augen authentisc!

Es kommt auch immer auf die Situation an. Bin ich selbst Organisatorin, ziehe ich durch. Ich habe auch schon mal eine Engelsgeduld aufgebracht, um den Abend für alle Beteiligten harmonisch zu halten und habe meine Lehre daraus gezogen. Das nächste Mal gab's 'ne klare Ansage und es haben sich ein paar Leute wieder abgemeldet. Prima, passt dann eh nicht zu mir. Dafür haben sich dann andere angemeldet und alles war fein.

Bin ich TN prüfe ich für mich, ob ich mich am nächsten Tag darüber noch ärgere und mich vielleicht auch bei einer Freundin darüber beschweren werde. Ist das zu befürchten, gehe ich. Ansonsten leben und leben lassen.

Was heißt schon "größer"? Wenn ich merke, dass jemand total unzufrieden mit seinem Leben und/oder sich selbst ist, sich daraus Abwertungen gegen andere ergeben, dann ist das nicht das, womit ich mehr Zeit als nötig verbringen möchte. Ich versuche dann schon, den Fokus auf das Hier und Jetzt oder eine verbindendere Sichtweise zu lenken, aber wenn das nicht klappt, kündige ich innerlich und suche nach dem nächstmöglichen Ausgang.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und geht ihn in seinem Tempo. Helfen kann man kaum, außer es ist eine konkrete Tat nötig und möglich oder Zuhören und eine Umarmung. Wer jedoch nichts ändern mag, der tankt bei anderen auf, um das Elend weiter "genießen" zu dürfen.

ich habe lange gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen und werde die Unabhängigkeit und Freiheit auch nur für eine kurze Zeitspanne genießen können, bis ich nämlich selbst wieder etwas brauche und von irgendwas abhängig werde. Diese Zeitspanne jetzt ist rein von der Liebe geprägt, der Liebe zu Menschen und Dingen, die ich wirklich von ganzem Herzen gerne tu. Kaum ein Müssen, sondern ein Wollen. Das ist sehr kostbar!

• Hallo Uschi!

Danke für deinen Beitrag!

Bei mir geht es um nicht-Greifbarkeit, denn das blockieren kommt ja meist noch ehe man wirklich in Kontakt, geschweige denn sich jemals gesehen hat.

Ghosting ist dann eher nach Kontakt, aber ich denke dass diese 2 Male auch eher eigene Probleme dahintergesteckt sind.

Ich bin dankbar für all die wunderbaren Kintakte von hier 😉

Uschi:

Erinnert mich an eine ehemalige Arbeitskollegin. In den ersten 10 Minuten hat sie mir ihre gesamte Lebensgeschichten erzählt und auch, dass sie in der Vergangenheit in jedem Job gemobbt wurde. Unsere Jobs waren befristet und als sie nach Monaten im nächsten Job schilderte, wie es ihr dort geht, war Mobbing wieder ein Thema. Ich dachte nur, sorry aber wenn du nach dem x-ten Jobwechsel die Schuld noch nicht auch bei dir suchst, wird das nix mehr.

Da gibt's viele Möglichkeiten. Die eigene Präsentation, falsches Umfeld, alles auf sich beziehen... was weiß der Teufel, was noch alles...

Ähnliches wie dir ist mir auch passiert und ich bin mit diesen Personen in der Realität immer wieder zusammen geknallt, bis ich endlich so gescheit war, meine Grenzen KLAR aufzuzeigen und den Kontakt abzubrechen. Jetzt brems ich schon bei den ersten Anzeichen ein und a Rua ist 😜

• Vielen lieben Dank!

Ich weiß natürlich dass es etwas mit der Person normalerweise zu tun hat. Es hat mich einfach interessiert ob noch jem dieses Problem, gerade unter Frauen, kennt.

Natuerlich arbeite ich auch an meinen Anteilen, muss ja nicht immer ein direkter Bezug sein.

Ich habe hier über die Seite auch schon einige Freundschaften, Bekannrschaften u nette Kurzweiligk gehabt..und hole mir auch gerne Freizeitanregungen

Matthias:

Liebe Martina, 

ich weiß ich bin keine Frau 😉, aber wenn ein Mensch - egal ob weiblich oder männlich - einen anderen Menschen - egal ob weiblich oder männlich - blockiert (ohne einen wichtigen Grund), dann liegt das Problem  (fast) immer bei der Person, die blockt. 

In der Regel sind es ein sehr geringes Selbstbewusstsein. 

Es gibt hier Orgas, die organisieren etwas "allgemeines" wie die Runde um eine Talsperre, jemand anderes bietet es an einem anderen Tag an... und wird blockiert. 

Andere Orgas z. B. blockieren TN, die einmal nicht gekommen sind oder sich sogar entschuldigen... oder wegen anderer Kleinigkeiten. 

Ich finde, wenn jemand einen persönlich angreift, beleidigt, mehrfach unangenehm auffällt (auf Aktivitäten) oder belästigt, ist blockieren ein Probandes Mittel, aber ansonsten sollte man darüber stehen...und vor allem kommunizieren/reden. 

Es gibt hier ein Orga, der in Dortmund sehr bekannte Partys organisiert. Er veröffentlicht Fotos ohne Einwilligung der Teilnehmer. 

Ich machte ihn auf diese rechtliche Gefahr aufmerksam und wurde geblockt... und er macht sich weiterhin strafbar. 

Ich hab mich quasi umgedreht und gedacht "selbst schuld, ist alt genug". 

Daher jeder der dich grundlos blockiert, drehe dich um und gehe deinen Weg und denke dir "Was für ein armer Mensch, aber nicht mein Problem". 

Wünsche dir viel Spaß hier... 

Lass dich nicht unterkriegen 🤗 

• 11.05.26, 08:11

Erinnert mich an eine ehemalige Arbeitskollegin. In den ersten 10 Minuten hat sie mir ihre gesamte Lebensgeschichten erzählt und auch, dass sie in der Vergangenheit in jedem Job gemobbt wurde. Unsere Jobs waren befristet und als sie nach Monaten im nächsten Job schilderte, wie es ihr dort geht, war Mobbing wieder ein Thema. Ich dachte nur, sorry aber wenn du nach dem x-ten Jobwechsel die Schuld noch nicht auch bei dir suchst, wird das nix mehr.

Da gibt's viele Möglichkeiten. Die eigene Präsentation, falsches Umfeld, alles auf sich beziehen... was weiß der Teufel, was noch alles...

Ähnliches wie dir ist mir auch passiert und ich bin mit diesen Personen in der Realität immer wieder zusammen geknallt, bis ich endlich so gescheit war, meine Grenzen KLAR aufzuzeigen und den Kontakt abzubrechen. Jetzt brems ich schon bei den ersten Anzeichen ein und a Rua ist 😜

• 10.05.26, 23:43

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Bürgerle, das hast Du schooooon wieder nicht verstanden, aber nicht schlimm!

Schlaf schön ❗️

Maresa🤗

Unterlasse deine Verniedlichung, aber Behauptungen aufstellen ohne Erklärung, ist 
    ja deine gängige Methode, selbst dein "Schlaf schön"- Wunsch ist doch gelogen🎉

Im Wissen um Deine "Nachtwanderungen" aufrichtig und gut gemeint: "Gut gemeint ist aber eben nicht immer gut "verstanden" 🤷‍♀️!

Nächtle😴 (DAS war Schwäbisch 😂)

•  

Maresa:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich stelle keine Behauptungen auf, zu denen ich nicht stehen kann, aber klar, für dich 
    sind nur die anderen labil, um von deiner eigenen Abzulenken🎉

Bürgerle, das hast Du schooooon wieder nicht verstanden, aber nicht schlimm!

Schlaf schön ❗️

Maresa🤗

Unterlasse deine Verniedlichung, aber Behauptungen aufstellen ohne Erklärung, ist 
    ja deine gängige Methode, selbst dein "Schlaf schön"- Wunsch ist doch gelogen🎉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.